Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: KAPUTT!!! - 2 neue Maxtor-Festplatten kaputt !
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 00:45 
Brennmeister ehrenhalber

MisterY hat geschrieben:
die Diamond 9 (!!!) war sehr sehr sehr anfällig für fehler und man hatte glück, wenn die länger als 3monate lief. das kann auch bei der 10er der fall sein. deswegen hole ich mir keine Diamond Max, sondern nur WD, Samsung, Seagate und IBM (die serverfestplatten! bei den anderen das selbe problem wie bei maxtor) wenn es ne maxtor sein soll, ne Fireball ;)

Meine DM9 ist über 2,5 Jahre alt, hat schon sehr harte und viele Stundne hinter sich (DVD-Authoring, Muxing usw) und ist immer noch einwandfrei. Aber es stimmt, die DM9 hat sehr hohe Ausfallraten, was ich von der DM10 bisher noch nicht gehört habe.

Fireball sind übrigens ale Quantum-Festplatten, Maxtor hatt die nach dem Kauf von Quantum einige Zeit unter eigenen Namen verkauft

Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40

Betreff des Beitrags: AW: KAPUTT!!! - 2 neue Maxtor-Festplatten kaputt !
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2006, 00:05 
Brennmeisteranwärter

Also von der Maxtor DM9 habe ich auch eine, mein Bruder hat zwei von den Platten. Die laufen seit gut 2 Jahren völlig ohne Probleme.
Falls mal 'ne Platte ableben sollte wäre das auch nicht so tragisch. Auf meiner Platte sind nur temporäre Audio- und Videodateien, wäre kein großer Verlust. Die Platten meines Bruders laufen als RAID1, also auch kein Drama bei einem Ausfall.

Betreff des Beitrags: AW: KAPUTT!!! - 2 neue Maxtor-Festplatten kaputt !
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 17:47 
Gerade hereingestolpert

Also daß zweimal eine Festplatte bei Formatierung exakt bei 11% abbricht, klingt eher so, daß es sich um ein und dieselbe Harddisc handelt, die beim zweiten mal einfach nochmal eingeschweißt geliefert wurde.
Um das zu prüfen, hilft eigentlich nur die einzigartige Seriennummer der Festplatte, die auf der Festplatte oben draufsteht und auch bei den Hersteller-Diagnoseprogrammen (Seagate=Seatools/Maxtor=Powermax) angezeigt wird.

Ich habe mehrere Festplatten verschiedener Hersteller, insbesondere von Seagate. Eine 300GB-Seagate ist nach 4 Wochen gerade kaputtgegangen (sie knackte laut und anschließend hatte sie defekte Sektoren)-die habe ich reklamiert. Eine andere 300GB-Seagte-Platte hat einen einzigen defekten Sektor, den ich habe mit Seatools überschreiben lassen. Jetzt ist sie fehlerfrei. Besser wäre wohl gewesen, auch diese Festplatte zu reklamieren.

Gruß
8-)

Seite 3 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]