Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckerprobleme, kann man den noch reparieren? Epson C62
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 22:18 
Gefällt's hier richtig gut

also ich habe länger nicht mit dem drucker gedruckt...nun habe ich mal neue patronen eingeworfen und wollte drucken, jedoch druckt schwarz nicht richtig...es macht nur streifen... hab schon x mal druckkopfreinigung und so gemacht...farbe iss auch ganz ok, nur schwarz kommt nicht mehr richtig raus. kann man da was machen oder gleich nen neuen drucker kaufen? und warum druckt der überhaupt nicht mehr richtig ? irgendwas eingetrocknet oder sowas?

Betreff des Beitrags: AW: Druckerprobleme, kann man den noch reparieren? Epson C62
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 22:51 
Co-Admin

evtl ist da tatsächlich was eingetrocknet ... kommt eben bei tintenstrahlern (und auch bei "billig-tinte") hin und wieder vor ...

evtl mal eine "tintenreinigungs"-patrone durchlaufen lassen .... hilft manchmal ...

Betreff des Beitrags: AW: Druckerprobleme, kann man den noch reparieren? Epson C62
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 23:28 
Epson Drucker sind für Leute, die viel und regelmäßig drucken. Epson Druckköpfe neigen zum eintrocknen, wenn sie nicht regelmäßig (=häufig) benutzt werden. Mir hat mal ein Epson Mitarbeiter empfohlen, jemanden zu bestellen, der mal ab und zu was druckt, wenn ich in Urlaub fahre. Das ist kein Scherz, er meinte es könnte sonst gut sein, dass der Drucker sonst nachher nicht mehr ordentlich druckt. Nach 2 defekten Epson Druckern habe ich ihm endlich geglaubt und die Marke gewechselt. :D

Ich kenne Deinen Drucker nicht, aber wahrscheinlich kann man den Druckkopf nicht ohne weiteres ausbauen. Du kannst im Forum von www.enderlin.com noch mal nachfragen, aber ich fürchte das es schwierig wird, den wieder ordentlich ans laufen zu kriegen. Eine Intensivreinigung nach der anderen könnte helfen, kostet aber jede Menge Tinte.
Meine Empfehlung: Verkauf das Ding bei Ebay. Wenn Du wenig druckst nimm einen HP-Drucker und zahle halt den höheren Patronenpreis. Dafür hast Du bei jedem Patronenwechsel einen neuen Druckkopf (zumindest bei einigen Modellen). Wenn Du regelmäßig druckst, kauf Dir einen Canon Drucker, z.B. den IP4200.

Und bei Druckern mit Permanentdruckköpfen sollte man mit der Tinte sehr wählerisch sein. Was nutzt die günstigste Tinte, wenn nachher der Druckkopf im Eimer ist. Bei Canon kann man den zur Not noch wechseln (obwohl es sich meistens nicht lohnt), bei Epson geht das meines Wissens nach nicht.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]