|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:06 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Also bei gamesload.de und Konsorten kann man ja Spiele downloaden, wie ist es da eigentlich mit dem Kopierschutz?
Sehe nämlich gerade, dass da auch Starforce geschützte Spiele zum Download angeboten werden. (zB Rainbow Six Lockdown)
Soll man sich da den Starforce selber brenn? ^^
Oder haben die games keinen Kopierschutz, sondern werden irgendwie anders geschützt???
|
|
|
|
|
Mickey
|
Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:19 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:19 Beiträge: 316 Wohnort: Unbekannt verzogen
|
steht alles in den faq...
Zitat: Die meisten Spiele auf Gamesload sind speziell für die Distribution über das Internet aufbereitet worden. Somit unterscheidet sich der Kopierschutz der Gamesload Version im Normalfall von dem der Handelsversion.
http://gamesload.de/de/shop/support/faq.php#c2
_________________ Signaturen sind doof
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 18:12 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Und was auch interessiert: Kann man das heruntergeladene Spiel eigentlich auf CD/DVD sichern ?
Wäre ja blöd, wenn man das auf der HDD lassen müsste...
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 18:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Zitat: Einfach Spiel auswählen und direkt auf die Festplatte speichern. Von den Download-Dateien der Vollversion kann auch eine Sicherheitskopie auf CD-ROM oder DVD gebrannt werden.
Das Spiel dann wie gewohnt installieren und nach der Installation starten. Bei den meisten Spielen erscheint dann ein Fenster, von wo aus das Spiel direkt gestartet werden kann, sofern eine Testzeit zur Verfügung steht. Hat das Spiel keine Testzeit, kann das Spiel direkt aus diesem Fenster gekauft werden.
Bei Spielen, die mit Serial-Keys geschützt sind, wird der Kauf des Keys separat durchgeführt. Mit dem Key, den der Kunde per eMail erhält, wird dann das Spiel wie gewohnt aktiviert.
T-Online Kunden und Kunden, die eine T-Online ID und ein Passwort haben können über die Telefonrechnung mit ihrer T-Online eMail-Adresse und ihrem T-Online Passwort bezahlen. Weiterhin steht auch die Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zur Verfügung.
Das Spiel wird in den meisten Fällen nach dem Kauf automatisch aktiviert und kann dann uneingeschränkt gespielt werden. Bei Spielen, die mit Serial-Keys geschützt sind, wird das Spiel nach dem Kauf mit dem Key aus der Bestätigungsmail manuell aktiviert.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 19:15 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Mann kann es ja sogar weiterverkaufen ^^ (muss man aber vorher dem Support Bescheid sagen)
Trotzdem kann ich mir noch nicht so Recht vorstellen wie das mit Starforce alles klappen soll?!?
|
|
|
|
|
marcoj
|
Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 22:27 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Boah, also auf diese Weise würde ich keine Spiele erwerben, weil:
-sie fast genauso teuer sind wie im Laden (das erste Spiel, dass ich auf der Seite entdeckt habe sollte 44 Euro kosten)
-man dann keine CD, Handbuch, Karten oder sonstige Extras hat
-man das Spiel herunterladen muss, kostet selbst mit Flatrate Zeit und Strom, ich würde mit meinen DSL-Light für 2 GB min. 12h brauchen
-durch die Setupdateien benötigt man zusätzlichen Speicherplatz
-zu starke Kontrolle: man kann die Spiele nur 2-3 mal aktivieren, danach soll man sich an den Support wenden; eine erneute Aktivierung nötig, wenn man Komponenten des PCs ändert
-man darf das Spiel nur ein mal installieren, ungünstig für Leute mit PC und Laptop, oder wenn man mal ne kleine Runde zu zweit zocken will
Nein, da kauf ich mir lieber die Spiele im Laden, da hab ich wenigsten was in der Hand und nicht so starke Einschränkungen.
Würden die Spiele dort nur 10 Euro kosten (mehr würde ich nicht bezahlen, dafür, dass ich nur eine Datei bekomme), wäre es eine Alternative, aber so: NEIN DANKE. Wahrscheinlich bekommt man die Spiele über Ebay günstiger.
_________________ Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
|
|
|
|
|
Grinz
|
Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz und Downloads von Spielen... Verfasst: Freitag 17. Februar 2006, 09:52 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
An sich finde ich einen Downloadservice für Games und Musik nicht schlecht....wenn es auch dementsprechend günstig im Vergleich zur Ladenversion wäre. Wie "marcoj" schon schrieb...10 Euro wäre ein DL-Game auch mir wert.
Mich hätte die aufgebohrte Version von "Peter Jackson´s King Kong" interessiert...aber für 60 Euro zum Download....
@TsAGoD ...hattest du das gelesen?
Zitat: Bei Spielen mit Serial-Keys, die mit StarForce ProActive Kopierschutz versehen sind (z.B. Silent Hunter 3) gibt es spezielle Patches für die Online-Version. Sie erkennen diesen Kopierschutz daran, dass Sie mittels Dialogfenster nach Spielstart aufgefordert werden, Ihr Spiel automatisch über das Internet oder manuell zu aktivieren.
Dieser Kopierschutz unterscheidet sich vom herkömmlichen StarForce Kopierschutz der CD-/DVD-Version des Spiels. Ein Patch für die Handelsversion ist mit diesen Spielen nicht kompatibel und führt zu Fehlermeldungen wie z.B. "Bitte Original-CD einlegen". Die Publisher bieten jedoch für derartige Online-Versionen der Spiele auch entsprechende Patches zusätzlich zu den Patches für die Handelsversionen an. Auch auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf Gamesload finden Sie bei diesen Spielen unter "Patches" kompatible Patches.
_________________ Rechner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|