|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 05:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:35 |
|
Wolff hat schon recht, die Preise sind ne Frechheit!
Hier das beste Beispiel... Klääck
Die Gewinnspanne...
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:56 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Da lohnt sich ja zu überlegen Gewerbetreibender zu werden und die Dinger bei E-Bay zu verticken.
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:04 |
|
Wolff3004 hat geschrieben: Da lohnt sich ja zu überlegen Gewerbetreibender zu werden und die Dinger bei E-Bay zu verticken.
Die gleiche Idee hatte ich auch schon...
25 Hosen 10,99
16 % MwSt 43.96
318,71 Euro für alles....25 STÜCK!
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:15 |
|
Wolff3004 hat geschrieben: Bist du da angemeldet.
Nö...
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 20:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Holt euch mal einen Sachverständigen aus der Textilindustrie zum Blindtest, legt ihm 2 Jeans ohne Buttons, Aufnäher usw. vor und lasst die dann blind gegeneinander testen. Meistens gewinnt das Fake aufgrund soliderer Verarbeitung, und sowohl Fake als auch "Original" werden in Billiglohnländern unter übelsten Bedingungen gefertigt.
Also nehme ich als Endverbraucher lieber eine Jeans, die mir super passt und gefällt für 5 € als eine Marke für 400 €, nur um dazuzugehören und irgendwelche Konzerne zu unterstützen. Ich bevorzuge auch echte MP3 oder OGG sowie XviD/DivX ohne DRM, ganz legal in Russland erworben, als so komisches Zeugs bei MusicLoad zu machen oder CDs im Laden zu kaufen, die nach int. Konvention gar keine sind.
Ok, bin wohl die Ausnahme, egal wo ich einkaufe, da kennen mich die Händler und geben mir gleich vernünftige Preise, ohne dass ich feilschen müsste. In Deutschland werden total überzüchtete Preise wohl trotz HartzIV als gottgegeben angesehen, dabei gibt es genügend Leute, die die Preise nicht zahlen können, ganz zu schweigen von den Leuten, die es nicht wollen. Bei Produkten wie Treibstoff hat man leider kaum eine Wahl, außer man rüstet um oder wohnt grenznah, aber da wo es geht, feilsche ich knallhart um jeden Cent. Ich packe auch meine Umschläge milimetergenau, um sie portosparend an den Mann zu kriegen. Ist nur die Frage, wer an mir überhaupt noch was verdient, wenn ich für 14 € inkl. alles durch halb Europa jette, während ich bei der Bahn dafür selbst mit BC50 nur 250 km weit komme, und zwar in Regionalzügen...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 20:09 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Taiyo-Freak hat geschrieben: Holt euch mal einen Sachverständigen aus der Textilindustrie zum Blindtest, legt ihm 2 Jeans ohne Buttons, Aufnäher usw. vor und lasst die dann blind gegeneinander testen. Meistens gewinnt das Fake aufgrund soliderer Verarbeitung, und sowohl Fake als auch "Original" werden in Billiglohnländern unter übelsten Bedingungen gefertigt. Taiyo-Freak hat geschrieben: Also nehme ich als Endverbraucher lieber eine Jeans, die mir super passt und gefällt für 5 € als eine Marke für 400 €, nur um dazuzugehören und irgendwelche Konzerne zu unterstützen. Ich bevorzuge auch echte MP3 oder OGG sowie XviD/DivX ohne DRM, ganz legal in Russland erworben, als so komisches Zeugs bei MusicLoad zu machen oder CDs im Laden zu kaufen, die nach int. Konvention gar keine sind. Absolut richtig. Taiyo-Freak hat geschrieben: Ok, bin wohl die Ausnahme, egal wo ich einkaufe, da kennen mich die Händler und geben mir gleich vernünftige Preise, ohne dass ich feilschen müsste. In Deutschland werden total überzüchtete Preise wohl trotz HartzIV als gottgegeben angesehen, dabei gibt es genügend Leute, die die Preise nicht zahlen können, ganz zu schweigen von den Leuten, die es nicht wollen. Bei Produkten wie Treibstoff hat man leider kaum eine Wahl, außer man rüstet um oder wohnt grenznah, aber da wo es geht, feilsche ich knallhart um jeden Cent. Ich packe auch meine Umschläge milimetergenau, um sie portosparend an den Mann zu kriegen. Ist nur die Frage, wer an mir überhaupt noch was verdient, wenn ich für 14 € inkl. alles durch halb Europa jette, während ich bei der Bahn dafür selbst mit BC50 nur 250 km weit komme, und zwar in Regionalzügen...
Das bist Du garantiert nicht. Mittlerweile findet zumindest teilweise ein Umdenken statt.
Wer an der Rumkutschiererei in Europa was verdient?
Na, die Grosskonzerne, die ihre Lager auf die Lkws und damit auf die Strasse verlagern.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 20:22 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Aber ganz ehrlich, Frankfurt Hahn - Tampere (Finnland) für 13,87 € inkl. Steuern, Gebühren & Versicherung in einem sehr modernen Flugzeug, da müssen so viel Zuschüsse für Provinzflughäfen sowie Werbebudget drin sein, damit sich sowas rechnet. Kostet Frankfurt - Berlin ja schon bei der Billigfliegerkonkurrenz 44 € im Spartarif. Aber egal, wer vergleichen kann und Monate im Voraus bucht, der hat es gut, uninformierte Kurzentschlossene zahlen die Zeche...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo Levis Hosen bestellen (günstig) ! Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 20:27 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Taiyo-Freak hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, Frankfurt Hahn - Tampere (Finnland) für 13,87 € inkl. Steuern, Gebühren & Versicherung in einem sehr modernen Flugzeug, da müssen so viel Zuschüsse für Provinzflughäfen sowie Werbebudget drin sein, damit sich sowas rechnet. Kostet Frankfurt - Berlin ja schon bei der Billigfliegerkonkurrenz 44 € im Spartarif. Aber egal, wer vergleichen kann und Monate im Voraus bucht, der hat es gut, uninformierte Kurzentschlossene zahlen die Zeche...
Genau.
Und oftmals werden ganze Lagerbestände auf Speditionen ausgelagert, die dafür einen Pauschalbetrag bekommen, damit die Konzerne Arbeitsplätze und Lagereikosten einsparen können.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|