|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Wo ist das RMA von WD? Hat jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe hier eine WD2000JS-Festplatte, bei der mich die Temperatur (laut S.M.A.R.T.) etwas nachdenklich macht. Bei Leerlauf soll die Festplatte 50°C heiß sein. Die Maxtor, die direkt dadrüber ist ist knapp 30°C warm und eine Samsung sogar unter 20°C.
Ist das normal oder sollte ich mir um die WD-Platte Sorgen machen? Ein Lüfter pustet übrigens seitlich auf die Platten.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:34 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Ein Lüfter daneben und solche Temps? Uiiihhh,,
Eine dumme Frage mal von mir: Wie liest man denn von SATA Platten (im Raid) die Temperatur aus, Everest und Co. zeigt da bei mir nichts an...
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:39 |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Ein Lüfter daneben und solche Temps? Uiiihhh,,
Eine dumme Frage mal von mir: Wie liest man denn von SATA Platten (im Raid) die Temperatur aus, Everest und Co. zeigt da bei mir nichts an...
Ich hab zwar kein Raid, aber ich lasse mir die Temperaturen von SpeedFan anzeigen. Außerdem hab ich nochmal mit HD Tune nachgeschaut...
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
|
|
|
|
|
SittingBull
|
Betreff des Beitrags: Re: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:39 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 20:25 Beiträge: 90 Wohnort: Leipzig
|
d5e5f5 hat geschrieben: Hallo zusammen.
Ich habe hier eine WD2000JS-Festplatte, bei der mich die Temperatur (laut S.M.A.R.T.) etwas nachdenklich macht. Bei Leerlauf soll die Festplatte 50°C heiß sein. Die Maxtor, die direkt dadrüber ist ist knapp 30°C warm und eine Samsung sogar unter 20°C.
Ist das normal oder sollte ich mir um die WD-Platte Sorgen machen? Ein Lüfter pustet übrigens seitlich auf die Platten.
Pack die Platte doch mal mit ner Hand an, wenn sie sehr warm is dann könnte der ausgelesene Wert stimmen. Ich glaub aber eher an nen Auslesefehler...
mfG
SittingBull
_________________ Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.
Der liebe Gott erschuf die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für Alkohol und Tabak.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:42 |
|
|
SittingBull hat geschrieben: d5e5f5 hat geschrieben: Hallo zusammen.
Ist das normal oder sollte ich mir um die WD-Platte Sorgen machen? Ein Lüfter pustet übrigens seitlich auf die Platten. Pack die Platte doch mal mit ner Hand an, wenn sie sehr warm is dann könnte der ausgelesene Wert stimmen. Ich glaub aber eher an nen Auslesefehler... mfG SittingBull
Ok....Rechner aufschrauben, die dritte...
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:44 |
Ehrenmitglied |
|
|
d5e5f5 hat geschrieben: SittingBull hat geschrieben: d5e5f5 hat geschrieben: Hallo zusammen.
Ist das normal oder sollte ich mir um die WD-Platte Sorgen machen? Ein Lüfter pustet übrigens seitlich auf die Platten. Pack die Platte doch mal mit ner Hand an, wenn sie sehr warm is dann könnte der ausgelesene Wert stimmen. Ich glaub aber eher an nen Auslesefehler... mfG SittingBull Ok....Rechner aufschrauben, die dritte...
Das nervt, oder!? Ich kenne das mittlerweile zu genüge... *arrg*
|
|
|
|
|
SittingBull
|
Betreff des Beitrags: Re: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:52 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 20:25 Beiträge: 90 Wohnort: Leipzig
|
TsAGoD hat geschrieben: Das nervt, oder!? Ich kenne das mittlerweile zu genüge... *arrg*
jo.
