Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frau mit wenig KnowHow sucht DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 00:29 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo,

ich bin richtig glücklich, dass ich auf euer Forum gestoßen bin, denn in anderen Foren habe ich irgendwie nie die Infos bekommen, die ich wollte oder wurde für mein Unwissen angemacht.

Also ich will mir einen neuen DVD-Brenner anschaffen. Zur Zeit habe ich einen LG 4163B drinne, den habe ich von einem Bekannten damals empfohlen bekommen. Aber irgendwie bin ich mit der Qualität nicht mehr so zufrieden.

Ich bin nämlich HobbyFilmerin und meine Werke kommen immer auf DVD. Jetzt konnte ich einige DVDs nicht mehr problemlos abspielen und dann habe ich mich mal informiert, wie ich das prüfen kann.

Dann wurde mir zu Nero Speed geraten und mit meinem Laptop konnte ich einige DVDs auch scannen. Und siehe da alles rot ;-)
PI Errors um die 500 und Failures auch sehr viele (selten grün, fast immer im roten Bereich).

Demnach suche ich jetzt einen DVD-Brenner, der eine sehr gute Brennqualität bietet und wenn ihr mir am besten eine Kombiantion nennt (also Brenner plus optimale Rohlinge) wäre ich euch sehr dankbar.

Ich habe ja schon viel Gutes von Plextor gehört. Taugen die Brenner etwas. Preislich sollten die 80€ nicht überschritten werden.

Über eure Meinungen freue ich mich sehr!
STEFFI

Betreff des Beitrags: AW: Frau mit wenig KnowHow sucht DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 00:43 
Brennmeister ehrenhalber

1.) Würde sagen der Brenner ist normalerweise recht gut, sind deine Rohlinge das Prop. (welche Rols hast du verwendet)
2.) Neue Plextor Brenner kosten meist über 100€

Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 00:58 

Also bei den Rohlingen wurde mir zum DVD+ Format von Fuji geraten. Meine ersten waren nur 4fach zu beschreiben und Mediacode war Ricoh... und die 8fachen von Fuji hatten einen Mediacode von Taiyo Yuden, die angeblich laut damaliger Meinung richtig gut sein sollen.

Dachte schon ich hätte mir die besten Rohlinge oder gibt es für den LG eine besser Wahl?

Bei meinem PC-Geschäft wird der Plextor PX 755 A für 80€ angeboten. Ist der nicht so gut?

Welcher Brenner leistet denn so bis 80€ die besten Brennresultate?

Gibt es eigentlich so eine Highscore-Liste (von Qualitäts-Scans) wo DVD-Brenner mit dem optimalen Rohling verglichen werden?

Danke für eure Hilfe,
STEFFI

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 01:10 
Brennmeister ehrenhalber

1.)Versuche einmal Verbatime +R 16x, beschreibe sie aber nur mit 12x dann solltest du sehr gute Ergebnisse bekommen.

2.)Über den Plextor PX 755 A kannst du im Forum einiges lesen (Brenn Hardware)
Der Rest ist Geschmackssache Empfehlung ( die neuen von LG,Benq,Nec,Plextor)

Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 01:54 

Danke für die prompte Antwort.

Also das Problem ist auch, dass ich mit meinem LG keine Qualitäts-Scans durchführen kann.
Dazu dient mir ein QSI DVD-Brenner in meinem Laptop, der nicht so toll ist und ich schätze wegen schlechter Fehlerkorrektur fast keinen Scan anständig beenden kann. Also hängen bleibt.

Ich habe jetzt hier im Forum mich etwas durchgearbeitet und bei der Diskussion wann der BenQ 1655 kommt richtig viele gute Sachen gelesen.
Da hat einer mit dem 1640 und 8x TY Rohlingen einen PIE unter 2, einen PIF unter 0,03 und den Jitter um 7,5.
Das sind doch mit Sicherheit Traumwerte!?

Dann habe ich noch etwas über solid burn, wopc und bsob gelesen. Leider kann ich damit nichts anfangen. Sind das "Optimierungen" beim Brennen?
Hat das mein LG 4163B auch?

Natürlich würde ich auch gerne den LG behalten, aber ich möchte auch unbedingt Qualitäts-Scans machen können und das klappt zur Zeit nicht so.

Wäre der BenQ denn eine gute Alternative? Die Brennqualität scheint ja ziemlich gut zu sein und dass ich damit Tests machen kann wäre ein weiteres Pro und das Dritte: Meine Eltern wünschen sich endlich einen DVD-Brenner (ihr erster) und ich würde ihnen dann meinen LG vermachen, weil sie mit Scans etc. mit Sicherheit nichts anfangen könnten.

