Hi@all
Ich bin momentan bei meiner 4. TV Karte angelangt.
Ich habe :
- Pinnacle PCTV Stereo
- Pinnacle USB e50
- Hauppauge WinTV PVR 250
- Terratec Cinergy 400
Die Pinnacle haben eine lausige Software. Ausserdem habe ich Probleme mit dem NForce 2 Chipsatz bei der PCTV Stereo und der Terratec...
Irgendwie hat jede seine Macken.
ZB. die Terratec :
Hat mir gestern bei einem 2h Film 24GB auf die Platte kopiert. In schlechter Qualität + Asynchronem Ton.
Die PCTV Stereo zeigt mir horinzontale Linien wenn ich während dem gucken auf die HD zugreife. PCI Bus Problem. Man kann sich vorstellen, dass eine Aufnahme deshalb nicht möglich ist.
Bleiben nur noch die Karten mit Mpeg encoder/decoder
- WinTV: eigentlich keine schlechte Karte wenn Sie alle sender erkennen würde.... MTV und ähnliches nicht dabei.... Dafür eine excellente Aufnahme, von welchen ich bei den anderen Karten nur träumen kann...
- Externe Pinnacle e50 : Hier ist die Software einfach nur schlecht. Gesteuert kann die nur mit der Fernbedienung.... aber dennoch eine der besten Karten bis jetzt...
Langsam reichts mir mit den Karten. Qualitätshalber möchte ich bei der WinTV bleiben. suche allerdings dafür noch eine gute Software, da diese wie schon gesagt nicht alle Sender erkennt und nichtmal dessen Namen anzeigt sondern nur Frequenz... Zimlich umständlich zu suchen, da das Sender switchen auch nicht wirklich schnell ist.
also wenn jemand dafür eine gute Software kennt, dann bitte her damit. Bitte....
Wenn jemand noch eine andere gute Karte kennt, oder sonst irgendwas schreiben möchte, könnt ihr das auch
...