Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Handy Vorwahlen gibt es so?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 01:42 
Brennmeister

Ich habe jetzt Strato DSL und nutze auch DSL Telephonie,also alle normalen Gespräche und Verbindungen zu Handys halt übers Festnetz,dafür nutze ich bei der Telekom den T-Net 15,95€ Anschluß + dieser 4€ Sache so das man dann für 11-12 Cent pro Minute zu allen Handys telephonieren kann,die 4€ sind ja keine Gebühr sondern Mindestumsatz,da ich selber immer auf Montage bin und meine Frau mich hier und da mal kurz anruft ist das mit den 4€ kein Problem,nur muß ich in meiner Fritzbox halt die Nummern bei der Wahlregel angeben,sowie zb 015,016 oder 017 usw,habe ich damit schon die Handy nummern zusammen oder was vergessen,ich habe diese getestet und dies funktioniert so.

Betreff des Beitrags: AW: Welche Handy Vorwahlen gibt es so?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 12:02 
Brennmeister ehrenhalber

Hier mal eine Übersicht über die Moilfunk Vorwahlen:
http://home.germany.net/101-289290/mobi ... orwahl.htm
Ganz unten auf der Seite sind auch noch die Nummern angegeben, um bei jeder Handynummer direkt die Mobilbox anzurufen.

Wenn man als Telekomkunde recht viel telefoniert,bzw regelmässig ins Mobilfunknetz anruft, macht die Anschaffung eines Least Cost Routers Sinn. Dieser sucht dann für alle Gespräche, egal wohin, die günstigste Verbindung und wählt die biiligste Sparvorwahl automatisch vor! Billiger kann man dann nicht mehr telefonieren, ausser mit ner Tel Flat, die aber nicht in die Mobilfunknetze gilt.

€: Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Geht es rein um die Internettelefonie? Was kostet denn da die Minute aus dem Internet raus ins Mobilfunknetz bzw Festnetz?

Betreff des Beitrags: AW: Welche Handy Vorwahlen gibt es so?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 13:25 
Brennmeister

Von Strato ins Mobile Netzt würde ich ca 19 cent zahlen,bei der Telekom wohl fast 21 cent,durch die verpflichtung also mindestumsatz von 4 € bei der telekom zahle ich dann ca 11-12 cent ins Mobil Netz.
Bei Strato habe ich die Tele Flat für 9,90€,da kann ich mit drei Nummern so lange ich will ins deutsche Festnetz´telephonieren,dies klappt auch sehr gut.
Bei mir kommt alo die 9,90€+ was ich ins Mobilnetz telephoniere zusammen,daß mit dem Mobilnetzt ist aber höchstens 20€
Da habe ich es wohl richtig gemacht,habe alle 015/016/017 aufs Festnetz gesetzt.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]