|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:12
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:52 |
|
Finger wech von der neuen Canon Serie z.B. 4200 etc.
Es war ja neulich in Frankfurt die Paperworld Messe und kein Hersteller hat Nachbauten bzw. wird welche auf den Markt schmeißen können. Der Chip von Canon ist zu gut verschlüsselt.
Es gibt nur Refills. Ob sich einer die Schmiererei antun möchte muss jeder selber wissen. Ich jeden falls habe mit Geha Patronen so günstig drucken können, dasich mir so ein Aufwand nicht an tue.
Canon gehört die rote Karte gezeigt.
|
|
|
|
|
poison
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 14:11 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Ich stimme Gripen-Force zu.
Leider hat Canon seine neuen Modelle mit einem Chip bei den Tintenpatronen versehen und zudem die Preise, im Vergleich zu den Vorgängern, für Ihre eigenen Tintenpatronen drastisch erhöht, bei gleichem Tinteninhalt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit meinem IP 5000 mehr als zufrieden, er ist super leise, kann Rohlinge bedrucken, moderate Verbrauchskosten u.s.w. ...
Mit den Modellen von Epson, HP sowie Lexmark habe ich keine guten Erfahrungen gemacht bzw. bei anderen erlebt.
Doch nun kommt die Frage.
Welche Alternativen gibt es denn jetzt zur Zeit ?
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 14:31 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Gripen-Force hat geschrieben: Finger wech von der neuen Canon Serie z.B. 4200 etc.
Es war ja neulich in Frankfurt die Paperworld Messe und kein Hersteller hat Nachbauten bzw. wird welche auf den Markt schmeißen können. Der Chip von Canon ist zu gut verschlüsselt.
Es gibt nur Refills. Ob sich einer die Schmiererei antun möchte muss jeder selber wissen. Ich jeden falls habe mit Geha Patronen so günstig drucken können, dasich mir so ein Aufwand nicht an tue.
Canon gehört die rote Karte gezeigt.
jo kann man so sehen, habe jetzt aber den 4200 bin bin mehr als zufrieden damit!
hatte vorher nen Epson bei welchem ich gute Kompatible Patronen genutz habe, nun nach 2mal wechseln der kompatiblen hat sich der Druckerkopf verstopft und es auch nach mehreren intensiven reinigungen nix mehr raus, Epson drucker neigen dazu bei nicht Originaler Tinte zu verstopfen und das habe ich bei Canon noch nie erlebt hatte vorm epson nen Canon...
Ja das mit der Patrone ist schon sone sache, aber man muß das so sehen, Sagen wir mal du entwickelst nen Auto und irgendein china unternehmen kommt daher und bietet für deine entwicklung nachbauten an, welche du aber auch verkaufen willst da deine ja Originale sind.
Und da Druckerhersteller nunmal nur mit der Tine Kohle machen ist es ja klar das sie nicht eine Woche nachdem der neue Drucker drau0en ist nachbauten ihrer Patronen sehen möchte das würde keiner der Geld in ein Produkt investiert.....
Ja man kann Äpel nicht mit birnen vergleichen aber es geht eher um die Sachlage...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 18:29 |
|
Zitat: Es gibt nur Refills. Ob sich einer die Schmiererei antun möchte muss jeder selber wissen. Ich jeden falls habe mit Geha Patronen so günstig drucken können, dasich mir so ein Aufwand nicht an tue.
Warum Geschmiere? Gerade die Canon Single-Ink-Tanks sind so einfach zu refillen, das da gar nichts schmiert, wenn man weiß wie es gemacht wird. Ich refille diese Tanks schon sehr lange und wenn es sein muss auch im weißen Hemd, da schmiert überhaupt nichts.
Klar sind die Chips in den neuen Tanks ärgerlich - habe ich schon oft genug geschrieben. Da man sie aber problemlos refillen kann, sind die Drucker nach wie vor empfehlenswert und meiner Meinung einem Drucker von Epson, HP und Lexmark erst recht vorzuziehen.
Beim refillen sollte man nur auf gute Tinte achten und möglichst bei einer Tinte bleiben, die Köpfe sind empfindlich und teuer. Ich bevorzuge Premium Ink von www.enderlin.com eine gute Anleitung zum Refill und einen hervorragenden Support gibt es da auch. Und billiger als mit Geha, etc. druckt man zusätzlich auch noch...
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 20:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch einen der "alten" Serie erwischt habe.
