|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 19:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
Hallo!
meine sister hat seit Freitag T-DSL 6000 mit T-Online Flat und bin schon einige Tage dabei ihr alles einzurichten. So habe ihr gesagt: " Hey das ist ne sache von ein paar minuten, aber pustekuchen".
Erstmal kam ich mit User/Pass nicht ins netz und hatte mehrmals bei T-online angerufen und man sagte es wäre nix gesperrt und es sei alles in ordnung obwohl fehler 691 kam. naja dann nochmal angerufen und der meinte es sieht so aus als ob jemand mit meinen daten auch ins netz geht und ich soll es in 30 minuten nochmals versuchen. so dann kam ich ins netz und machte windows updates und seitdem hasse ich diesen pc meiner schwester.
folgendes:
Ich wähle mich per dfü ins netz und wird auch akzeptiert, nur IE zeigt mir keine seite an und auch bekomm ich auch kein Update von Kaspersky zustande. ich nachhause gefahren um mein laptop zu holen und damit funktioniert es, wenn auch recht unstabil. so heute war ich wieder bei meiner schwester und nahm diesmal den tower zu mir und auch hier über ARCOR DSL6000 wähl ich mich ein und es kommt keine Seite und auch keine Updates div. software möglich, also am IE kanns nicht liegen.
Habe grad XP drüber instaliert und Adaware, spybot etc. laufen lassen aber no chance zum Inet. Verbindung zu ARCOR oder T-Online ist aber da?
Was könnte das sein? BITTE UM HILFE !!!!!
Mio Thanks schonmal
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:16 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Versuchmal ob du ueberhaupt was anpingen kannst
zbsp.
www.heise.de 193.99.144.85 oder
www.google.de 66.249.93.104
(wenn die domainnamen nicht gehen versuch auch mal die IPs, eventl. klappt der DNS nicht)
Gabs ncihtmal so einen MTU-Wert den man verringern konnte, damit DSL mir PPPoE besser/ueberhaupt lief?
[EDIT]
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transfer_Unit
das ding meint ich
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:20 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
anpingen? wie war das nochmal ich glaub über ausführen , oder?
leute ich hab echt schon tierische kopfschmerzen, ist auch nicht die schnellste kiste.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:21 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Start->Ausfuehren->cmd (+enter)
dann
ping www.heise.de
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:26 |
Brennmeister |
|
|
so scheint zu funzen. was für werte davon brauchst du?
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:49 |
Brennmeister |
|
|
so mtu habe ich jetzt auf 1488 und auf 1492 gesetzt aber bei beide wieder nix.
mhh schon merkwürdig
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:52 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
mit reboot dazwischen ?
(sonst wuesst ich auch erstmal nciht weiter)
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:54 |
Brennmeister |
|
|
ja hab neustart gemacht
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 02:57 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Ich tippe mal grob auf eine Fehlkoniguration...
p.s.: gehst du per Modem rein? Welchen Usernamen hast du in der DFÜ eingegeben?? (Woraus setzt sich der bei dir zusammen?)
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 03:00 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
schonmal vll. das DSL Modem aus- und wieder angeschaltet?
ich hatte dasselbe problem schon einige male, allerdings mit router...
bei mir half dann:
Netzwerkkarte deinstallieren
Reboot
Netzwerkkarte installieren
mit der zeit war's dann weg
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 03:02 |
Brennmeister |
|
|
hier bei mir zu hause geh ich über nen router rein und bei meiner schwester geh ich per dfü rein. ich kann mich doch auch einwählen, also verbindung und anpingen funzt nur keine seite baut sich auf etc. Mit meinem Laptop komme ich rein!?
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 03:04 |
Brennmeister |
|
|
@fridge
wie gesagt seit sonntag bin ich hier am werkeln und das scheiß ding will einfach nicht!
habe extra ne pci netzwerkkarte eingebaut, da das board nen SIS (WÜRG) chip draufhat.
ich glaub ich muss leider Format C: morgen machen (Heul)
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 03:14 |
Brennmeister |
|
|
eines ist mir jetzt mal aufgefallen:
Wenn ich www.google.de in die adressleiste eingebe des IE sieht man unten allerdings nicht "Seite http://www.google.de" sondern die IP.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz ! Verfasst: Freitag 3. März 2006, 03:24 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: eines ist mir jetzt mal aufgefallen: Wenn ich www.google.de in die adressleiste eingebe des IE sieht man unten allerdings nicht "Seite http://www.google.de" sondern die IP.
Also daraus schliess ich das die Verbindung ja steht( auch aus dem funktioniernen Pings)
Beschreib naeher die verwendete (DSL-)Hardware, eventl. blitzt dem ein
oder anderen noch was in Gedanken dazuauf :)
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|