|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 04:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:19 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob das schonmal behandelt wurde, bei ner groben Suche hab ich nix passendes gefunden.
Also zur Sache.
Am 12.03.06 18:14 habe ich eine Fernbedienung für 1 Euro zzgl. 3,90 Euro Versandkosten (vers. Hermes Paket) ersteigert.
Sofort online bezahlt, Wertstellung war dann auch am nächsten Tag.
Bis jetzt habe ich nichts gesehen von der Fernbedienung.
Also habe ich am 18.03.06 mal gefragt wo die Ware denn bleibt.
Antwort: "...am Mittwochabend [15.03.06] abgeschickt..."
Weiterhin nichts gesehen von dem Paket.
Also am 22.03.06 einen nicht erhaltenen Artikel bei eBay gemeldet. Außerdem mit der Bitte an den Verkäufer mir die Auftrags/Paketnummer mitzuteilen (diese ist ja obligatorisch bei Hermes).
Antwort vom 26.03.06: "...ich habe sie 100%ig am Mittwoch abend den 15.03.06 abgeschickt.[...] ich habe keine Paketnummer dafür..."
Seither habe ich nichts mehr gesehen oder gehört, weder von dem Verkäufer noch von der Fernbedienung.
Kontaktdaten habe ich mir auch zusenden lassen, aber ohne angegebene Telefonnummer.
Angesichts des geringen Betrags von insgesamt 4,90 Euro werde ich das wohl als erste richtige eBay-Negativ-Erfahrung verbuchen müssen, oder?
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
hi d5e5f5,
hat er dich denn schon bewertet?
PS.: Bei Hermes bekommt man immer eine Paketnr.!!!
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:39 |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: hi d5e5f5,
hat er dich denn schon bewertet?
PS.: Bei Hermes bekommt man immer eine Paketnr.!!!
Nö.
Genau das mit der Paketnummer wundert mich und lässt mich ja auch am meisten nachdenken
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Würde ich als Lehrgeld abschreiben.
Selbst wenn Du im Recht bist und durch das versicherte Paket sicherlich rechtlich was machen kannst.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:40 |
|
|
Jojo hat geschrieben: Würde ich als Lehrgeld abschreiben.
Selbst wenn Du im Recht bist und durch das versicherte Paket sicherlich rechtlich was machen kannst.
Eben, denke ich mir auch. Weil wegen der 4,90€ lohnt sich der Gang zu nem Anwalt nicht wirklich.
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
Dem würd ich sowas von negativ bewerten, habe momentan oft solche papnasen bei ebay. allerdings versuche erstmal das er dich pos. bewertet.
melde aber vorher noch bei ebay das ganze also onlineklärung oder wie das heißt.
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:44 |
Brennmeister |
|
|
das mit dem anwalt lohnt sich auf keinen fall, aber denke der wird des immerwieder machen. ich hatte ne ebayerin die hab ich sowas von negativ bewertet und komischerweise bekam sie nach mir 10 negative bewertungen von anderen wo sie die gleiche aktion durchführte wie bei mir. glaub mir es gibt so viele die trotz negativ aus angst doch positiv bewerten.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 10:48 |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: Dem würd ich sowas von negativ bewerten, habe momentan oft solche papnasen bei ebay. allerdings versuche erstmal das er dich pos. bewertet.
melde aber vorher noch bei ebay das ganze also onlineklärung oder wie das heißt.
Ja. Hab ich schon gemacht. Also bei eBay gemeldet.
|
|
|
|
|
tobiashi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Freitag 31. März 2006, 12:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: das mit dem anwalt lohnt sich auf keinen fall, aber denke der wird des immerwieder machen. ich hatte ne ebayerin die hab ich sowas von negativ bewertet und komischerweise bekam sie nach mir 10 negative bewertungen von anderen wo sie die gleiche aktion durchführte wie bei mir. glaub mir es gibt so viele die trotz negativ aus angst doch positiv bewerten.
Gibt's das noch? Angst vor Negativen???
Ich hab ein extra Konto mit dem ich nur einkaufe. Ne Rote ist mir da einfach nur egal...
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:05 |
|
|
[Ironie]Hurra, ich freue mich!!![/Ironie]
Ich habe heute eine E-Mail bekommen, nachdem ich, zwar per E-Mail, aber anscheinden trotzdem recht wirksam, eine Mahnung mit 10 Tagen Frist und danach möglichen rechtlichen Schritten geschickt habe.
Zitat: Das klingt für mich alles sehr unglaublich, ich habe das paket leider mit der post versenden müssen, da das hermes depo in meinem dorf nicht mehr vorhanden ist. da der versicherte versand bei der post 7 euro gekostet hätte habe ich es unversichert verschickt, und trotzdem noch draufzahlen müssen. und ich kann es einfach nicht glauben, das ausgerechnet dieses paket jetz weck gekommen sein soll. ich weiß nicht wie wir das lösen wollen, woher weiß ich denn das das paket wirklich nicht an kam? mfg
Mal überlegen wie ich da jetzt drauf antworte...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:14 |
|
Hört sich sehr nach ner Lüge an.
Links liegen lassen, den Verkäufer in Zukunft meiden und sich über 5 Euro ärgern.
Mehr kannste wohl nicht machen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Michael008
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:19 |
War schon ein paarmal hier |
|
hihi...............die mail kam wirklich heute???
denk dran, es is der 1. april
aber wenn du seine adresse hast kannst doch nachschauen obs da noch hermes filiale gibt
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:25 |
|
|
Michael008 hat geschrieben: hihi...............die mail kam wirklich heute???
denk dran, es is der 1. april
aber wenn du seine adresse hast kannst doch nachschauen obs da noch hermes filiale gibt
Habe ich getan. In dem Kaff gibt es laut www.hermespaketshop.de gleich zwei Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:28 |
|
|
Ich werde eine freundliche, aber bestimmte, E-Mail zurückschicken und mal auf den §447 BGB hinweisen...und zwar speziell auf den zweiten Absatz...
Zitat: § 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf (1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. (2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich. siehe hier
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:30 |
Brennmeister |
|
|
@d5e5f5
na jetzt weißte ja was de ihm schreiben wirst und ruhig etwas genervter schreiben.
viel glück!
PS.: lass dich nicht verarschen!
gruss honschi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|