|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 13:16
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sta@tsfeindNrX
|
Betreff des Beitrags: seltsamer Festplattencrash Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 21:18 |
War schon ein paarmal hier |
|
Also unter W2k Pro SP4 ist mir beim Hochfahren etwas seltsames passiert.
Und zwar war meine externe USB Festplatte an. Dabei fing w2k an die Platte auf Fehler zu untersuchen, sagen wir lieber er spielte dabei total verrückt. Hab USB Platte ausgeschaltet und w2k fuhr normal hoch.
Im System wurde USB Massenspeicher erkannt, aber nicht die Größe und vorallem ich konnte nicht zugreifen "Datenträger beschädigt bla bla..."
Ich hatte schon einen BEINAHHERZSTILLSTAND, sind 250GB.
So war ich also gezwungen meine Knoppix CD reinzustecken und PC neustarten.
Unter Linux wird die USB Platte ohne weiteres erkannt und ich kann ohne Probleme auf alles zugreifen, also kann ich einen Defekt am USB Gehäuse und an der Festplatte selbst ausschließen.
Jetzt eine Frage an euch, womit kann ich den Fehler korrigieren?
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
bbc
|
Betreff des Beitrags: AW: seltsamer Festplattencrash Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 22:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
nicht irgendwas dran machen. bei mir war auch mal sowas. als ich es versucht habe wieder hinzukriegen, gabs datenverlust. alles weg. wenn du noch an deine daten rankommst empfehle ich dir alles auf ne andere hd zu ziehen und die kaputte festplatte zu formatieren und alles neu draufmachen. kannst natürlich auch maln virenscanner drüberrauschen lassen. kann ja sein, dass sich was eingenistet hat...
gruß
bbc
_________________ asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: seltsamer Festplattencrash Verfasst: Sonntag 12. Februar 2006, 02:48 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Wenn du mit knoppix wie geschrieben noch rankommst, mal da mal ne
rootkonsole auf(KDE-Menu->KNOPPIX->Root Shell) und fuehr mal
ntfsfix /dev/...
aus (... steht fuer die partition der platte z.bsp sda1 oder hda1, muesste man auf dem desktop sehen unterwelchen Namen die eingebunden ist)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|