Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 4 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Tierleid
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 02:29 
Brennmeister ehrenhalber

und jetzt mal was zwecks asiatischer kultur
man kann nicht alle menschen verurteilen ohne über deren hintergründe nachzudenken - ich denke,ich hab meinen standpunkt weiter oben schon klar gemacht
NICHT FÜR VEGETARIER ODER SCHWACHE NERVEN
und - bitte,wenn schon meckern,dann lest wenigstens einmal den text

Betreff des Beitrags: Re: AW: Tierleid
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 03:38 
Gefällt's hier richtig gut

nice hat geschrieben:
man kann nicht alle menschen verurteilen ohne über deren hintergründe nachzudenken - ich denke,ich hab meinen standpunkt weiter oben schon klar gemacht

sorry ..... aber bei dir ist wohl ein Rad ab :down:

stimmt - deinen Standpunkt haste ja schon klar gemacht, das rechtfertigt aber noch lange nicht das Tiere, auch wenn sie als Nahrung gelten, so dermaßen gequält werden müssen :schimpf: :burn:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 04:36 
Brennmeister ehrenhalber

... und du kanst wohl ein bischen an deinen umgangsformen arbeiten. :think:

sehe das durchaus ähnlich wie Nice.
Mann muss da durchaus die Kultur und gebräuche eines anderen Landes in Betracht ziehen, respektieren.

Die ethnischen und Kulturellen Werte verschiedener Länder kann mann da schlecht über einen Kamm scheren.

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 08:49 

nice hat geschrieben:

da brauch man sich die hintergründe nicht anzuschauen, da verschwende ich keinen gedanken daran,für solche quälereien gibt es keine entschuldigungen.es rechtfertig in keinster weise, das die tiere vorher so gequält werden müssen.
kultur hin oder her. :schimpf:

Wolff3004 hat geschrieben:
... und du kanst wohl ein bischen an deinen umgangsformen arbeiten. :think:

sehe das durchaus ähnlich wie Nice.
Mann muss da durchaus die Kultur und gebräuche eines anderen Landes in Betracht ziehen, respektieren.

Die ethnischen und Kulturellen Werte verschiedener Länder kann mann da schlecht über einen Kamm scheren.

respektieren das die tiere so gequält werden müssen?bei solchen äusserungen frag ich mich, ob der schreiber noch etwas gehirn besitzt :schimpf:
nahrung,kultur hin oder her, das ist wie gesagt, keine rechtfertigung, dann sollen die die tiere vorher betäuben oder was auch immer.
bei euren äusserungen geht mir auch die galle hoch :schimpf:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 10:57 
Brennmeister

Eßkultur hin oder her. Dass die Geschmäcker auf der Welt verschieden sind, ist ja seit Langem bekannt. Die Asiaten haben ebend einen "Topf für alles"; mein Ding ist es nicht. Dennoch bin ich der Meinung, auch wenn wir das letzte Glied in der Nahrungskette sind, sollten wir den Tieren, die wir essen, ein würdevolles Ende bereiten. Die zu ad absurdum getriebene "wirtschaftliche" Massenproduktion von Fleisch hat aufgrund des Luxus- und Massenkonsums jegliche ethische Grenze gebrochen. Ob das in der EU, Iceland, Norwegen oder Japan ist. Naturvölker in Afrika töten wirklich nur zum Lebenserhalt und bedanken sich bei dem toten Tier, dass der Jäger es töten durfte. Klingt sicher komisch. Aber dieser Ritus läßt eine Würde erkennen, in dem Mensch und Tier in Symbiose leben.

