Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bootproblem: Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 20:03 
War schon ein paarmal hier

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem prob helfen. Also wenn ich meinen rechner hochfahre bootet der ganz normal, dann kommt der Wilkommensbildschrim, der steht so ca. 30 Sek da und verschwindet dann. Dann erscheint mein Hintergrundbild aber ohne Taskleiste und sonst was, dann sehe ich ca. 2-3 min nur mein Hintergrundbild. Dann erscheint die Taskleiste und alle Progs aus der Autostart werden geladen und ich kann mit Windows arbeiten. Arbeiten funzt einwandfrei und ist auch ganz normal wie ichs kenne, es ist halt nur extrem nervig dass der so lange bootet, dass sollte ja schneller gehen. Also hab ich erst mal mit Perfect Dsik die Platte defragmentiert. Weiter hab ich dann mit diversen optimierungstools die Registry gesäubert und auch allen möglichen Temporären mist von der platte geschmissen. Dann hab ich mich an die MS config gemacht und meine Autostart aufs nötigste begrenz. Dann noch schnell über die Computerverwaltung die Dienste gecheckt und manche sachen beendet und auf Manuel gesetzt da ich die nur selten brauche. Weiter gemacht hab ich dann mit Spybot der auch ein paar Spyware sachen gefunden hat ich mein so 3-4 stück blaibt ja baern ich aus wenn man surft. Hijackthis hab ich auch noch drüber laufen lassen der findet aber nicht böses. Das einzige was ist. mein Spybot findet eine Spyware die heißt windows.explorer und ich kann dieses Prob nicht fixen ist bei jedem neuen scan wieder da. Hab auch schon überlegt ob dass mit dem Boot zusammenhängt, da ja die Taskleiste und der kram alles mit der Explorer.exe zusammen hängen. Auch ein virenscan mit aktuellen definitionen zeigt nichts an. Nun bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende meiner ansicht nach ist alles schön optimiert und sauber von viren und spyware bis auf dieses doofe explorer ding, was für mich die einzige erklärung wäre. Hoffe ihr könnt mir noch tips geben wie ich den bootvorgang wieder in den griff bekomme und evtl. auch diese eine lästige spyware los werde.

Schon mal danke im voraus

Betreff des Beitrags: AW: Bootproblem: Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 20:30 
Brennmeister ehrenhalber

Hast du z.B. Norton oder nen anderen resourcenfressenden AntiVirus drauf ?
Mit dem Proggi hat es bei mir auch immer ewig gedauert bis der PC eingabebereit war.
Ansonsten würd ich mal den Autostart ausmisten, und da nach dem Übeltäter suchen.
Kannst ja auch mal bootvis versuchen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 21:06 

Also Norton hab ich schon laufen aber der leif ja immer und es hat nie so lange gedauert, also kanns nicht an Norton liegen. War zwar schon etwas längeres warten gewohnt aber selbst dass schafft norton nicht. Wie oben geschrieben hab ich den autostart ja schon optimiert wüsste nicht was ich da noch deaktivieren soll. Zumal ich habe das gleich mit meinem Notebook gemacht wo ich ungefähr die gleiche software drauf hab wie aufm rechner und auch die autostart programme lade und das fluppt jetzt richtig beim boot deshalb bin ich da auch son bisschen sutzig und schiele imemr so in richtung spyware oder sonstiges.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 21:13 
Brennmeister ehrenhalber

Ich habe ab und an das gleiche Problem und zwar wenn beim Systemstart CD´s im LW liegen (nur bei manchen CD´s welche wohl nen "Knacks" haben :afraid: ). Wenn ich die dann rausnehme funzt alles super. Vielleicht ist´s bei Dir ja das gleiche :?:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Bootproblem: Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 21:20 
Brennmeister

bambam hat geschrieben:
Ich habe ab und an das gleiche Problem und zwar wenn beim Systemstart CD´s im LW liegen (nur bei manchen CD´s welche wohl nen "Knacks" haben :afraid: ). Wenn ich die dann rausnehme funzt alles super. Vielleicht ist´s bei Dir ja das gleiche :?:

Guter Tipp, hab ich bei mir auch schon ein paarmal festgestellt ... :think:

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 21:22 
Brennmeisteranwärter

