|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 23:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Halli Hallo,
habe hier ein kleines Problem und zwar habe ich von einem guten Freund sein "altes" Faxgerät geschenkt bekommen (Phillips FaxJet 375) allerdings war seine Patrone leer.
Habe jetzt mal so die bekannten Homepages abgesurft (Druckerzubehör.de, DiePatrone.de) um ne neue Patrone herzubekommen aber irgendwie FEHLANZEIGE!! Also war ich mal beim Media Markt und da kostet die sage und schreibe 40,-!!!!
Ich weiß nicht aber der Spaß ist es mir nicht wert!!!
Bekomme wenn es hochkommt 10x im Jahr nen Fax, gut verschicke schon öfters aber das wirkt sich ja nicht auf die Patrone aus. Und bei der Menge kann ich davon ausgehen das die Patrone davor eintrocknet als das sie leer geht!!!
Nun meine Frage sollte ich lieber ein anderes Fax kaufen, gibt ja auch welche die keine Farbpatronen haben (eventuell Laser oder da gibt es ja auch so "Rollen") die nicht austrocknen.
Oder kann mir jemand sagen wo ich günstig ersatz Patronen für das oben genannte Faxgerät bekomm, weil 40,- zahle ich bestimmt nicht.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 09:20 |
|
Kauf ein Thermo-Fax für Normal-Papier, das sind so Druckerwalzen. Die Kosten auch so um 25€, aber für Gelegenheitsfaxer das Beste. Ich muss mir auch mal ein neues zu legen
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 13:27 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Gripen-Force hat geschrieben: Kauf ein Thermo-Fax für Normal-Papier, das sind so Druckerwalzen. Die Kosten auch so um 25€, aber für Gelegenheitsfaxer das Beste. Ich muss mir auch mal ein neues zu legen
Gibt es da irgendwelche empfehlenswerten??
Wie teuer sind den die Geräte so??
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 14:17 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Ich habe selbst ein älteres Fax von brother und bin mit diesem hochzufrieden.
Funktionsprinzip ist Thermotransferdruck. Das hat den Vorteil, dass die Farbrolle nicht austrocknen kann und auch die Schrift, wie bei Thermopapiefaxen üblich, nicht verschwindet.
Empfehlenswert ist das 1010 (hatte ich selbst mal übers Geschäft) oder das T102 für wenig ankommende Faxe ( Die Farbrolle ist halt wesentlich kleiner).
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 10:09 |
|
|
War jetzt mal beim Media Markt, einfach mal um die Thermotransfer Geräte zu sehen.
Da hat man mir allerdings gesagt das die Qualität der Ausdrücke im Gegensatz zu den Tintenstrahlfaxen bedeutent schlechter sind, und ausserdem das so eine Rolle für den Thermodruck "nur" 140 Seiten mitmacht.
Kann jemand was zu den Ausdrücken sagen, sind die bedeutend schlechter?
mfg
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 15:55 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Tresloco hat geschrieben: War jetzt mal beim Media Markt, einfach mal um die Thermotransfer Geräte zu sehen. Da hat man mir allerdings gesagt das die Qualität der Ausdrücke im Gegensatz zu den Tintenstrahlfaxen bedeutent schlechter sind, und ausserdem das so eine Rolle für den Thermodruck "nur" 140 Seiten mitmacht. Kann jemand was zu den Ausdrücken sagen, sind die bedeutend schlechter? mfg
Kommt drauf an, wie Du Deine Prioritäten setzt. Wenn Du überwiegend nur Text gefaxt bekommst, ist ein Thermotransfer- Fax mehr als ausreichend.
Und wenn Du, wie Du geschrieben hast, nur ab und zu ein Fax kriegst, werden die Bandrollen ewig halten... .
Klar, dass die Helden im MM Tntenstrahler empfehlen. Sind ja auch scharf auf das Folgegeschäft mit den Tintenpatronen...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 18:03 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Tresloco hat geschrieben: Halli Hallo, habe hier ein kleines Problem und zwar habe ich von einem guten Freund sein "altes" Faxgerät geschenkt bekommen (Phillips FaxJet 375) allerdings war seine Patrone leer. Habe jetzt mal so die bekannten Homepages abgesurft (Druckerzubehör.de, DiePatrone.de) um ne neue Patrone herzubekommen aber irgendwie FEHLANZEIGE!! Also war ich mal beim Media Markt und da kostet die sage und schreibe 40,-!!!! Ich weiß nicht aber der Spaß ist es mir nicht wert!!! Bekomme wenn es hochkommt 10x im Jahr nen Fax, gut verschicke schon öfters aber das wirkt sich ja nicht auf die Patrone aus. Und bei der Menge kann ich davon ausgehen das die Patrone davor eintrocknet als das sie leer geht!!! Nun meine Frage sollte ich lieber ein anderes Fax kaufen, gibt ja auch welche die keine Farbpatronen haben (eventuell Laser oder da gibt es ja auch so "Rollen") die nicht austrocknen. Oder kann mir jemand sagen wo ich günstig ersatz Patronen für das oben genannte Faxgerät bekomm, weil 40,- zahle ich bestimmt nicht. mfg
Schau mal hier:
PFA-431 - für Philips TelefaxgeräteFaxJet IPF 320 , IPF 325 , IPF 355 , IPF 375 - Auch hier wieder ein Olievtti-Produkt, vermutlich ebenfalls auf Basis vom Olivetti FJ 31/32 Typ es wird allerdings nur in Geräten eingesetzt die nicht farbig drucken können.
EDIT: Für "nur" 31,49€ bekommst du die auch im Internet... http://www.geizhals.at/deutschland/a75921.html
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 18:15 |
|
Die Geräte von Olivetti kannste knicken.
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 21:39 |
|
|
d5e5f5 hat geschrieben: Schau mal hier: PFA-431 - für Philips TelefaxgeräteFaxJet IPF 320 , IPF 325 , IPF 355 , IPF 375 - Auch hier wieder ein Olievtti-Produkt, vermutlich ebenfalls auf Basis vom Olivetti FJ 31/32 Typ es wird allerdings nur in Geräten eingesetzt die nicht farbig drucken können. EDIT: Für "nur" 31,49€ bekommst du die auch im Internet... http://www.geizhals.at/deutschland/a75921.htmlHeißt das, daß ich mir auch die Patrone von den Olivetti besorgen kann und die dann funktioniert?? Das Phillips Fax das ich habe hat nur einen schwarzen Tank. Fuxe hat geschrieben: Kommt drauf an, wie Du Deine Prioritäten setzt. Wenn Du überwiegend nur Text gefaxt bekommst, ist ein Thermotransfer- Fax mehr als ausreichend. Und wenn Du, wie Du geschrieben hast, nur ab und zu ein Fax kriegst, werden die Bandrollen ewig halten... .
Also wenn was kommt, dann nur Text mit eventuell Logo
mfg
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Faxtintenpatrone oder gleich neues Fax... Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 23:45 |
Administrator |
|
|
Gripen-Force hat geschrieben: Die Geräte von Olivetti kannste knicken.
Kann ich bestätigen. Hab lange genug Geräte von diesem Klub repariert...
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|