|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 11:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 10:53 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Mautsystem zur Strafverfolgung?
Goslar. Der Präsident der Deutschen Akademie für Verkehrswissenschaft, Generalbundesanwalt Kay Nehm, will das deutsche Mautsystem auch zur Strafverfolgung einsetzen. Es sei an der Zeit, der strikten Zweckverbindung "ein gesetzliches und notfalls ein verfassungsrechtliches Ende" zu breiten, sagte Nehm am Donnerstag zur Eröffnung des 44. Deutschen Verkehrsgerichtstages in Goslar. Bislang dürfen die im Mautsystem erfassten Daten nicht der Strafverfolgung zugänglich gemacht werden. (ddp/jW)
© Junger Welt, 27.01.2006, Printausgabe Nr. 23, Seite 4
Die Information, das solche relevanten Daten durch das Mautsystem überhaupt erhoben werden könnnen, ist der deutschen Bevölkerung von Seiten der Regierung bis heute immer vorenthalten worden.
0815-Info hat bereits im Februar 2004 (!) auf diese Möglichkeiten hingewiesen!
Aber da wurde von offizieller Seite ja immer wieder behauptet, das "so etwas" nie eintreten würde. Das "nie" hat gerade einmal zwei Jahre gehalten!
Willkommen bei Orwell! Big Brother is watching you!
www.0815-Info.de , 27.01.2006
http://www.0815-info.de/archiv/2006/januar/maut.php
... war ja klar !
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 10:55 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
toll...
die wolln damit ja nur die Raser un so dingfest machen....
Fehlt nur noch das Autobahn-Tempolimit auf 130
so ne endlose schweinerei
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 11:00 |
|
Tja, aber warum müssen wir uns darüber Aufregen? In anderen Ländern ist dies schon ewig so, bloß bei uns wird wegen der Maut wieder rumgeheult, dafür haben wir doch schon Steuern die hoch genug sind, in anderen Ländern mit Maut wird so gut wie fast nichts an Steuern für die Autos bezahlt, deshalb könnten sie bei uns die Steuern auch senkten aber das wird denk ich mal nicht passieren, wir werden bald Maut und ein haufen Steuern bezahlen müssen.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 11:51 |
|
|
Da geht es nicht in ersterlienie nicht um die Maut an sich sondern um die verwendung von den so gesammelten Daten zur Strafverfolgung (Datenschutz).
Aber so wird unser Datenschutz immer weiter gedehnt, und der Bürger langsam an den "glässernen Menschen" rangeführt.
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:05 |
|
Ja und?
Man könnte ja sagen, ihr braucht ja nicht auf der Autobahn zu fahren, da es z.B. bei mir so ist, wenn ich meine Zeit lang nach Cottbus zur Arbeit fahren, über Autobahn kann ich auch Landstraße fahren, da wenn ich Autobahn fahre genauso lange brauche als wenn ich Landstraße fahren würde, und Autobahn sind ca. 70km Umweg, zumal ich auf der Autobahn schwarten kann und mich dann immer wundern würde wo der Kraftstoff denn hin ist, deshalb meide ich so weit wie es geht die Autobahn.
[Edit:] Jetzt kommt mir nicht damit ich brauche aber die Autobahn
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:07 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
ich brauch für arbeit au kei autobahn ich hab arbeitsplatz - noch - in nächster ortschaft
Und bin höchst selten auf autobahn....
und wenn dann meist mit meim dad sein sharan und da des n diesel ist merkste den mehrverbrauch da kaum....
auf autobahn mit vollgas hat der trotzdem ne reichweite von 8 - 900km...
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:17 |
Co-Admin |
|
|
Wolff3004 hat geschrieben: Ja und ?
... soweit sind wir schon das dier der Datenschutz egall ist ?
Ist doch schon fast da
Hab da vor kurzem in der C'T gelesen dass die regierungen das speichern der Verbindungsdaten auf 15(!!!!) Jahre ausweiten wollen und zwar komplett alles
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:21 |
|
|
Ja hast recht es schleichend schieben sie es uns unter und immer mit der behaubtung Verbrechensbekämpfung, Kindesmisshandlungund ganz INN Terrorbekämpfung.
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:44 |
War schon ein paarmal hier |
|
leute das betrifft euch autofahrer doch sowieso net !!!!!!!!!!!!
und ausserdem ist es richtig es gibt 2 fälle die mal gar nicht gehen....es wurden auf einer raststätte 2 menschen von einem LKW ueberrollt(fahrerflucht) und durch die mautdaten hätte man herrausfinden koennen wer es war und dann wird gesagt DATENSCHUTZ alles klar....darüber sollte man sich mal aufregen und nicht ueber scheiss den keinen interessiert .... alswenn euer scheiss weg zur arbeit irgend jemanden interessiert...
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:44 |
Co-Admin |
|
|
ja...
Terrorbekämpfung... tz
da benutzen se n Handy mit Callya karte und scho is feierabend...
die können ja jetzt schon - wenn du handy dabei hast - deine Bewegungen im Raum verfolgen, krank ist das
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:54 |
|
|
€hri$ hat geschrieben: leute das betrifft euch autofahrer doch sowieso net !!!!!!!!!!!!
und ausserdem ist es richtig es gibt 2 fälle die mal gar nicht gehen....es wurden auf einer raststätte 2 menschen von einem LKW ueberrollt(fahrerflucht) und durch die mautdaten hätte man herrausfinden koennen wer es war und dann wird gesagt DATENSCHUTZ alles klar....darüber sollte man sich mal aufregen und nicht ueber scheiss den keinen interessiert .... alswenn euer scheiss weg zur arbeit irgend jemanden interessiert...
und deswegen sollen alle zum kontrollierbaren Bürger werden, gehts noch.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:56 |
Co-Admin |
|
|
Dass das Datenschutzgesetz aber schneller geändert ist, als uns lieb ist... Daran denkst du in deinem Posting scheints nich so drüber nach....
Und selbst wenn es nicht geändert wird.
Die Daten sind da und genau da liegt der Hase im Pfeffer....
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:57 |
|
|
sagt mal - habt ihr alle dreck am stecken oder wie ?
oder seid ihr paranoid ?
ansonsten wäret ihr ein paar byte von milliarden - selbst im internet könnte man wahrscheinlich legal mehr daten über euch ermitteln
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Also doch Mautsystem zur Strafverfolgung! Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 13:04 |
Co-Admin |
|
|
hab ich nicht.....
Aber wozu müssen die diese Daten über mich haben??
Ich hab kein gutes gefühl, wenn irgendwelche Politiker die nur auf Profit aus sind, und das fast egal wie, meine Daten in den Fingern haben
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|