Waaaaccckkkööööööön

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 13:09 
Brennmeister ehrenhalber

@angel und master_of_burn
allein an euren reaktionen sieht man schon,dass ihr euch NICHT die mühe gemacht habt den text dazu zu lesen - und dementsprechend NULL darüber nachgedacht habt

jetzt mal ne frage an die allgemeinheit:
wer hat schonmal pferd,krokodil,strauss und ähnliches gegessen - und wo liegt der unterschied zu schwein und rind ?[/quote]

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 13:17 

hab mir leider dieses video angeschaut :stare:

ich könnt kotzen... :mpff:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 13:35 
Brennmeister

die bräuche anderer länder und völker zu respektieren ist die eine sache, die tierquälerei die andere...

ich glaube es rechtfertigt kein brauch oder sonst was die haltung von tieren, so wie es in diesem video zu sehen ist!
die tiere werden getreten und ducrch die gegend geschmissen...

es mag ja gut sein das die hunde schmackhaft sind, aber man kann sie auch vernünftig behandeln und nicht wie den letzten dreck.
[das sehe ich übrigens genauso bei der massentierhaltung in der EU]

hier von toleranz zu sprechen ist absolut fehl am platz!

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:02 
Brennmeister ehrenhalber

gleichberechtigung für alle - nur nicht für die randgruppen :lolxl: :devil:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:02 
Administrator

Godsmack hat geschrieben:
die bräuche anderer länder und völker zu respektieren ist die eine sache, die tierquälerei die andere...

ich glaube es rechtfertigt kein brauch oder sonst was die haltung von tieren, so wie es in diesem video zu sehen ist!
die tiere werden getreten und ducrch die gegend geschmissen...

es mag ja gut sein das die hunde schmackhaft sind, aber man kann sie auch vernünftig behandeln und nicht wie den letzten dreck.
[das sehe ich übrigens genauso bei der massentierhaltung in der EU]

hier von toleranz zu sprechen ist absolut fehl am platz!

Vollkommen korrekt.
Tierquälerei, wie auch das religiöse ( und deshalb nicht weniger grausame) Schächten mit irgendwelchen "Kulturen" oder "Bräuchen" abzutun wäre zu einfach.

PrettyBlondie hat geschrieben:
Eßkultur hin oder her. Dass die Geschmäcker auf der Welt verschieden sind, ist ja seit Langem bekannt. Die Asiaten haben ebend einen "Topf für alles"; mein Ding ist es nicht. Dennoch bin ich der Meinung, auch wenn wir das letzte Glied in der Nahrungskette sind, sollten wir den Tieren, die wir essen, ein würdevolles Ende bereiten. Die zu ad absurdum getriebene "wirtschaftliche" Massenproduktion von Fleisch hat aufgrund des Luxus- und Massenkonsums jegliche ethische Grenze gebrochen. Ob das in der EU, Iceland, Norwegen oder Japan ist. Naturvölker in Afrika töten wirklich nur zum Lebenserhalt und bedanken sich bei dem toten Tier, dass der Jäger es töten durfte. Klingt sicher komisch. Aber dieser Ritus läßt eine Würde erkennen, in dem Mensch und Tier in Symbiose leben.

Auch hier stimme ich mit PrettyBlondie vollkommen überein.
Abgesehen davon ist es für mich pervers, nur um des Luxus willen Tiere zu töten.

Gruss
Fuxe

btw:

Ich würde es begrüssen, wenn sich manche Boarduser nicht ganz so extrem ereifern würden, Danke. :burn:

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:06 
Administrator

nice hat geschrieben:
gleichberechtigung für alle - nur nicht für die randgruppen :lolxl: :devil:

Und was bitte willst Du uns damit sagen?
Etwa, dass wir Tierquälereien zu tolerieren haben, nur weil sie von einer Minderheit ausgeführt werden?

Gruss
Fuxe

btw:

Zum Lachen finde ich das nicht.

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:19 
Brennmeister ehrenhalber

ich fand nur seine formulierung so herrlich - so viel wollte ich damit garnicht sagen

ok,ich hätte es quoten sollen

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 14:45 
Brennmeisteranwärter

Wer selbst Fleisch, Eier und Milch konsumiert, braucht sich gar nicht aufzuregen, da er die Massentierhaltung und idiotische und qualvolle Tiertransporte unterstützt. Und wer Textilien oder Dekorgegenstände mit Billigfellapplikationen kauft, gleich dreimal nicht.

