Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: So ist meine CPU jetzt Defekt, oder was ist los? +Screen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:55 
Brennmeister ehrenhalber

Google hatte doch einiges ausgespuckt, war nichts für dich dabei?
Das Board piept tatütata oder mit anhaltendem Ton, wenn kein Ram drin ist, ist also normal.
Der Ram ist aber kein Twister von Twinmos???

Betreff des Beitrags: AW: So ist meine CPU jetzt Defekt, oder was ist los? +Screen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 19:00 
Brennmeister

leider ist meine sig nicht aktuel.

Hab momentan nur einen 1GB MDT PC DDR400 drin. Habe schon alles abgezogen, also der Rechner lief nur mit der Matrox G550 und einmal mit Ram und einmal ohne Ram.

Mhhh werd wohl bis 7.4.06 warten müssen da kommen meine Eltern ausm Urlaub , da mein Vater fast das gleich System hat wie ich und ich dann cpu bzw. Board somit testen kann.

So ein mist, aber glücklicherweise hab ich noch mein Laptop.

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 04:58 
Brennmeister ehrenhalber

Schreib doch mal Abit dein Problem, die konnten mir mal helfen:

Mein Rechner bootete normal , aber wenn ich ins BIOS wollte kamm nur ein Schwarze Bildschirm mit Blinkendem Cursor links oben.

Als Antwort bekamm ich das ich wohl ein Problem mit meinem Lüfter hätte. Ich dachte noch so ein blötzinn habs dann doch ausprobiert.

Gehäuselüfter abgezogen und Schwups war ich im Bios, wieso weshalb keine Ahnung ;). Hab dann einfach die Datenleitung abgezwickt dann gings auch mit Lüfter^^

P.S: Dauert ein bischen mit der Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 16:47 
Brennmeister

Wieso läuft Dein Prozessor nur mit 1,1 GHz? Du solltest auch auch kontrollieren, ob der RAM richtig sitzt, denn habe schon erlebt, daß wenn er schief sitzt, größere Probleme auftreten.

BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 18:51 
Brennmeister

So Memtest läuft zwar grad aber neues:

Also irgendwie ist die sache schon merkwürdig?

Ich hab mir den PC meiner Eltern geholt :

Athlon 2600 TB
Asus A7N8
V Data 266er 256MB Ram

Meiner:

Athlon Barton 2500
Abit NF7-S2 !!!!BIOS DEFAULTS!!!!
MDT 400er 1024MB

So hab gleich den 266er in meinem Rechner eingebaut und was ist, mein Rechner lief wieder. So dann dacht ich mir nimmste den Speicher wieder raus und steckste den 400er wieder rein und was ist der Rechner läuft!!!!! So nach 5 Tage musste ich ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern (bis dahin lief der 400er Problemlos alleine) und Neustart und das Problem taucht wieder auf!!!!

So nun weiß ich das der 400er nur mit dem 266er zusammen auf meinem Rechner laufen, da beide nun als 266er arbeiten.

Tja nun ist die Frage hat der 400er ne Macke oder die CPU?

Was ich auch merkwürdig finde das der 400er allein mir beim starten ne memoryfrequenz von DDR400 anzeigt und ich weiß noch das bei meinen TwinMos 400er damals DDR333 stand wegen meines Athlon Barton 2500. Ich bekam doch nur nen FSB400 mit manipulation der Multis etc.

So der MDT Speicher lief bei meiner Schwester (P4 mit SIS Boardchip) überhaupt nicht, deshalb tauschte ich die TwinMos gegen den MDT, da er ja anfangs lief. In dem Rechner meines Vaters siehe Bild http://img58.imageshack.us/img58/2810/imgp001111qm.jpg läuft der MDT bis jetzt auch. ja aber der 2600TB hat ja auch nur FSB ??? (weiß ich jetzt nicht genau).

kurz:

MDT 400er in Abit NF7-S2 mit Barton 2500 >> läuft nicht
MDT 400er in P4 SIS Boardchip >> läuft nicht

MDT 400er in ASUS A7N8 mit Athlon 2600TB >> läuft
MDT 400er + VDATA 266er in Abit NF7-S2 mit Barton 2500 >> läuft

Tja wird memtest jetzt auch nen Fehler finden wenn der MDT als 266er läuft, oder muss ich jetzt echt mal den Barton aufs Asus klatschen? Wenn der Barton aufs Asus mit MDT nicht meckert dann mag das Abit den MDT nicht! Manno die TwinMos liefen genial stabil.

Betreff des Beitrags: AW: So ist meine CPU jetzt Defekt, oder was ist los? !!UPDAT
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 03:43 
Gefällt's hier richtig gut

Ähm, schon mal was von Ramteiler gehört?

Es kann gut und gerne sein das dein MDT nach "save" mit Teiler auf DDR 400 läuft.

a) FSB 166 / Ram 200 -> Je nach Speicher bringt es Probleme mit sich.

b) 166/200 ist langsamer als 166/166, da der Nforce im asynchronen Betrieb ne totale Krücke ist. ;)

Stell den Ramteiler mal von hand ein, setz die Vdimm auf 2,7V und nimm als Timings eben 2,5-3-3-7.

Betreff des Beitrags: AW: So ist meine CPU jetzt Defekt, oder was ist los? !!UPDAT
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 12:09 
Brennmeister

das Abit + MDT scheint mit 166Mhz x 11 echt nicht zu laufen? Hab nun es mit 200Mhz x 11 und 2,5-3-3-7 am laufen.

bis jetzt funzt es.

Hab da noch ne Frage zu Mainboard Bios update, Wenn ich jetzt das aktuellste Bios raufspiele, sind da auch die vorgänger Versionen darin enthalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 12:13 
Brennmeister

Nicht jeder alter MDT macht CL2 mit. Aber das EEPROM wird immer fast komplett geschrieben, weil es durch einen elektrischen Impuls gelöscht wird. Bei den Updates gibt es meist Verbesserungen.

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]