|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 21:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 13:22 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
ich suche nach einem Trick, mit dem ich das Programm für mein USB-Radio beenden kann. Das Proggi startet zwar, läßt sich aber weder regulär schließen, noch im Taskmanager "abschießen", noch durch ein Herunterfahren beenden.
Gibbet einen Trick?
thx & bye
iG
PS: Das Programm verhindert überdem erfolgreich das Starten anderer Programme - unglaublich...
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 13:26 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
machmal start-->ausführen-->msconfig-->ENTER
und dann schau in den autostart reiter und schau ob da das programm drinsteht. da kannst dann einfach das häckchen davor rausnehmen und das programm wird nicht mehr automatisch gestartet.
wie heisst denn das programm? gibts vom hersteller vielleicht einen patch?
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 14:04 |
|
Hi,
ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt:
Das Prog startet NICHT automatisch (Gott sei Dank). Auf den Icon zum Starten muss ich noch doppelklicken. Aber dann ist XP insofern blockiert, dass ich
a) das Programm nicht beenden kann
b) das Programm nicht über den Taskmanger abschießen
c) das Programm nicht durch Veranlassen eines Neustarts / Herunterfahrens beenden kann
d) andere Programme nicht starten kann.
Ein Update zum Prog gibt es leider nicht
Greetz
iG
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 15:08 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Versuch mal im Taskmanager nicht den Task zu beenden, sondern den Prozess, den das Programm ausführt.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 16:05 |
|
Hi,
>Task zu beenden, sondern den Prozess
beides probiert, erfolglos. Das Proggi könnte als Template für einen Virus dienen
Der Treiber, den das Dingens benutzt ist o.k.
In der ReadMe steht das dat Dingens nur für W9x-W2k geeignet ist, wundert auch nicht, da es aus dem Jahr 2001 stammt. Da war von XP noch nicht die Rede...
Der Treiber den das Dingens benutzt ist der gleiche, den ein anderes funktionierendens Pprogramm benutzt. Allerdings hat dieses einen gravierenden Nachteil und zeigt keine Pegelaussteuerung an :-(
Greetz
iG
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 16:07 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
ImipolexG hat geschrieben: Hi,
ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt: Das Prog startet NICHT automatisch (Gott sei Dank). Auf den Icon zum Starten muss ich noch doppelklicken. Aber dann ist XP insofern blockiert, dass ich a) das Programm nicht beenden kann b) das Programm nicht über den Taskmanger abschießen c) das Programm nicht durch Veranlassen eines Neustarts / Herunterfahrens beenden kann d) andere Programme nicht starten kann.
Ein Update zum Prog gibt es leider nicht
Greetz iG
würde auch wie Meister_Propper geschrieben hat den Prozess und nicht den Task beenden.
Reagiert es nicht wenn du es mit alt+f4 oder über den schliessen button beenden willst?
kommt ne fehlermeldung beim task beenden oder passiert nix?
wie kann das programm noch laufen wenn der rechner neu gestartet wurde? dann muss es ja automatisch gestartet werden.
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 16:54 |
|
Und wie siehts mit dem Kompatibilitätsmodus aus? Lässt es sich dann vernünftig beenden?
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 16:59 |
|
Sorry,
>Herunterfahrens beenden kann <
will meinen:
Wenn ich im Taskmanager / Startmenü 'Herunterfahren' auswähle oder den Power-Switch kurz drücke, dann macht der Rechner nix. Maus kann bewegt werden, Radio dudelt und das war's...
Erst Ausschalten hilft. Nach dem Booten ist alles wieder ok. Das Proggi hatte ich bereits aus dem Autostart entfernt..
Greetz
iG
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 17:30 |
|
Hast Du denn mittlerweile mal den Kompatibilitätsmodus getestet?
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 18:01 |
|
@Flyboy
nein
>Kompatibilitätsmodus <
Wat dat nicht alles geben tut
Werde das mal ausprobieren und ziehe gerade das M$ApplicationCompatibilityToolkit(XP) v4.1
Vielleicht bringt mich das auch weiter. Testen kann ich das erst zu Hause, Bericht folgt morschn
Greetz
iG
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 20:03 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Was passiert wenn das Programm laeuft und du das USBRadio mal manuell entfernst(aka Steckerraus)? laessts sic hdann beenden vllt ?
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: XP SP2 & unstopable Software Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 15:53 |
|
Also, ich habe folgendes probiert:
- alle möglichen Prozesse im Task-Manager zu beenden
- das Prog in sämtlichen Kompatibilitätsmodi gestartet
- das M$ Application Compatibility Toolkit (XP) v4.1 half mir auch nicht weiter...
=> alles wie gehabt. Das Radio dudelt, weder das Programm kann beendet werden, noch läßt sich der Rechner herunterfahren.
>Was passiert wenn das Programm laeuft und du das USBRadio mal manuell entfernst(aka Steckerraus)? laessts sic hdann beenden vllt ?<
Mir war so, als wenn ich dann nur das Radio ruhig war, aber ansonsten wie gehabt...
Ich teste es aber sicherheitshalber nochmals.
Was solls, ich schmeiß die Software runter und das war's. Nur lustig ist's schon, dass sich XP mit diesem Proggi "aushebeln" läßt.
Thx & bye
iG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|