|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
V4
|
Betreff des Beitrags: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 08:14 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo Forum,
vielleicht kann mir hier ja jemand einen sinnvollen Tipp geben. Folgendes ist passiert:
Gestern arbeitete ich am PC, als plötzlich der Monitor schwarz wurde und in den Stand-By-Modus schaltete. Daraufhin habe ich den PC ausgeschalten und wieder an, aber ich konnte kein Bild erkennen, alles war schwarz. Der PC selbst hat sich aber so angehört als daß er normal hochfährt.
Am Bildschirm stand dann auch immer wieder folgender Text:
Check your pc and cable. Monitor is working.
So oder so ähnlich.
Ein Anruf bei der Hotline des Herstellers ergab, daß es entweder
a) die Grafikkarte ist oder
b) das Netzteil oder
c) die Grafikkarte und das Netzteil zusammen
kaputt sind.
Habe mir gestern gleich noch eine andere Grafikkarte ausgeliehen und eingebaut, geändert hat sich am Zustand selbst überhaupt nichts, alles bleibt schwarz.
Kann es wirklich die Grafikkarte bzw. das Netzteil sein? Schaltet sich der PC bei einem defekten Netzteil überhaupt noch ein (macht meiner ja)?
Heute werde ich noch einen anderen Bildschirm ausprobieren, rein aus Neugierde.
Es wäre super, wenn mir bald jemand einen Tipp geben könnte, da ich nur noch bis ca. 13.oo Uhr online sein kann.
Dankeschön!
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 08:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Also das mit dem Bildschirm würde ich auch ausprobieren.
Kann eigentlich nur an diesen 3 Komponenten liegen:
Grafikkarte
Bildschirm
Netzteil ?!
Das mußt du halt nacheinander ausprobieren.
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Plötzlich kein Bild mehr, Monitor im Standby-Modus Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:39 |