Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit 1und1 Flat Vertrag und Box7170 mit 2PC´s ins Internet?
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 21:05 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo,

ich habe ien Problem, mit meinem neuen Provider 1und1. ich habe den Flatrate Vetrag bei denen abgeschlossen und habe von denen den Fritzbox 7170 bekommen. Mit dem Desktop PC komme ich ins Internet, mit dem Lasptop zwar auch, aber jetzt hat 1und1 mich angeschrieben und meint, das noch jemand mit meinem Zugangsdaten ins Internet geht und dass das nicht erlaubt sei, falls ich ins Internet gehe, dann werden sie von mir Gebühren abrechnen. Das ist wohl mein Laptop, denn ich habe am Laptop die gleichen Benutzerdaten und Kennwort eingegeben, damit ich ich mich mit dem Laptop auch ins Internet einwählen kann. Anders habe ich es leider nicht hingebracht.
Nun, wie kann ich eigentlich meine PC´s so einrichten, das ich mit beiden ins Internet gehen kann? Muss ich die Software von Fritzbox installieren, das dabei war, oder geht es auch anders? Die Software habe ich auch mal installiert, aber dann gab es Verbindungsprobleme. Ich verwende den AutoDialUp. Der verbindet beim Start des PC´s automitsch ins Internet, würde gerne das weiterhin verwenden. Hat jemand ne Idee?
Ich bin mir sicher, es gibt viele 1und1 User hier. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank!

MfG

Chrisli

Betreff des Beitrags: AW: Mit 1und1 Flat Vertrag und Box7170 mit 2PC´s ins Interne
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 22:16 
Co-Admin

du hast die 7170 und lässt die als modem laufen??? :stare:

benutz die fritz-box doch als ROUTER :swank:
is viiiiel angenehmer ... da übernimmt die fritz-box automatisch das einwählen ... dial-programme und ähnliches brauchst du dafür nich ;)

einfach mal mit nem kabel (usb oder netzwerk ... is beilefiefert) anstöpseln und im browser http://fritz.box/ anwählen --> schon bist du DIREKT auf der box ... dann internet --> zugangsdaten wählen und als betriebsart router nehmen ... zugangsdaten werden benötigt, also per drop-down 1und1 auswählen und deine benutzerdaten eingeben ... Internetverbindung dauerhaft halten is bei flat optimal ;)

wlan brauchste wahrscheinlich nich, also ausstellen (oder mit wpa verschlüsseln ... siehe handbuch)

Betreff des Beitrags: AW: Mit 1und1 Flat Vertrag und Box7170 mit 2PC´s ins Interne
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 23:51 

TATSÄCHLICH! :aok: Man ist das einfach! VIELEN DANK! :love: Es funktioniert. :D Ich werde mal jetzt genaueres Testen, mit dem Laptop noch usw. Das gibt es ja nicht. Die 1und1 erklären so kompliziert, das glaubt man ja gar nicht. :schimpf:

VIELEN DANK NOCHMALS! :aok:

MfG

Chrisli

PS: Wie kann ich eigentlich rausfinden, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe oder welchen ich habe, 6000er usw.?

BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 00:00 
Co-Admin

guckst du hier --> KLICK ;) :swank:

BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 19:36 

Kann das sein, das mein Internet jetzt langsamer ist? Der braucht ja ewig, bis er eine Seite aufmacht! Kann ich Ihn irgendwie beschleunigen?
Vielleicht deswegen, weil ich mit 2 PC´s ins Internet gehe? Danke!

Chrisli

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]