|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 14:00 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Sowas kauft man auch nicht auf dem Flohmarkt.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 14:13 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Imperia hat geschrieben: Sowas kauft man auch nicht auf dem Flohmarkt.
Stimmt, war wohl ein armer Irrer oder ein Geizkragen ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 14:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Er verkauft die wissentlich defekten Teile noch ?
Uih, vorsicht beim RAM, CPU und Boardkauf bei ebay in nächster Zeit...
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 14:46 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Acronicta hat geschrieben: Er verkauft die wissentlich defekten Teile noch ? Uih, vorsicht beim RAM, CPU und Boardkauf bei ebay in nächster Zeit...
Da kauf ich sowieso seit längerem nichts mehr ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 16:05 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Also ich verkaufe nicht wissentlich defekte Teile und sag nix. Ich hab sowohl bei Board, CPU als auch Netzteil gesagt, daß diese defekt sind. Board und CPU wollte der einschmelzen und Netzteil reparieren. Mir egal.
Will ja auch nicht, daß man mir wissentlich defekte Sachen verkauft
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 16:08 |
|
Das wird eine tolle Kombination mehrerer Materialien. Der wird nichts davon haben.
|
|
|
|
|
PrettyBlondie
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 17:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
|
CDMike hat geschrieben: :think: Also ich verkaufe nicht wissentlich defekte Teile und sag nix. Ich hab sowohl bei Board, CPU als auch Netzteil gesagt, daß diese defekt sind. Board und CPU wollte der einschmelzen und Netzteil reparieren. Mir egal. Will ja auch nicht, daß man mir wissentlich defekte Sachen verkauft
Früher gab es Sperrmüll und Elektroschrott-Entsorgung, heute gibt es ebay.
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Montag 20. März 2006, 21:15 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Imperia hat geschrieben: Wen neinmal das Netzteil abgeraucht ist, dann ist es auch nicht mehr einzuschalten. Also dürfte ihm nichts passieren, außer daß es nicht funktioniert.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im übelsten Fall gibt das Teil noch kurz ne Wechselspannung raus und dann kannst Du sämtliche Elkos auf dem Mobo goodbye küssen.
Wenns ganz dumm läuft kann auch die Netztspannung durchgeschaltet werden und dann ist richtig Leben in der Bude... .
Leider haben diese Schaltnetzteile keine richtige galvanische Trennung...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Netzteil abgeraucht ? Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 11:11 |
|
Ein Kurzschluss sollte dies eigentlich verhindern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|