Vor allem wenn man den rechner wieder zuschraubt und dannach merkt das man die Platte gar nich wieder angeschlossen hat ^^
_________________ Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.
Der liebe Gott erschuf die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für Alkohol und Tabak.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 20:56 |
Ehrenmitglied |
|
|
SittingBull hat geschrieben: TsAGoD hat geschrieben: Das nervt, oder!? Ich kenne das mittlerweile zu genüge... *arrg*
jo. Vor allem wenn man den rechner wieder zuschraubt und dannach merkt das man die Platte gar nich wieder angeschlossen hat ^^
Noch toller: Wenn beim Anschluss der Grafikkarte die SlotBlenden in das Innere des Gehäuses fallen und sich auf der Soundkarte breitmachen! *noch mehr arrrg*
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 21:14 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Oder wenn man mal schnell im laufenden Betrieb einen BGA Kühler auf der Graka abreisst, um zu schauen, wie schnell der Speicher denn ist, weil die Graka (9800 Pro) mit dem gemoddeten Bios ein bischen spackt, und man ihn aus Versehen fallen lässt und es einen Kurzen auf der Graka gibt und man unter dem Schreibtisch wieder hervor kriecht und man sieht, daß der Moni schwarz ist und man somit mal eben 200,- zerschossen hat, weil man nur zu faul war, kurz den PC runter zu fahren! Das nervt!
Aber schön ist dann wieder, wenn man bei Ebay noch 42,- für das tote Teil bekommt!
Edit: Sorry für OT, aber musste sein!
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 21:15 |
Ehrenmitglied |
|
|
raini hat geschrieben: Oder wenn man mal schnell im laufenden Betrieb einen BGA Kühler auf der Graka abreisst, um zu schauen, wie schnell der Speicher denn ist, weil die Graka (9800 Pro) mit dem gemoddeten Bios ein bischen spackt, und man ihn aus Versehen fallen lässt und es einen Kurzen auf der Graka gibt und man unter dem Schreibtisch wieder hervor kriecht und man sieht, daß der Moni schwarz ist und man somit mal eben 200,- zerschossen hat, weil man nur zu faul war, kurz den PC runter zu fahren! Das nervt! Aber schön ist dann wieder, wenn man bei Ebay noch 42,- für das tote Teil bekommt!
Edit: Sorry für OT, aber musste sein!
Oh ja
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 21:19 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
TsAGoD hat geschrieben: SittingBull hat geschrieben: TsAGoD hat geschrieben: Das nervt, oder!? Ich kenne das mittlerweile zu genüge... *arrg*
jo. Vor allem wenn man den rechner wieder zuschraubt und dannach merkt das man die Platte gar nich wieder angeschlossen hat ^^ Noch toller: Wenn beim Anschluss der Grafikkarte die SlotBlenden in das Innere des Gehäuses fallen und sich auf der Soundkarte breitmachen! *noch mehr arrrg*
deswegen hab ich slotblenden alle weg
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 21:19 |
|
|
So...ich hab die Kiste jetzt offen gelassen.
SpeedFan zeigt 49°C an. Stimmt nicht, jetzt 51°C. Wärmer als die anderen beiden Platten fühlt sich die WD schon an, aber nicht wie 51°C. Das Thermometer das an die Unterseite gehalten wird zeigt 25°C an.
Ich verbuch das mal als "irgendwie komisch"...
(Die Samsung direkt darüber ist bei 17°C; ne Maxtor läuft mit 30°C)
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 21:30 |
Ehrenmitglied |
|
|
d5e5f5 hat geschrieben: So...ich hab die Kiste jetzt offen gelassen.
SpeedFan zeigt 49°C an. Stimmt nicht, jetzt 51°C. Wärmer als die anderen beiden Platten fühlt sich die WD schon an, aber nicht wie 51°C. Das Thermometer das an die Unterseite gehalten wird zeigt 25°C an.
(Die Samsung direkt darüber ist bei 17°C; ne Maxtor läuft mit 30°C)
Wärme steigt nach oben (kleiner Tipp)
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 21:48 |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: d5e5f5 hat geschrieben: So...ich hab die Kiste jetzt offen gelassen.
(Die Samsung direkt darüber ist bei 17°C; ne Maxtor läuft mit 30°C) Wärme steigt nach oben (kleiner Tipp)
Oh, das merke ich gerade. Ich brenne eine DVD und die Samsung ist bei 25°C und WD bei "58°C"...
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: Hat hier jemand eine WD2000JS Festplatte? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 23:18 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Meine WD2500JS (250 GB SATAII) hat im Moment 42 Grad.
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|