Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 22:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 546
Ich bräuchte auch einen laptop.

Nächstes JAhr geht mein Studium los. Deshalb bräuche ich einen laptop mit relativ langer Akku-Laufzeit. Gezockt wird nichts (vielleicht Bolly Volely oder so mal). Eher Internet, office eben. Wenns geht kein minidisplay.

Ist sowas unter 1000€ möglich?!



_________________
ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog)
Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 10:37 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
Die Ati Xpress200 Chipsätze sollen da sehr sparsam im verbrauch sein, dazu noch ei PentiumM, der brauch auch nur 25Watt, wenn man ihn nicht beansprucht, denn bei Intenet und office wird er im energiesparmodus bleiben.
Zusätzlich gibts ein Programm "Notebook Hardware Control" oder so, da kannst du deinen Laptop dann je nach bedarf einstellen, Takt, Spannung und so. Damit lässt sich einige Akkulaufzeit rausholen.
den Akku auch anfangs erstmal sehr beanspruchen, damit er lange hält und wenn der zu Hause genutzt wird vorher Akku raus.
Ein Wireless LAN wäre dann auch gut, also Centrino.
Die AMD Turion sind auf dem Gebiet noch nicht soweit, wie die Intel M.

Was genau verstehst du unter "minidisplay"
17" Widescreen ok ??



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 10:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
Also wenn du das nächstes Jahr erst brauchst, würd ich dann nochmal schauen/fragen.

Aber sonst würde ich auch eher zu Intel tendieren.



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 17:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Genau, später nochmal nachfragen und dann kaufen. In der Zeit ändert sich mit Sicherheit einiges.

Thema Display:
gerade bei einem Notebook welches für die Uni gedacht ist finde ich ein 13 oder 14 Zoll Display sehr empfehlenswert (saprt auch Gewicht).

Thema Akku:
auf jeden Fall ein Centrino. Viele Anbieter bieten einen Zusatz Akku für ihre Geräte an. Diese Investition lohnt sich aber erst wenn man mehr wie 5 Stunden (Office) machen will.

Gute Firmen:
IBM, Acer, Asus, Toshiba, FSC.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 19:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ebenfalls ein gutes angebot für office --> DELL Inspiron 1300 für 499,- statt 579,- ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 19:37 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
BenGurion hat geschrieben:
ebenfalls ein gutes angebot für office --> DELL Inspiron 1300 für 499,- statt 579,- ;)


wenn man auf Konfigurieren klickt sollte man den Akku mit 6 Zellen nehmen für 11€ kann man da nicht viel falsch machen, wenn der Akku dafür 1/3 länger hält.



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 19:43 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Meister_Propper hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
ebenfalls ein gutes angebot für office --> DELL Inspiron 1300 für 499,- statt 579,- ;)


wenn man auf Konfigurieren klickt sollte man den Akku mit 6 Zellen nehmen für 11€ kann man da nicht viel falsch machen, wenn der Akku dafür 1/3 länger hält.

:stare: :stare: :stare:

schonmal geklickt ???

konfigurieren & bestellen --> KLICK --> Jetzt ab 627
akku mit 6 zellen ausgewählt --> 638,22 :rtfm:

nach adam riese kostet der aufpreis dann 139,22 :rtfm: :mpff:


... is dann also nix mehr mit schnäppchen ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 22:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:30
Beiträge: 44
BenGurion hat geschrieben:
Meister_Propper hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
ebenfalls ein gutes angebot für office --> DELL Inspiron 1300 für 499,- statt 579,- ;)


wenn man auf Konfigurieren klickt sollte man den Akku mit 6 Zellen nehmen für 11€ kann man da nicht viel falsch machen, wenn der Akku dafür 1/3 länger hält.

:stare: :stare: :stare:

schonmal geklickt ???

konfigurieren & bestellen --> KLICK --> Jetzt ab 627
akku mit 6 zellen ausgewählt --> 638,22 :rtfm:

nach adam riese kostet der aufpreis dann 139,22 :rtfm: :mpff:


... is dann also nix mehr mit schnäppchen ...



Man sieht, dass Du keinerlei Erfahrung mit Dell-Bestellungen hast!

Du kannst bei Dell nicht nur Komponenten hinzunehmen (es wird teurer), sondern auch einiges wegklicken (es wird billiger).
Bei dem verlinkten Angebot einfach bei Service

90 Tage Abhol und Reparatur Service [minus 127,60 €] :rtfm: :lolxl:

anklicken.


