Hallo hätte da auch mal ne frage
und zwar habe ich mir ne Tabelle gebastelt mit all meinen Ausgaben + Einnahmen, wie schaffe ich das wenn jetzt in Spalte C "Tanken" drinen steht, Excel dann alle Zeilen wo "Tanken" drinen steht addiert. Also dann die Summe, die einzelnen Beträge stehen bei mir z.B in Spalte F.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Weasel
Betreff des Beitrags: AW: Frage(n) zu Excel?!?!
Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 00:54
Brennmeister ehrenhalber
Damit ich`s richtig verstehe.Oben steht Taken und drunter die jeweiligen Ausgaben oder wie? Dann ist es doch ne einfache Summe... Oder wie meinste das mit "Tanken"?
Tresloco
Betreff des Beitrags: Re: AW: Frage(n) zu Excel?!?!
Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 18:27
Gefällt's hier richtig gut
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
Damit ich`s richtig verstehe.Oben steht Taken und drunter die jeweiligen Ausgaben oder wie? Dann ist es doch ne einfache Summe... Oder wie meinste das mit "Tanken"?
Thread fast vergesen
Nein, also in der einen Spalte stehen die ganzen Bezeichnungen:
Ausgaben / Einnahmen darunter kommt dann auch mal Tanken vor oder Versicherung etc. In der anderen Spalte stehen dann die Beträge.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Scotchman
Betreff des Beitrags: AW: Frage(n) zu Excel?!?!
Verfasst: Samstag 28. Januar 2006, 21:41
Gerade hereingestolpert
Registriert: Samstag 3. Dezember 2005, 17:27 Beiträge: 5 Wohnort: Freiburg
Angenommen in Spalte A sind die Bezeichnungen wie z.B. Tanken, Versicherung... und in Spalte B sind die Beträge dann hilft folgende Formel: =SUMMEWENN(A:A;"Tanken";B:B)
Tresloco
Betreff des Beitrags: Re: AW: Frage(n) zu Excel?!?!
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 14:14
Gefällt's hier richtig gut
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
Angenommen in Spalte A sind die Bezeichnungen wie z.B. Tanken, Versicherung... und in Spalte B sind die Beträge dann hilft folgende Formel: =SUMMEWENN(A:A;"Tanken";B:B)
super hat geklappt, dankeschön.
mfg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.