|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
masterburn
|
Betreff des Beitrags: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 22:27 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57 Beiträge: 677 Wohnort: Berlin
|
Hi Jungs,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar habe ich nen Asus A7n8x-E Deluxe, welches ja über 2 Soundausgänge verfügt. Nun der eine ist an meinem Monitor als Ton und der andere an meiner Philips Musikanlage. Wenn ich jetzt die Musikanlage aufdrehe dann rauscht es immer ziemlich laut, aber ich höre das natürlich nur wenn die Musik aus ist.
Irgendwie scheint die Anlage übersteuert, obwohl der Sound trotzdem nicht soo laut ist.
Mein Kabel mit dem es angeschlossen ist, beläuft sich auf ca. 5 Meter (!) aber ist vergoldet also die Stecker...
Vielleicht habt ihr eine Idee, nur Einstellungssache oder mache ich was falsch?
P.S: Natürlich Cinch-Stecker...
mfg mb
_________________ http://www.global-references.com
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 22:37 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
masterburn hat geschrieben: Hi Jungs,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar habe ich nen Asus A7n8x-E Deluxe, welches ja über 2 Soundausgänge verfügt. Nun der eine ist an meinem Monitor als Ton und der andere an meiner Philips Musikanlage. Wenn ich jetzt die Musikanlage aufdrehe dann rauscht es immer ziemlich laut, aber ich höre das natürlich nur wenn die Musik aus ist.
Irgendwie scheint die Anlage übersteuert, obwohl der Sound trotzdem nicht soo laut ist. Mein Kabel mit dem es angeschlossen ist, beläuft sich auf ca. 5 Meter (!) aber ist vergoldet also die Stecker...
Vielleicht habt ihr eine Idee, nur Einstellungssache oder mache ich was falsch?
P.S: Natürlich Cinch-Stecker...
mfg mb
Wo hast Du denn Deine Soundkarte an der Anlage angeschlossen?
Ist der Fehler schon immer?
Was passiert, wenn Du die Soundkarte nicht angeschlossen hast?
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 22:47 |
|
zu 1.) Am Aux Eingang der Stereo Anlage
zu 2.) meiner meinung nach schon :-)
zu 3.) versteh nciht ganz deine Frage...
ist ja alles onboard sound^^
mfg mb
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 22:53 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
masterburn hat geschrieben: zu 1.) Am Aux Eingang der Stereo Anlage zu 2.) meiner meinung nach schon :-) zu 3.) versteh nciht ganz deine Frage... ist ja alles onboard sound^^
mfg mb
Ich meinte damit, ob das Rauschen auch dann noch da ist, wenn Du den PC von der Anlage trennst. Wenn der Fehler dann immer noch da ist, könnte möglicherweise der Eingang der Anlage defekt sein.
Ist der Fehler nach dem Abstöpseln des PCs weg, passen der Ausgang des PCs und der Eingang der Anlage von der Spannung oder dem Eingangswiderstand nicht zusammen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 22:59 |
|
Fuxe hat geschrieben: masterburn hat geschrieben: zu 1.) Am Aux Eingang der Stereo Anlage zu 2.) meiner meinung nach schon :-) zu 3.) versteh nciht ganz deine Frage... ist ja alles onboard sound^^
mfg mb Ich meinte damit, ob das Rauschen auch dann noch da ist, wenn Du den PC von der Anlage trennst. Wenn der Fehler dann immer noch da ist, könnte möglicherweise der Eingang der Anlage defekt sein. Ist der Fehler nach dem Abstöpseln des PCs weg, passen der Ausgang des PCs und der Eingang der Anlage von der Spannung oder dem Eingangswiderstand nicht zusammen. Gruss Fuxe
Jo,a lso wenn ich das Kabel abmache dann ist alles 1A. WIe kann ich das mit den Spannungen verändern?
ThX
mb
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 23:07 |
Administrator |
|
|
masterburn hat geschrieben: Jo,a lso wenn ich das Kabel abmache dann ist alles 1A. WIe kann ich das mit den Spannungen verändern?
ThX mb
Du könntest mal versuchen, die Kanäle mit denen Du Deine Anlage ansteuerst, von der Lautstärke her zurückzunehmen.
Vermutlich ist das auf die Schnelle die einzige Abhilfe.
Ansonsten solltest Du mal in den Technischen Daten Deiner Anlage nachsehen, was der Eingang an Spannung maximal vertragen kann.
Dieser Wert sollte nicht viel kleiner sein, als die Spannung, die Dein PC abgibt.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 23:11 |
|
So also wenn ich den Sound runterregel, dann hör ich ja kaum noch was^^...
Also ich hab eben schnell Nachgeschaut:
Zitat: Verstärker: Eingangsempfindlichkeit: AUX/CDR: 560mV
Jetzt weiß ich allerindgs nicht was mein PC hat, wie krieg ich das raus? UNd wie ändere ich was daran?
Danke
mb
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 23:23 |
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 23:34 |
Administrator |
|
|
masterburn hat geschrieben: ja dann hör ich nix mehr...
Okay und wie regel ich die Spannung alleiun?
Du müsstest einen log. Potentiometer als Spannungsteiler in die Cinch- Leitung einschleifen.
Da ich nicht genau weiss, was Dein PC an Spannung abgibt, wirst Du wohl etwas experimentieren müssen.
Grundprinzip Spannungsteiler: www.4manufactur.de/Module/Grundlagen_El ... eiler.html
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Freitag 10. März 2006, 17:17 |
Administrator |
|
|
Nitrofosca hat geschrieben: Hi, könnte auch eine Masseschleife sein - ist oft so bei Onboard-Soundkarten. Abhilfe gibts mit Isolatoren. http://www.conrad.de/script/masseschlei ... tor_gl.sap(ist zwar fürs Autoradio gedacht...funzt aber genauso beim PC - Verstärker) Gruß
Ich kenn das eigentlich mehr als Brummschleife. Sowas kann Dich fast in die Verzweiflung treiben, wenn der Elektriker bei der Hausinstallation gemurkst hat.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautes Rauschen auf Musikanlage Verfasst: Freitag 10. März 2006, 18:57 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Fuxe hat geschrieben: Nitrofosca hat geschrieben: Hi, könnte auch eine Masseschleife sein - ist oft so bei Onboard-Soundkarten. Abhilfe gibts mit Isolatoren. http://www.conrad.de/script/masseschlei ... tor_gl.sap(ist zwar fürs Autoradio gedacht...funzt aber genauso beim PC - Verstärker) Gruß Ich kenn das eigentlich mehr als Brummschleife. Sowas kann Dich fast in die Verzweiflung treiben, wenn der Elektriker bei der Hausinstallation gemurkst hat. Gruss Fuxe
Jo, ich denke wir meinen das gleiche.Also bei mir hat das Teil damals prima gefunzt bei einer Onboard Soundkarte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|