In China werden die "Viecher" halt wie Ware behandelt, wenn man sieht, wie man in China "Arbeitskräfte" behandelt, wundert einen gar nichts mehr. Dennoch glaube ich, dass PETA für manche Videos den Chinesen auch noch Geld zahlt, damit sie es besonders grausam aussehen lassen. In manchen Videos wird das Fell mit extrem viel Blut eingesaut und die Viecher zappeln wie blöd, während ein grinsender Chinese wie ein Stümper lossäbelt. Sowas mag man vielleicht in Splattervideos sehen, aber nicht von chinesischen Kürschnern auf dem Markt.

PETA ist eine Drecksfaschistenorganisation, die sich nicht entblödete, den Holocaust mit Tierquälerei auf eine Stufe zu stellen (Der Holocaust auf ihrem Teller), dazu ständig weitere Geschmacklosigkeiten, die eher der Struktur einer Psychosekte wie Scientology nahekommen. Vor einigen Jahren sind PETA-Aktivisten in eine Versuchtierfarm eingedrungen und haben dort alle Tiere vergast, um ihr Leiden zu verkürzen. Sehr anmaßend und hohl die Leute, nur auf billige show bedacht, während echte Tierfreunde sich vor allem für bedrohte Wildtiere stark machen, Haustiere haben nämlich, außer für den Menschen, für das Ökosystem keine wichtige Bedeutung.

Und der Inder wettert, weil wir heilige Kühe in Form von Hamburgern schlachten, und der deutsche "falsche" Tierfreund springt auf Katzen und Hunde an. Bei bestimmten deutschen Metzgern bekommt man auch Hund und Katze, bei anderen Drecksekelfleisch. Ich würde lieber frisches was-weiß-ich-Tierfleisch essen als dieses Gammelfleisch. Schweine sind übrigens mit dem Menschen sehr viel enger verwandt als Katzen oder Hunde, dennoch verzehren wir deren Fleisch megatonnenweise, auch wenn das ein oder anderer nochh lebend ins kochende Wasser fällt etc.

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 14:51 
Brennmeister ehrenhalber

:up: :up: :up:

so,mal sehen,wieviele dich jetzt beleidigen - aber recht hast du

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 20:07 
Administrator

So, und jetzt zum letzten Mal:

Der nächste, der sich dermassen im Ton vergreift:
Taiyo-Freak hat geschrieben:

PETA ist eine Drecksfaschistenorganisation, die sich nicht entblödete, den Holocaust mit Tierquälerei auf eine Stufe zu stellen (Der Holocaust auf ihrem Teller), dazu ständig weitere Geschmacklosigkeiten, die eher der Struktur einer Psychosekte wie Scientology nahekommen. Vor einigen Jahren sind PETA-Aktivisten in eine Versuchtierfarm eingedrungen und haben dort alle Tiere vergast, um ihr Leiden zu verkürzen. Sehr anmaßend und hohl die Leute, nur auf billige show bedacht, während echte Tierfreunde sich vor allem für bedrohte Wildtiere stark machen, Haustiere haben nämlich, außer für den Menschen, für das Ökosystem keine wichtige Bedeutung.

oder stichelt:

nice hat geschrieben:
:up: :up: :up:

so,mal sehen,wieviele dich jetzt beleidigen - aber recht hast du

darf sich auf Konsequenzen gefasst machen.

Ich bin dieses Geflame jetzt endgültig leid. :burn:
Wenn ihr nicht in der Lage seid vernünftig zu argumentieren, dann schreibt euch Briefe, aber lasst die Allgemeinheit zufrieden! :burn: :!:

Gruss
Fuxe

Seite 3 von 4 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]