Skull Monkey hat geschrieben:
Hi, da bei uns wie ich mittlerweile weiß nicht vor 2008, bzw. eventuell auch nie DSL zur Verfügung steht, muß ich nun auf ein Funknetz ausweichen.( Nein, Internet via Kabel von Iesy oder Kabel Deutschland, oder UMTS ist auch nicht verfügbar).
Ich kenn das Gefuehl, herzliches Beileid ^^
(gluecklicherweise gibs hier nen lokalen ISDNFlat anbieter)
Zitat:
Alle Daten laufen ja bei dem im Computerladen zusammen. Auf einem Server oder Computer. Von da aus geht es ins Netz oder umgekehrt auf die einzelnen Rechner. Kann der nicht alle Daten einsehen, die ich verschicke oder runterlade??
Theoretisch ja, aber meinst du dieser jemand setzt sich in Nesseln
dabei das ers Briefgeheimnis umgeht?
Verschluesselung kannst du auch benutzen. bzw. nen PWgeschuetztes
RARArchiv oder aehnliches geht doch auch zu verschicken ;)
Zitat:
Ich mache auch Online Banking. Kann der auf meine Daten zugreifen?
Fuer die paar Minuten kann man sich auch mal per Modem einwaehlen
wenn man der sich nicht sicher ist.
(Meinereiner haelt eh nix vom Onlinebanking)
Zitat:
Wie ist das z.b wenn ich ein Bild oder Video sende oder empfange? Kann der das dann auch sehen, oder nur wo ich es hinschicke, bzw. woher es kommt? Wäre nicht so toll, wenn der meine Daten mitliest, oder Private Bilder anguckt.
Wie gesagt Theoretisch moeglich, aber meinst du das derjenige nix besseres zutun hat? Ich weiss nicht was derjenige fuer einen "Ruf" hat
das musst du entscheiden halt.
Wenn per Email geht und dein Programm und dein Anbieter
verschluesselte/gesicherte Verbindungen unterstuetzen, sehe ich da
erstmal kaum nen Problem.
Zitat:
Von Filesharing ist der auch nicht wirklich begeistert, da sonst wie er sagt, hunderte Rechner auf seinem Server rumwuseln. Da steht er nicht drauf. Gerade für sowas wäre ein schneller Netzzugang aber sehr praktisch.
Bei genaueren Ueberlegen sollte Dir der Punkt von selber einleuchten oder? Du bist ja nicht allein auf seinem Inetzugang, Filesharingprogramme
bremsen solche Verbindung in aller Regel schon aus, vor allem wenn es
einer macht wollens dann der Rest auch machen und schon ist die Leitung dicht. Ausserdem ist der _Inhaber_ erstmal dran wenn was Illegales angeboten wurde. (Reiner DL is ja noch ne Grauzone)