|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 18:37 |
|
Hallo,
ich hab mir bei ebay einen gebrauchten Laptop gekauft, das Gerät ist soweit einfandfrei, allerdings geht der Akku überhaupt nicht.
Wenn ich das Gerät zum Laden blinke geht kurz die Batterieanzeige an (falls sie das überhaupt ist, hab leider kein Handbuch) und geht nach 2 min wieder aus, danach passiert weiter nichts.
Starte ich den Laptop kurz (wenn die Batterieanzeige nicht leuchtet) und mach ihn wieder aus geht die Anzeige wieder an.
Wie gesagt ich weiß nicht undertprozentig was für eine Anzeige das ist (Batterie mit Blitz durch)
Evtl. mache ich ja was falsch, ich vermute aber das wohl der Akku kaputt ist.
Das Gerät ist ein Dell Latitude CPT S500GT
Vielen Dank
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 19:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Hi, mach den Akku doch mal raus, dann sollte auch die Lampe nicht mehr leuchten.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 19:13 |
|
korrekt
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 19:15 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
In Flames hat geschrieben: korrekt
Dann dürfte wohl der Akku das Zeitliche gesegnet haben. Das passiert bei vielen Laptop- Akkus ziemlich unverhofft.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 19:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Du kannst die Kontakte des Akkus mal säubern und versuchen mit einer Ladestation den Akku vollständig zu entladen. I.d.R. kommen die Dinger dann noch mal. Die volle Kapazität hast du dann natürlich nicht mehr aber zum Datensichern etc. reicht es oft.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 19:24 |
|
Super, dann schick ich das Ding zurück, sehr schade.
Kontakte reinigen half nichts, ne Ladestation zum entladen hab ich nicht.
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 21:05 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Vielleicht ist der Akku ja voll
Also mein Schlepptop hat auch so einen Blitz, das den Akku anzeigt:
blinken = laden
dauerhaft = Betrieb mit Kabel
aus = Akku Voll
Starte mal ohne Kabel und schau wie lange er an bleibt.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Freitag 10. März 2006, 21:08 |
|
Der geht garnicht erst an
Der Laptop hat ja nen Multibayschacht, in dem anderen Schacht läuft er aber auch nicht.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Samstag 11. März 2006, 11:04 |
|
Wenn ich das mache geht das Notebook einfach aus.
Schade ist für den Preis ansich ein klasse Gerät.
Bin gerade in der Installationsphase immer wieder fängt er mal an zu laden (laut ladeanzeige) geht dann allerdings recht schnell wieder aus.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Samstag 11. März 2006, 11:05 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Fuxe hat geschrieben:
Dann dürfte wohl der Akku das Zeitliche gesegnet haben. Das passiert bei vielen Laptop- Akkus ziemlich unverhofft.
Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 20:29 |
|
Ich würd mal gerne eure Meinung hören.
Der Akku ist da definitiv im Arsch.
Ich hab jetzt zwei möglichkeiten:
1. Das Ding zurückschicken
2. Akku für ca. 50 Euro bei ebay kaufen.
Das Gerät ist ein Dell Latitude CPx C mit 500 MHz Intel CPU, 6 GB Speicher, 256 MB Ram, Diskette/Floppy, USB, 14 " Display. Das Teil läuft ansich einwandfrei.
Ich hab die Rumpel für 160 Euro gekauft (ist ja jetzt nicht sooo billig) nun meine Frage meint ihr es rentiert sich da nochmal 50 Euro für einen Akku zu investieren? Ich brauch das Ding ansich nur noch Auto auslesen.
Was würdet ihr machen?
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 20:57 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Wenn du die Möglichkeit hast es Umzutauschen würde ich das schon machen.
Da kommt es auf die paar Tage auch nicht an.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook wird nicht geladen Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 12:24 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Meister_Propper hat geschrieben: Wenn du die Möglichkeit hast es Umzutauschen würde ich das schon machen. Da kommt es auf die paar Tage auch nicht an.
denke mal nicht das er die möglichkeit hatt, ist doch bestimmt keine Neuware vom Händler^^
also wenn ich mit dem Notebook zufrieden bin un mir sicher wäre mit denn 50 Euros würde alles zu meiner zufriedenheit laufen würd ichs machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|