|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
V4
|
Betreff des Beitrags: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 08:14 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo Forum,
vielleicht kann mir hier ja jemand einen sinnvollen Tipp geben. Folgendes ist passiert:
Gestern arbeitete ich am PC, als plötzlich der Monitor schwarz wurde und in den Stand-By-Modus schaltete. Daraufhin habe ich den PC ausgeschalten und wieder an, aber ich konnte kein Bild erkennen, alles war schwarz. Der PC selbst hat sich aber so angehört als daß er normal hochfährt.
Am Bildschirm stand dann auch immer wieder folgender Text:
Check your pc and cable. Monitor is working.
So oder so ähnlich.
Ein Anruf bei der Hotline des Herstellers ergab, daß es entweder
a) die Grafikkarte ist oder
b) das Netzteil oder
c) die Grafikkarte und das Netzteil zusammen
kaputt sind.
Habe mir gestern gleich noch eine andere Grafikkarte ausgeliehen und eingebaut, geändert hat sich am Zustand selbst überhaupt nichts, alles bleibt schwarz.
Kann es wirklich die Grafikkarte bzw. das Netzteil sein? Schaltet sich der PC bei einem defekten Netzteil überhaupt noch ein (macht meiner ja)?
Heute werde ich noch einen anderen Bildschirm ausprobieren, rein aus Neugierde.
Es wäre super, wenn mir bald jemand einen Tipp geben könnte, da ich nur noch bis ca. 13.oo Uhr online sein kann.
Dankeschön!
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 08:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Also das mit dem Bildschirm würde ich auch ausprobieren.
Kann eigentlich nur an diesen 3 Komponenten liegen:
Grafikkarte
Bildschirm
Netzteil ?!
Das mußt du halt nacheinander ausprobieren.
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:39 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Netzteil glaub ich nicht.
Entweder ist die Grafikkarte durchgebrannt, was schon ein sehr großer Zufall wäre, wenn dies 2 mal hintereinader geschied. (glaub ich also auch nicht)
Meiner meinung nach ligts am Monitor, ein Kumpel hate das Problem auch mal, er konnte sogar den Startsound von Windows hören hatte aber kein Bild.
Oder versuch mal ein anderes Kabel.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:47 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Würde unter den o.g. Umständen auch in erster Linie an das Kabel denken! Zwei kaputte Grakas wären schon sehr zufällig.
Wenn's das nicht ist, kann dennoch der Monitor selbst kaputt sein, obwohl er noch etwas anzeigt. Ich hatte mal einen, bei dem ist die automatische Eingangssignalerkennung abgeraucht, seitehr mußte ich immer manuell auf den richtigen Eingang umstellen (war natürlich ein Monitor mit mehreren Anschlüssen, Monitoren mit nur einem Anschluß haben das freilich nicht).
_________________ bambam
|
|
|
|
|
V4
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 11:04 |
War schon ein paarmal hier |
|
Danke mal für die Antworten.
Ich muß dazu noch sagen, daß der gleiche Vorfall vor ein paar Tagen schonmal war, allerdings ist es gleich beim Hochfahren passiert und nicht erst beim Arbeiten am Rechner selbst.
Habe den PC dann ein paar mal an und ausgemacht und auf einmal hatte ich wieder ein Bild und alles war i.O.!
Nur diesmal klappt es nicht mehr.
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 11:08 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Die Hauptplatine sollte der Grund sein. Wenn das Netzteil läuft und nicht durchgeraucht ist, dann wird es nicht daran liegen. Am besten, Du testest die Grafikkarte bei jemandem. Aber natürlich kann ein schlechtes Netzteil, später einen Ausfall der Hauptplatine verursachen.
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 11:36 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56 Beiträge: 359 Wohnort: 45 cm vorm Monitor
|
Wollte sagen, das ähnelt doch dem Problem, das ich hatte.
Hier.
_________________ A64 x2 5200+ Gigabyte M52L - S3P 2x2048Mb Corsair XMS PC800 Gainward GTX 260 - 216 320Gb WD SATA2 LiteOn 32123S @ 40125S XS Pioneer DVD-RW DVR-112D Enermax Noisetaker 485W Thermaltake Soprano Logitech G5 Laser steelpad 5L
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 11:57 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Ja, Stromschwankungen kann nicht jedes Netzteil ordentlich ausgleichen. Haben schon mit jemandem geschrieben, der ein 40 KG-Bleiakku dazwischen hatte, weil es permanet zu riesigen Schwankungen kam, die kein Netzteil ausgleichen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|