|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
4804Man
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 28. September 2005, 15:54 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Bei mir laufen Festplatten sowohl im 24/7 als auch im normalen PC Betrieb. Bis auf die grottigen IBM Serien (30GB, 2x 80GB) ist mir noch keine HDD gestorben. Allerdings habe ich auch nie die billigste Platte genommen, sondern vorher ein wenig Testberichte studiert. Ich habe lange IBM Platten benutzt, bis man anfing sie kaputt zu sparen. Die älteren IBM laufen alle noch wie am ersten Tag (daneben noch eine Seagate Barracuda 1,2 GB). Nachdem IBM nur noch Billig-Schrott produzierte, bin ich auf Maxtor umgestiegen. Da war bisher nur eine Platte gleich bei Auslieferung defekt (Elektronik). Seit Seagate wieder fünf Jahre Garantie gibt, nehme ich nur noch Seagate Platten. Bisher keine Ausfälle.
In meinem 24/7 Rechner laufen zwei IBM SCSI Platten. Bis auf defekte Sektoren gleich bei Auslieferung bei der größeren Platte bisher ebenfalls keine Probleme.
Dazu habe ich bei ebay einige ältere SCSI Platten billig gekauft (IBM, Seagate bis ca. 3GB) um damit z.B. Atari ST Computer aufzurüsten. Die laufen ebenfalls bestens.
Gerade bei den aktuellen Schnellläufern ab 7,2k Umdrehungen sollte man aber auf eine gute Kühlung achten, egal, welcher Hersteller. Dazu gehört eine Platte stabil eingebaut, so dass sie nicht stark vibrieren kann. Und Erschütterungen sind der sichere schnelle Tod für jede Platte.
|
|
|
|
|
heNNay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 29. September 2005, 21:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:06 Beiträge: 31 Wohnort: Bielefeld / NRW
|
Hallo,
also meine zuletzt kaputt-gegangene Maxtor Platte habe ich als Primary Master angeschlossen und nen bissl rumgefummelt bis nix mehr ging; nachdem ich sie dann wieda als Slave eingesetzt hab, läuft sie wieda perfekt
Meine ExcelStor (billig IBM) Platte is jedoch komplett im Arsch :P
:shock:
_________________ Mit freundlichen Grüßen
heNNay :-O
|
|
|
|
|
heNNay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 30. September 2005, 16:26 |
|
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:06 Beiträge: 31 Wohnort: Bielefeld / NRW
|
naja meine eine pladde is ja jetz wieda heile, die andere ist wohl total im *****. Naja wenigstens die eine welche Platten könntet ihr denn so empfehln? ( >= 100GB )
|
|
|
|
|
heNNay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 3. Oktober 2005, 11:37 |
|
|
Hoch damit, brauche dringend Tipps.
|
|
|
|
|
heNNay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 3. Oktober 2005, 18:37 |
|
|
Oh, danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|