Bei mir war das auch mal und ich hab auch Norton 2005. Das war bei mir der Überltäter.
Erstmal musst du den Ordner von Norton im Startmenü unter Programme lassen (nicht löschen oder verschieben) sonst zeigt er immer was an von neuinstallieren und so.
Dann nimmst du CCAPP.exe aus dem Autostart von Windows raus, Ausführen, msconfig, ccapp.exe
dann legst du im Autostart ordner im Menü eine Verknüpfung mit C:/Programme/gemeinsame Dateien/Symantec Shared/ccapp.exe an, sollte dann nach einem Neustart normal sein.
Vorsichtshalber nochmal nach Norton Updates schauen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 21:53 

So danke für eure tips also das Bootvis is vollkommen fehlgeschlagen. der kann nix tracen und auch beim optimieren meldet der nen timeout. Dass CCCAp hab ich jetzt in der MS Config rausgeschmissen, und dafür ne verknüpfung im startmenü in der autostart angelegt, bringt leider auch nichts. Naja im moment geb ich mich mal damit ab wegen owas werd ich jetzt nicht windows platt machen, vielleicht wenn ich urlaub hab. Wenn ihr natürlich noch neue tipps hab ich teste es. zumindest hat bis jetz leider nix gebracht

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 23:53 

So ich hab das Booten jetzt im Griff so dass es für mich akzeptabel ist, alles was jetzt noch lange dauert liegt an den programmen die ich in der Autostart habe und die will ich auch drin halten. Um das ganze aufzulösen, also ich hab jetzt erst mal norton systemworks runtergeschmissen und nur noch den Antivirus installiert weil für alle anderen Funktionen gibts bessere Tools. Das größte Problem lag wohl aber daran, dass ich über nen Router ins Inet gehe an dem noch 2 Notebooks und ne D-Box hängen. Da reglse ich alles über DHCP damit auch kollegen mit ihren notebooks ins Wlan kommen, nur hab ich halt für meine Geräte nen IP Bereich reserviert dass diese Geräte immer die gleiche IP bekommen. Also hab ich jetzt diese IP die mein Rechner beim automatischen Bezeiehen der IP eh bekommen würde einfach als feste eingetragen so sucht der garnich erst lange danach ob der Rechner vielleicht in ner Domäne hängt, sondern meldet sich direkt in meiner Arbeitsgrußße an. Ich hab halt die Vermutung dass er vorher dann immer noch nach nem Domänencontroller oder sdwas gesucht hat. und da ja jetzt IP und auch Gateway und DNS Server vergeben sind weiß er ja sofort wo er sich anzumelden hat.

Auf jeden Fall danke an euch dass ihr mir geholfen habt weil so 7min warten bis man Windoof nutzen kann is nich gerade doll.

BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2006, 09:43 
Brennmeister ehrenhalber

Ist Dein PC via DSL mit dem Internet verbunden, kann es vorkommen das Windows beim Start eine längere Pause einlegt, bevor Du mit der Arbeit beginnen kannst. Diese Startverzögerung lässt sich recht einfach beheben.

Klicke auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> und nun weiter auf Netzwerkverbindungen. Hier gehe nun auf die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü die Eigenschaften aus.
Vorsicht: Nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung nehmen.

In nun geöffneten Fenster entferne im Register Allgemein das Häkchen bei Internetprotokoll (TCP/IP)

Die LAN-Verbindung regelt die Kommunikation zwischen Windows XP und dem DSL-Modem und braucht das TCP/IP-Protokoll nicht, da hier das PPPoE-Protokoll verwendet wird. Die DSL-Verbindung hingegen braucht das TCP/IP-Protokoll! Hiermit wird der Datenverkehr zwischen Modem und Internet geregelt und diese Daten über das TCP/IP-Protokoll laufen.

Nach der Änderung alles mit OK bestätigen und den Rechner neu booten. Die Verzögerung nach dem Start sollte nun nicht mehr auftreten.

Oder Du vergibst eine feste IP. Google hilft weiter.

BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2006, 10:10 

Ja ich gehe mit DSL ins netz aber über nen router und der router regelt die PPPoE verbindung. Das TCP/IP Protokoll brauche ich schon, damit ich mit meinen anderen Geräten wie Dbox und Notebooks kommunizieren kann.

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]