|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 11:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:01 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Hallo,
ich überlege z.Z. den Führerschein schon mit 17 (1/2) zu machen (Passt zeitl. wegen Schule besser)
Klar ist, dass die Versicherung fürs Auto (läuft auf meine Eltern) deutlich nach oben gehen wird, wenn ich auch damit fahren will. Aber macht es hier einen Unterschied, ob 17 oder 18?
Wir sind bei der HUK
Viele Grüße,
Basti
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:07 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hi....
soo deutlich wird sie denk ich nicht hochgehn, würd ich aber mal mit versicherung absprechen. Bei unserm Sharan warens 120EUR/Jahr mehr, damit ich (unter 21 jahre) auch fahren darf....
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
bei ab 17 wird es bestimmt niht sehr hochgehen - immerhin muss immer ein elternteil dabei sein,sodass du kaum zum rasen kommst
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:12 |
|
nice hat geschrieben: mmerhin muss immer ein elternteil dabei sein,sodass du kaum zum rasen kommst
Kommt drauf an...
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:22 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Troublemaker hat geschrieben: nice hat geschrieben: mmerhin muss immer ein elternteil dabei sein,sodass du kaum zum rasen kommst Kommt drauf an...
wenn vater trouble eingepennt ist...
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:29 |
|
|
troubles arme kinder - müssen ihn bestimmt immer von der kneipe heimfahren
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:30 |
Brennmeister |
|
|
Ihr seid ja motivierend
Also Frage ist ja eigentlich nur, obs einen Unterschied zw. 17 und 18 gibt.
Wenn nein (oder minimal), mach ich den Lappen wahrscheinlich recht bald...
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:31 |
|
nice hat geschrieben: troubles arme kinder - müssen ihn bestimmt immer von der kneipe heimfahren
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:31 |
Co-Admin |
|
|
ich würd da halt zur sicherheit die Versicherung anrufen/anschreiben, die werden dir das 100%ig sagen können ob sie da nen unterschied machen oder nicht...
würde mich jedenfalls nicht sonderlich wundern, wenn es da ne hochstufung gäbe
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 22:32 |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: nice hat geschrieben: troubles arme kinder - müssen ihn bestimmt immer von der kneipe heimfahren ach,weisste noch garnix von deinen kindern ?
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 01:28 |
|
Basti hat geschrieben: Ihr seid ja motivierend Also Frage ist ja eigentlich nur, obs einen Unterschied zw. 17 und 18 gibt. Wenn nein (oder minimal), mach ich den Lappen wahrscheinlich recht bald...
ich denke, dass es da keinen unterschied gibt. vielleicht bingt es sogar vorteile. wenn du mit 17 den führschein machst, hast du schneller deine % Jahre Fahrpraxis voll. Kann man 5 Jahre Fahrpraxis vorweisen, gibts oft sehr viel günstigere Tarife.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 04:58 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Basti hat geschrieben: Hallo, ich überlege z.Z. den Führerschein schon mit 17 (1/2) zu machen (Passt zeitl. wegen Schule besser) Klar ist, dass die Versicherung fürs Auto (läuft auf meine Eltern) deutlich nach oben gehen wird, wenn ich auch damit fahren will. Aber macht es hier einen Unterschied, ob 17 oder 18? Wir sind bei der HUK Viele Grüße, Basti
bei meiner freundin ist die versicherung nicht hoch gegangen
das auto läuft auf ihrer mutter
sie ist mit eingetragen und keine erhöhung
bei mir wollten die 20€ pro monat mehr haben wenn ich meine freundin mit eintragen lasse
ich denke es kommt immer darauf an wie lange man schon bei einer versicherung ist
solltest du alleine das auto auf dich zulassen wird es teuer 245% glaube ich
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Führerschein ab 17 -- Versicherung? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 19:24 |
Brennmeister |
|
|
....also HUK hat geantwortet:
Zitat: Der Jahresbeitrag für den Vertrag **********-C beträgt 279,22 EUR. Wenn Sie hier als Fahrer mit eingetragen sind, erhöht sich der Beitrag auf 350,52 EUR. Der Jahresbeitrag für den Vertrag **********-B beträgt 395,85 EUR. Wenn Sie hier als Fahrer mit angegeben sind, erhöht sich der Beitrag auf 508,16 EUR.
Einen Unterschied zwischen 17 und 18 Jahren gibt es nicht.
Werd den Führerschein dann mit 17 machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|