|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 22:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Daniel04
|
Betreff des Beitrags: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:40 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:15 Beiträge: 123
|
Hi,
ich habe bei mir ein Image von Windows mit Norton Ghost 10.0 erstellt. Das Problem ist jetzt damit ich es über die Recovery CD nicht wiederherstellen kann. Ich denke mal damit das an der SATA Festlatte und dem Controller liegt. Die vom Support haben mir gesagt damit ich F6 Drücken soll und den controllertreiber hinzufügen soll. aber leider funktioniert das auch nicht.
könnt ihr mir da evtl. helfen ??
EDIT :
Problem hast sich erledigt, bin jetzt auch auf True Image umgestiegen.
MFg
Daniel
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 22:18 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Wie jetzt, wird deine Platte nicht erkannt ?
Ich hab auch Norton Ghost und hab damit auch schon mit der RecoveryCD nen Image auf ne S-ATA Platte gemacht.
Allerdings Version 9.0 im .v2i Format
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Daniel04
|
Betreff des Beitrags: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 07:34 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:15 Beiträge: 123
|
ja Festplatte wird über die RecoveryCD nicht erkannt....
die Ver. 9.0 habe leider nicht, in der Packung war nur 2003 und 10.0
Daniel
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 12:35 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Welche Firma und welche größe hat denn die Platte ?
Versuch mal beim Hersteller auf der Internetseite einen Treiber zu finden.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 13:40 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:42 Beiträge: 278
|
Meister_Propper hat geschrieben: Welche Firma und welche größe hat denn die Platte ? Versuch mal beim Hersteller auf der Internetseite einen Treiber zu finden.
Einen Treiber für die Platte wird er nicht finden. Was er braucht, ist ein Treiber für den SATA Controller vom Mainboard.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Daniel04
|
Betreff des Beitrags: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 18:14 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:15 Beiträge: 123
|
Hi,
also Festplatte ist eine Samsung SP2504C mit 250GB
hängt bei mir am OnBoard SATA controller bei dem Asus K8V Se Deluxe ist ein Promise 378 SATA.
treiber habe ich schon versucht in Ghost einzubinden, wie bei Windows mit F6 drücken, treiber für controller findet er auch und wird ja auch benutzt, aber es wird die Festplatte nicht gefunden.
EDIT :
habe es gerade mit Ghost 9.0 versucht die es Meister_Propper gesagt hat und es Funktioniert !!!
mit Ghost 10.0 > Backup
ghost 9.0 > Wiederherstellung
steige da nicht so ganz hinter....
Vielen DANK,
Mfg
Daniel
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 20:53 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30 Beiträge: 959
|
Auch wenn's dir nicht weiter hilft, aber beim nächsten Upgrade würde ich auf Acronis True Image umsteigen. Habe ich seinerzeit bei True Image 6 gemacht und seitdem nicht bereut. Norton Ghost ist veraltet und ein typisches Norton Produkt - anfangs gut (weil meißtens irgendwo abgekauft) und dann mit möglichst wenig Produktpflege maximales Kapital daraus schlagen, bis auch die letzten Kunden weglaufen. Dann wird das nächste Produkt eines Konkurrenten übernommen und das Spiel geht von vorne los.
Bin mal gespannt, wann Norton versucht Acronis aufzukaufen um an True Image ran zu kommen. Das Programm dürfte dann auch nach maximal 2 Jahren nichts mehr taugen.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
Daniel04
|
Betreff des Beitrags: AW: Ghost 10.0 Problem.... Verfasst: Samstag 28. Januar 2006, 09:51 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:15 Beiträge: 123
|
ja, ich werde mit auf jeden fall True Image mal anschauen, davon gibt es ja eine Demo. Die vom Symantec konnten mir im moment auch nicht weiterhelfen, jetzt muss ich eine Liste mit Treibern und die Msinfo rüberschicken, und dann wollen die mal sehen ob die etwas machen können.
Dieses kann aber 2-3 Wochen dauern
MFg
Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|