Über eure Antworten freue ich mich sehr!
STEFFI

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 03:39 
Brennmeister ehrenhalber

Benutze auch den LG 4163 und bin voll zufrieden mit dem optimale Kombination bei mir ist mit Verbatim 16* ( wie oben schon beschrieben) auf 12 mal brennen. Diese hier--
http://www.geizhals.at/deutschland/a155442.html.

Wo kanst du die Rohlinge nicht abspielen ? im L.G im DVD Player?

Welche Firmware Drauf ?

Zu deiner Scannfrage schau dich mal hier um http://www.rohlingtest.de/

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 08:31 
Co-Admin

also ich kann dir aus eigener erfahrung nen benq wärmstens ans herz legen :D ... hier der scan meiner taiyo yuden (TYG02) mit meinem benq 1640 --> Bild

guckst du auch hier --> klick :aok: :love: :swank:

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:28 
Brennmeister

den plex 755 gibts teilweise schon um die 75€, allerdings hat der einige spielereien die einen anfänger etwas überfordern, ich sag nur powerec+autostraregy. schreibquali ist mit fw1.02 ganz gut, aufjedenfall deutlich besser als beim schrottigen 716.

dennoch würde ich nem weniger erfahrenen menschen dringend nen benq 1640/50/55 ans herz legen, da braucht man im prinzip nix an den eistellungen ändern und kann sogar aussagekräftige qualiscans machen - die scans deines laptop brenners würde ich nicht als besonders aussagekräftig ansehen.

ach ja: ordentliche rohls mag jeder brenner gern, also mcc originale von verbatim und nicht gefakte taiyo yuden und du brauchst dir keine sorgen machen...

sehr interessant wegen rohls:
http://www.kompatible-rohlinge.de/

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:44 
na wenn sie sich schon soweit damit beschäftigt, kommt sie auch mit dem Plextor755a klar!

also ich würde ihr zum 755 raten :aok:

Hier kann sie sich ja schon mal die Funktionen anschauen :rtfm:

http://www.cdfreaks.com/article/252/1

gruß bot

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:47 
Brennmeister

Ich glaube auch nicht, daß die Scans vom QSI sehr aufschlussreich sind. Aber vergiss Plextor mit seinem Preis, wenn er an der Budgetgrenze liegt. King of quality ist nur der Support. BenQ macht´s gnauso. Aber LG GSA-4163 sollte mit guten MCC004 ordentliches verrichten können.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 13:47 

Danke für eure vielen Meinungen.
Ich habe mich jetzt für den BenQ 1655 entschieden, sofern dieser auch Qualiscans kann, wovon ich ausgehe.

@BenGurion: Woher hast du deine taiyo yuden (TYG02) Rohlinge? Diese Ergebnisse sind nachdem ich die FAQ auf Rohlingtest.de gelesen habe hervorragend!!!

Danke euch allen,
STEFFI

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 13:57 
Ehrenmitglied

Trouble's Rohlinge brauchen sich nicht hinter Guri's verstecken..... :devil:

Klääck

Plextor 716 --> FW 1.09 --> Verbatim DVD+R 16x

Gebrannt mit 8-fach.

Rohlinge sind von Damrotech, MCC 004!

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 17:06 

Hi,

also nachdem ich noch ein bisschen durchs Forum gestolpert bin, habe ich auch irgendwo, wo es um einen neuen Plextor ging, dass oft die ersten Modell Fehler enthalten bzw. noch nicht so ausgereicht sind.

Dies ist aber beim 1655 nicht der Fall oder? Weil der ist ja auch relativ neu.
Oder soll ich zum 1640 greifen oder gibt es bei Benq nicht diese Probleme?

liebe Grüße,
STEFFI

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 17:59 

Nochmal eine Frage und zwar wollte ich gerade den BenQ 1655 bestellen. Zuerst bei Idealo geschaut dann bei Ebay und dort ist mir aufgefallen, dass damrotech dort auch den BenQ verkäuft.
Flott auf der Homepage nachgeschaut...aha nochmal 5 €uro günstiger und da ich ja sowieso Rohlinge dazu benötige, spare ich einmal Porto.

Meine Frage: Kann ich ruhigen Gewissen bei damrotech.com den Brenner kaufen? Kommt mir nur komisch vor, weil der ja viel günstiger ist.

Für eine Antwort freue ich mich sehr!
STEFFI

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 18:03 
Brennmeister

Ja, da kannst beruhigt kaufen. Aber bei Ebay hatte es mich mal geägert, daß sie den Samsung SH-W162 mit ihrem Preis stark runtergedrückt haben. Das ärgert mich, dieses Preisdumping. Wollte den eigentlich mal verkaufen. :burn: :cry:

Hast übrigens eine PM. :swank:

Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]