War noch nie mit nem Drucker so zufrieden wie mit dem Pixma IP3000.
Patronenauswahl ist auch genug vorhanden.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 20:28 |
|
Ich habe ja auch noch einen IP4000 ergattert, in letzter Sekunde. Auch wenn Patronen verfügbar sind, refille ich trotzdem. Der IP4200 ist aber bestimmt kein schlechter Drucker und günstig betreiben kann man ihn halt auch, wenn man will. Im Vergleich zu den Druckern anderer gängiger Hersteller ist der IP4200 sicher ein Kauftipp.
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 20:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
@ettan
seh ich genauso. Wenn ich den 3000er nicht schon hätte(Gott sei Dank ), würd ich mir auch den 4200er kaufen.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 21:28 |
|
Hi,
wenn ihr viel Zeit und Lust auf refillen habt dann macht es doch, ich habe da kein Bock drauf.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 21:48 |
|
@gripen-force: das musst Du ja auch nicht. Nur sind der IP4200 und die anderen neuen Canon Drucker nicht schlecht, nur weil es keine kompatiblen Tanks gibt.
Ich wollte hier nur aufzeigen, dass refillen gerade bei Canon durchaus eine Alternative sein kann und gar nicht so schwierig ist.
|
|
|
|
|
poison
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 23:43 |
|
|
Ist es denn möglich die neuen Patronen vom IP 4200/ 5200 zu refillen, trotz dem Chip ?
Meine Vermutungen wären, dass der Drucker nicht mehr den korrekten Tintenstand anzeigt bzw. gar nicht erst anfängt wieder zu drucken.
Eigene Erfahrungen wären interessant.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 08:45 |
|
|
|
|
|
poison
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 14:12 |
|
|
Ein interessanter Link.
Es hat sich also bewahrheitet, dass zumindestens der Tintenstand nicht mehr angezeigt wird.
Der Kunde wird demzufolge immer mehr eingeschränkt.
Darüberhinaus läuft der böse Kunde Gefahr seine, im Falle des Falles, Garantieansprüche durchzusetzen.
Denn es liegt nahe, dass die Warnmeldungen vom Statusmonitor gespeichert und aus dem Drucker ausgelesen werden.
Wenn ich mir zwei mal meine Tintenpatronen vollständig nachkaufe, hätte ich im Gegenwert einen nagelneuen Drucker incl. Patronen...
Für mich ist dies alles andere als vernünftig ... bei nur 1 Jahr Garantie !!!
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 18:52 |
|
@Poison: das der Tintenstand nicht mehr angezeigt wird ist wohl nicht so schlimm, oder? Steht ja auch so im Link. Eine genaue Anzeige gibt es bei den IPx000 Druckern doch auch nicht. Guck halt mal unter den Deckel und Du kennst den Tintenstand. Und die Garantieansprüche durchzusetzen ist bei kompatiblen Tanks unter Umständen genau so schwierig.
Als die Drucker neu waren, war ich auch skeptisch und habe mir deshalb noch schnell den IP4000 gekauft. Heute würde ich den IP4200 aber bedenkenlos nehmen. Ich finde ja auch das Chips in den Tanks nichts zu suchen haben und auch unnötig sind. Immerhin kann man sie aber mehr oder weniger abschalten und zwar ohne Resetter oder sonstigem Gedöns, wie es z.B. bei HP oder Epson ist.
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 18:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Ich finde die Chippatronen eine Frechheit und hoffe, dass mein i865 es noch lange macht.
Ich kaufe nur Original, da mir das vor allem bei Rohlingen lieber ist - und preislich ists ja auch angenehm Sollte der i865 schlapp machen und nur noch Modelle mit Chipppatronen zu ergattern sein, werd ich wohl auf ne andere Marke umsteigen. Aber man soll den Teufel ja nicht auf die Wand malen...
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: welchen drucker für cd´s? canon noch schnell, oder liebe Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 19:09 |
|
@Iltiz: und welche Marke würdest Du bevorzugen? Sind doch inzwischen alle chipverseucht, oder nicht? Und dann ist da noch die Füllmenge der Tanks. Bei HP ist in manchen Patronen extrem wenig drin, natürlich zu einem saftigen Preis. Von Lexmark und Epson kenne ich die aktuellen Modelle nicht. Epson kommt für mich aber eh nicht in Frage, da die häufig Probleme mit den Köpfen haben und viel Tinte beim reinigen verbrauchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|