|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:29
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 15:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hi,
ich habe seit dem 20.01. meinen Führerschein
Nun bin ich auf der Suche nach einem eigenen Auto. Sollte ein Benziner sein, gebraucht natürlich. Preislich dachte ich an 2000-3000€ eher an die 2000er Marke angelegt...
Er sollte nicht allzuviel verbrauchen, nicht allzu alt sein (keine BJ in den 80ern) und in der Versicherung einigermaßen günstig sein.
Welche MArken/Typen sind da eventull Geheimtipps?
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 15:34 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
renault clio - in den 12 jahren,in denen wir ihn hatten,war er ganze 2x in der werkstatt (zusätzlich zum tüv) - und selbst davon war es einmal aufgrund eines (nicht verschuldeten) unfalls
auch im unterhalt und in der anschaffung isser günstig und basteln kann man auch gut dran
man muss nur drauf achten,dass die radaufhängungen nicht zu viel spiel sein - daran starb unserer und viele andere (zumindest war das auf dem schrott ein standard-schaden,wenige hatten auch motorschäden - nach meist 200k-250k km )
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 15:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
ich denke mal wegen verbrauch nen Opel Corsa und in Sachen zuverlässigkeit steht doch Toyota immer ganz oben.
Grüßle Honschi der selbst kein Autofahrer ist!
(hier in Berlin braucht man keins)
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 15:41 |
|
|
corsa finde ich relativ teuer (zumindest für kleinwagen - und ein corsa b muss es ja wirklich nicht sein)
ein älterer astra (um 8-10jahre) sollte auch noch in deine planung passen
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 17:15 |
|
Seat Ibiza/Toledo/Leon
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
master_of_burn
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:02 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
mit opel kommst du am günstigsten weg.
für die älteren modelle bekommst du immer ersatzteile nachgeschmißen.
die anschaffung ist günstig, der verbrauch meist auch.
|
|
|
|
|
master_of_burn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:11 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Troublemaker hat geschrieben:
das ist nicht dein ernst?
vw?
viel zu teuer.alleine die versicherung
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:20 |
|
|
das sind eben unsere beiden markenfetischisten ... lasst sie spielen
in der golf/seat-preisklasse kann er sich auch nen schönen vectra holen,macht wenigstens was her
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:21 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
In Flames hat geschrieben: Aber geil gemacht
vw= völlig wertlos
golf=gefährt ohne logische funktion
gti=geistes tote idioten
ne ein golf für einen anfänger ist etwas zu teuer
würde auch eher zu einem clio/corsa/subaru/toyota/honda/mazda tendieren
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:22 |
|
DaHard hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Aber geil gemacht vw= völlig wertlos golf=gefährt ohne logische funktion gti=geistes tote idioten
MAZDA
Na Hardi...hab da noch ein paar Pics von deinem auf der HDD...
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:27 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Troublemaker hat geschrieben: DaHard hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Aber geil gemacht vw= völlig wertlos golf=gefährt ohne logische funktion gti=geistes tote idioten MAZDA Na Hardi...hab da noch ein paar Pics von deinem auf der HDD...
ich mache es für die allgemeinheit mal einfacher
www.dahard.de.vu
ich habe damit kein problem ein 14 jahre altes auto zu haben
dampf hat er und das reicht
außerdem
mazda>mein auto zerstört deutsche arbeitsplätze
denk mal darüber nach
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:28 |
|
nice hat geschrieben: das sind eben unsere beiden markenfetischisten ... lasst sie spielen in der golf/seat-preisklasse kann er sich auch nen schönen vectra holen,macht wenigstens was her
Boah geh mir doch nicht schon wieder mit dem Mist auf die Eier.
Kauf du deine Rostlaube und Trouble und ich unseren VW.
Ich find das einfach wahnsinnig geile Autos, finanziell ist das für mich erstmal zweitrangig.
Manche Autos sind für mich mehr als ein Gebrauchsgegenstand.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1. Auto, irgendwelche Tipps? Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 18:29 |
|
DaHard hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Aber geil gemacht vw= völlig wertlos golf=gefährt ohne logische funktion gti=geistes tote idioten ne ein golf für einen anfänger ist etwas zu teuer würde auch eher zu einem clio/corsa/subaru/toyota/honda/ mazda tendieren
Ne Spass bei Seite soll sich jeder kaufen was ihm gefällt.
Nur das Geschmarre geht mir auf den Sack.
Ich find Opel auch abgrundtief scheisse, behalts aber für mich.
Soll doch jeder fahren was er für richtig hält
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|