|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: Mehrere Kurzfilme auf einer DVD-Video Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 00:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Hi!
Ich stehe nun vorm der Aufgabe, eine Präsentations-DVD mit 5 kleinen Filmen zu erstellen. Dabei soll die DVD nach jedem Film automatisch stoppen (es soll nur schwarz zu sehen sein), nach nem Klick auf "Play" sol dann der nächste Film starten.
Wie kann ich das am Einfachsten realisieren?
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Mehrere Kurzfilme auf einer DVD-Video Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 01:09 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Ob das so funktioniert wie du das haben willst weiss ich nicht, glaub ich auch nicht recht.
Du kannst aber mit so ziemlich jedem DVDAuthoringprogramm
das so loesen das du 5 kapitel erstellst unddie dann entweder durchlaufen
laesst und immer mit pause/play das regelst oder du die via Zahlenblock
auf jeder DVD-FB anwaehlst.
DVDLab, TMPGDVDAuthor, usw. duerften das alle ohne weiteres koennen.
(Nero sicherlich auch)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: Mehrere Kurzfilme auf einer DVD-Video Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 01:27 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Wie gesagt wäre es wichtig, dass die DVD nach jedem Film automatisch stoppt, damit das wirklich "idiotensicher" ist
Wie ginge dies z.B. mit DVDLab? Hab da mal reingeschaut und testweise leere, schwarze Menüs erstellt, aber diesbezüglich weiß ich da nicht weiter.
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Mehrere Kurzfilme auf einer DVD-Video Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 01:39 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Ja sollte gehn indem du einfach jeden Teilfilm zum Haupt- bzw. einem UnterMenu zurueckkehren lassen wuerdest.
Du kannst ja wenn ein schwarzer Bildschirm wirklich nottut, einfach schwarze schrift auf schwarzengrund als Titelmenu nutzen.
(Mit 1-5 waehlst du direkt an und wenn der erste zurueckkehrt ins hauptmenu waehlst du dann wenn du den naechsten brauchst entweder
die pfeiltaste runter+enter oder gleich die 2 auf der FB)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: Mehrere Kurzfilme auf einer DVD-Video Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Danke für den Tipp! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Aber ich machs ein wenig anders, dass es wirklich idiotensicher ist (auf jedem Menü nur ein Menüpunkt):
"Play" = 1. Film, dann zum 1. Menü.
"Enter" = 2. Film, dann zum 2. Menü
"Enter" = 3. Film, dann zum 3. Menü
...
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Mehrere Kurzfilme auf einer DVD-Video Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 22:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Wollt ich auch grad vorschlagen.
Du kannst in lab angeben, wohin nach jedem Film gesprungen werden soll.
Dieses Menü (komplett schwarz) machst du, per mMegatransparentfeld, als Button, der auf den nächsten Film verlinkt ist. usw. usw.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|