|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
CDMike
|
Betreff des Beitrags: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Freitag 17. März 2006, 09:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
schalt gestern meinen PC ein und riech, daß das was schmort. Sofort PC aus, Deckel auf (heiß Wasser drauf ) und nachgeschaut. Konnte nix finden, aber sobald ich den PC einschalte kommt ein langer Pips-Ton. Ich also im Handbuch für PC Fehler nachgeschaut. Grafikkarte stand da. Ich bau das Teil aus, meine alte rein. Nix geht. Immer noch Pipsen.
Arbeitsspeicher raus. Nix festzustellen. Shit. Ich also Board ausgewechselt (hatte noch mein altes rumliegen) CPU rein, Kühler drauf, Grafikkarte rein, Arbeitsspeicher rein, Monitor angeschlossen. Nix
Kommt kein Signal an
CPU wird heiß, ist also nicht futsch. Arbeitsspeicher läuft auch ohne Probs.
PC fährt hoch, aber es kommt kein Signal an.
Kann es sein, daß das Netzteil nicht mehr genug Spannung hat und somit futsch ist
Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Freitag 17. März 2006, 09:39 |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
(AWARD-Bios) Ram im Eimer. Die Riegel liefen aber in einem anderen PC einwandfrei
Vielleicht interpretiere ich den Pipston auch falsch. Ist aber imm wiederkehrend lang.
Piiiiiiips. Pause. Piiiiiiips. Pause. Grrrrrrrrr.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Freitag 17. März 2006, 09:53 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Seltsam.
Hatte vorige Woche neue RAMS gekauft (Elixier, von ebay), die führten in meinem NF7-S2G zum genau dem gleichen Ergebnis:
Piiiiiip - Pause - Piiiiiip - Pause - Piiiiiip ...usw.
Die gleichen Rams laufen aber fehlerfrei im NF7 und K7S5A meiner Söhne.
Scheint also wirklich ein RAM-Problem zu sein...
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Freitag 17. März 2006, 13:43 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
BenGurion hat geschrieben: evtl is ja ein kontakt nich mehr o.k. ... ?!?
Nimm mal ein rauhes Radiergummi und reibe die Kontakte des RAMs mal blank.
Wirkt manchmal Wunder.
Könnte allerdings auch einen Spannungsregler auf Deinem Mobo erwischt haben.
Meistens nehmen Defekte Netzteile noch einiges auf der Hauptplatine mit in den Tod.
Und nur dass die CPU warm wird, muss nicht heissen, dass sie noch in Ordnung ist.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Freitag 17. März 2006, 13:46 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Fuxe hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: evtl is ja ein kontakt nich mehr o.k. ... ?!? Nimm mal ein rauhes Radiergummi und reibe die Kontakte des RAMs mal blank. Wirkt manchmal Wunder. Gruss Fuxe
wenn der ram in nem anderen rechner einwandfrei lief, vermute ich eher dass (im falle dieses falles) der steckplatz evtl. die probleme macht
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Freitag 17. März 2006, 13:50 |
|
Jetzt macht die Kiste 5 Jahre keine Probs und dann das
Hol mir heute mal ein neues Netzteil und versuch es mal mit einem ASUS Board das ich noch zuhause hab.
Wenn das auch nicht funzt, dann hab ich keinen Plan mehr und muss wohl ihn die Werkstatt
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 09:28 |
|
Netzteil CPU Board Bänke für Arbeitsspeicher RAM
alles futsch
Vorteil Bin jetzt Hardwaremäßig wieder näher an der Gegenwart
Nachteil Haufen Teuronen weg
War wohl der Supergau. Warum weis ich immer noch nicht. Egal. System läuft seit 22 Uhr gestern abend wieder leise und stabil
Mike
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 12:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Boah, scheißendreck.
Was war das für Netzteil (Tap / Hersteller), was offensichtlich alles zerschossen hat ???
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 13:50 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Wen neinmal das Netzteil abgeraucht ist, dann ist es auch nicht mehr einzuschalten. Also dürfte ihm nichts passieren, außer daß es nicht funktioniert.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 13:57 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Imperia hat geschrieben: Wen neinmal das Netzteil abgeraucht ist, dann ist es auch nicht mehr einzuschalten. Also dürfte ihm nichts passieren, außer daß es nicht funktioniert.
Hast recht, aber ein klein wenig ärgern wird er sich schon ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|