Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Teufel CEM 5.1 !
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 14:35 
War schon ein paarmal hier

HI

ich habe seit gut 2 Monaten das Teufel CEM 5.1 und war bis jetzt sehr zufrieden (klasse sound, bässe ...)

seit ca. 2 wochen schaltet sich das system aber ab und zu einfach ab!
(kann mitten im Spiel passieren od. beim Film gucken od. auch wenn der PC aus ist)

Der Sub bekommt dann anscheinend keinen Stom mehr, obwohl der Netzstecker steckt und er auch in der Steckdose hängt!

Wenn er ausfällt sind die Kühlrippen nur leicht warm, deshalb denke ich es liegt nicht an einer überhitzung (wie soll das auch passieren, wenn der pc aus ist)

um ihn wieder in gang zu setzten schalten ich den sub über den kippschalter aus, ziehe das stromkabel, warte kurz, stecke es wieder rein und lege den kippschalter um
---> schon gehts wieder!

woran kann das liegen?
(habe das system auf auto stehen, sprich, der sub is immer standby und wenn ein signal kommt schaltet er sich ein.)

Airbone

Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Teufel CEM 5.1 !
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 14:49 
Brennmeister ehrenhalber

Das kann alles sein. Herumrätzeln hat da oft keinen Sinn.
Würde mich direkt an den Service von Teufel wenden.

Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD

BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 18:43 
Brennmeisteranwärter

wende dich mal direkt an teufel, da kann man dir bestimmt besser helfen.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 01:42 

Naja, hast du mal, wenn er sich ausgeschaltet hat, auf laut gemacht im System? Bei mir schaltet er sich acu hab und zu ab, wenn es ihmn zu leise ist.
Ist leider nicht der klügste. Beim kleinsten "Ding"-Sound geht er an in der Nacht, aber wenn man leise ne MP3/was-auch-immer hört, geht er aus. Wichtig dabei ist auch, dass das ein/aus-signal aus einem der vorderen Lautsprecher (glaube rechts) kommt. Also zählt nur der.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 01:53 
Brennmeisteranwärter

Ich kenn das CEM nicht, aber bei meinem Teufel Sub gibts nen Switch zwischen Automatic On/Off und Dauer On.. wenns sowas bei eurem auch gibt würde das das Problem ja lösen..

Betreff des Beitrags: Re: AW: Problem mit Teufel CEM 5.1 !
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 03:36 

Passi hat geschrieben:
Ich kenn das CEM nicht, aber bei meinem Teufel Sub gibts nen Switch zwischen Automatic On/Off und Dauer On.. wenns sowas bei eurem auch gibt würde das das Problem ja lösen..

Ja gibt es. Aber DAuerOn nimmt zuviel Strom und (mein Hauptproblem): Der Sub brummt zu laut. Nervt auch immer, dass er an geht, wenn ich meinen PC runter fahre, um ins Bett zu gehen. Aber sind alles bei mir eher Problemchen. Man kann damit leben ;-)

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 12:07 

HI

Danke für eure Ratschläge!

Habe es geschafft, das es sich seit einer woche nicht mehr automatisch abschaltet! (teu teu, das es jetzt so bleibt)

Nun habe ich aber ein anderes Problem....

Seitem es nicht mehr ausgeht, habe ich keinen Bass mehr (weder im Spiel noch bei Musik oder Film, egal ob mit PowerDVD, NeroPlayer oder Mediaplayer)

Zuerst dachte ich, mein Sub ist am Ar*** , weil sich absolut kein bässchen mehr gerührt hat....

--> ABER

wenn ich über die Creative THX Einrichtungskonsole (wird bestimmt bekannst sein) dein Kanaltest mache (bei fenster in der linken Bildhälte : "Kanal" oder "Noise"), dann haut mich der Bass fast um, weil ich die anlage sehr weit aufgedreht hatte!

Das heißt, der Sub ist nicht Schrott, es liegt also (höchstwahrscheinlich) an der Software (oder Hardware Problem).

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem, bzw. habe ich (ausversehen) zuviel an der Software rumgespielt?

Danke!

ach ja, damit ihr euch nicht wundert warum ich ewig nicht zurückgeschrieben habe, war lange außer hause, und in der zwischenzeit hat ein bekannter von mir etwas mit dem Profil "gearbeitet".

Airbone

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 18:36 
Brennmeister ehrenhalber

Bassumleitung aktiviert? Das ist leider das Problem bei dem Teufel, dass sich der Bass nicht richtig per 5.1 ansprechen lässt, sondern die Bassumleitung genutzt werden muss.
Dabei wird dann das Bass Signal aus dem rechten Lautsprecher gezogen.

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]