Momentan werden jedoch die Versandkosten in Höhe von 75 € nicht erlassen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 10:01 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
Der 90 Tage Service ist auch in dem Schnäppchen enthalten.
Meiner meinung nach reicht der aber auch... :afraid:



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 10:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also ich würde auf den 3-jahre-service nich verzichten ... bei uns kommt dann doch der eine oder andere dell-techniker in die firma, weil wir bei den notis den service in anspruch nehmen müssen :rtfm:

keine angst ... ich weiss, wie man bei dell bestellen kann (als ehemaliger angestellter) :swank:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 18:20 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:30
Beiträge: 44
Meister_Propper hat geschrieben:
Der 90 Tage Service ist auch in dem Schnäppchen enthalten.
Meiner meinung nach reicht der aber auch... :afraid:


:lolxl: :lolxl: :lolxl:

Wenn Du das Angebot anklickst, dann steht es auf 627 Euro mit der Service Einstellung:
Basic: 3 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag & Multimedia online Training [Im Preis enthalten]

Du klickst dann jedoch die Service-Einstellung:
90 Tage Abhol und Reparatur Service [minus 127,60 €]

Der Preis reduziert sich dann entsprechend und Du hast dann nicht mehr 3 Jahre Vor-Ort-Service.
Logischerweise hast Du dann den Schnäppchenpreis und logischerweise sind die 90 Tage dann im Schnäppchenpreis enthalten, weil Du es so konfiguriert hast.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 18:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:30
Beiträge: 44
BenGurion hat geschrieben:
also ich würde auf den 3-jahre-service nich verzichten ... bei uns kommt dann doch der eine oder andere dell-techniker in die firma, weil wir bei den notis den service in anspruch nehmen müssen :rtfm:

keine angst ... ich weiss, wie man bei dell bestellen kann (als ehemaliger angestellter) :swank:



Das würde ich noch viel kleiner Schreiben, denn bei Deinem ersten Posting war Dir der Bestellvorgang mit dem Wegklicken der Service-Leistung leider nicht bekannt.

Ich kann auf die 3 Jahre sehr gut verzichten, da bei allen mir persönlich bekannten Fällen Dell auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verzichtet hat und die Kunden erfolgreich 2 Jahre lang die Sachmängelhaftung/Gewährleistung nutzen konnten, ohne beweisen zu müssen, dass der Mangel bereits zum Übergabezeitpunkt vorlag.

Bei meinem Dell Notebook ist z.B. im Januar die 40 GB Festplatte kaputt gegangen. Das Notebook war 22 Monate alt. Am nächsten Tag stand der UPS-Mann mit einer neuen Festplatte vor der Tür --> Tausch im Rahmen der Sachmängelhaftung.
Und die neue Festplatte hatte 80 GB :aok:

Bei den etwas teuren Notebooks bezahlt man in der Regel für den 3 Jahre Service 349 Euro --> ein lukratives Geschäft - aber in der Regel nur für Dell


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:47 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
@ superneuvostoliittolaisi

Schnäppchen + besseren Akku ! :lol:



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 14:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Meine Schwester sucht ganz aktuell ein Notebook. Sie dachte erst an eins von Apple, aber das ist preislich wohl doch nicht ganz drin.

Ich hab aus BM (keine Ahnung, ob hier oder im alten Forum) noch die Empfehlung FSC im Kopf. Die kosten zwar ein wenig mehr, sollen dafür aber ne gute Qualität aufweisen und super verarbeitet sein.

Da die Präferenzen ähnlich wie beim Themenstarter liegen, hab ich diese Anfrage mal hier reingepackt. Sind die genannten Empfehlungen noch aktuell oder gibts momentan wieder was Neues?

Wie schauts eigentlich mit den Netzteilen aus? Optimal wäre es, wenn die für 110-260V und 50-60Hz ausgelegt sind, damit man die mit nem einfachen Adapter auch im Ausland verwenden kann.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ebenfalls laptop
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 14:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
DJ Iltiz hat geschrieben:
Hi!

Meine Schwester sucht ganz aktuell ein Notebook. Sie dachte erst an eins von Apple, aber das ist preislich wohl doch nicht ganz drin.

Ich hab aus BM (keine Ahnung, ob hier oder im alten Forum) noch die Empfehlung FSC im Kopf. Die kosten zwar ein wenig mehr, sollen dafür aber ne gute Qualität aufweisen und super verarbeitet sein.

Da die Präferenzen ähnlich wie beim Themenstarter liegen, hab ich diese Anfrage mal hier reingepackt. Sind die genannten Empfehlungen noch aktuell oder gibts momentan wieder was Neues?

Wie schauts eigentlich mit den Netzteilen aus? Optimal wäre es, wenn die für 110-260V und 50-60Hz ausgelegt sind, damit man die mit nem einfachen Adapter auch im Ausland verwenden kann.


Die Netzteile, die ich bisher in der Hand hatte waren Mehrbereichs-Netzteile (ich nenn die einfach mal so) für den gewünschten Spannungbereich.

Kannst ja mal bei ASUS oder ACER vorbeischauen. Die haben recht ansehnliche Modelle im Programm.



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: