|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:20
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fight
|
Betreff des Beitrags: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:19 |
|
Hallo miteinander,
mein erstes Posting, ich lese hier im Forum aber bereits seit ein paar Wochen.
Eine Frage hab ich aber doch mal, weil ich bisher keine wirkliche Antwort darauf gefunden habe.
Ich habe mir kürzlich den Plextor PX-755A gekauft, weil ich immer ein ordentliches Laufwerk für das Rippen mit EAC haben wollte. In der Hinsicht bin ich auch äußerst zufrieden mit dem PX-755.
Was ich vor dem Kauf NICHT wusste, war, dass man Qualitätscans nur mit den Plextools machen kann. Ich Idiot habe mir aber nur die Bulk Version des Gerätes zugelegt und somit nun auch keine Möglichkeit Scans zu machen oder die ganzen anderen Funktionen des Gerätes wirklich zu nutzen.
Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, dass ich mir noch entweder Plextools Professional (12 Euro) oder Professional XL (39 Euro) zulege. Obwohl das ja derbe Preise sind, wenn man bedenkt, dass der Brenner schon nicht günstig ist...
Mich würde allerdings mal "brennend" (haha) interessieren, wo eigentlich die genauen Unterschiede der beiden Plextools Versionen liegen. Was kann die XL-Version, was die andere nicht kann?
Wer sonst noch nützliches zu meinem Anliegen beitragen kann (andere Vorschläge etc.), der möge das doch bitte tun!
Vielen Dank schonmal!!
Grüße,
Fight
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:35 |
Brennmeister |
|
|
mail mal an plextor, vielleicht schicken sie dir kostenlos ne ptp cd, gehört schließlich dazu. n plex ohne die tools ist nur n halber plex.
normalerweise liegt das auch ner bulk version bei, war jedenfalls bei meinen 712 und 716 so.
unterschied ptp zu der ptp xl ist, daß man mit der xl auch die verschiedenen tests mit einem befehl nacheinander laufen lassen kann, bei den normalen ptp muß man jeden einzelnen test extra starten.
alternative wäre die verwendung einer gehackten command free fw und pxscan/pxview.
allerdings solltest du dir unbedingt die ptp zulegen, da - egal womit du scannst - dir sonst einige lw optionen nicht zugänglich sind, securec, varirec, gigarec, silentmode und v.a. die ganzen autostrategy spielereien.
außerdem sind die ptp ein spitzenprog für audio sachen aller art, sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich und damit eine gute alternative zu eac.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 23:36 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Fight hat geschrieben: Mich würde allerdings mal "brennend" (haha) interessieren, wo eigentlich die genauen Unterschiede der beiden Plextools Versionen liegen. Was kann die XL-Version, was die andere nicht kann?
Es genügen die PlexToolsProfessional für NormalUser ( ).
Ich habe mir die XL-Version mal angesehen, habe aber nichts für mich aufregendes Neues gefunden, außer opt. SchnickSchnack und war mir den Preis nicht wert.
Halte dich an Grufti's Vorschlag ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 5. April 2006, 13:53 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich habe auch die Bulkversion PX-755A/T3KB gekauft. Laut der Plextor-Homepage gehören die Plextools zum Lieferumfang: http://www.plextor.be/products/px-755a. ... oductcodes
Ich hatte ebenfalls das Problem, daß sie dennoch nicht dabei waren (da steht sogar "no software" auf dem Karton) und habe Plextor angemailt, mit dem Hinweis auf deren Seite, wo das zum Lieferumfang gehören soll. Die haben mir die CD dann zugeschickt. Mit 10 Tagen muß man aber schon rechnen, da die mit der Schneckenpost aus Belgien kommt.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es auf der Homepage nur Updates gibt. Da kann doch sowieso niemand was mit anfangen, der keinen Plextor hat.
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 5. April 2006, 15:02 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
erstell ne neue .txt datei mit folgendem inhalt
Zitat: Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Juxtaposition] @="11111111" "Parameter"="11111111"
anschliesend die dateierweiterung ändern von .txt auf .reg, diese ausführen und bestätigen. jetzt kannste die plextoolupdates auch installieren ohne eine andere voher installliert zuhaben.
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
Fight
|
Betreff des Beitrags: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Freitag 7. April 2006, 16:48 |
|
Habe mittlerweile auch mal an Plextor geschrieben, ob die mir die Plextools zusenden können. Ihre Antwort (in Englisch, obwohl ich auf deutsch gefragt habe...naja, macht ja nix):
Dear sir ,
Even when purchasing a Bulk version there should have been a disc
included with plextools and a trial of plextools XL.
So if you can provide me your full post address.
Then we can send you a copy of the disc as soon as possible by regular
post.
Kind regards
Ich hab denen meine Adresse gesendet, aber dank eines Users aus diesem Forum hab ich bereits vorher schon die Möglichkeit bekommen Plextools Professionals zu installieren...
Muss mich jetzt nur mal wirklich mit den Funktionen auseinandersetzen und werde dann ggf. auch mal Scans veröffentlichen (falls Interesse besteht).
Danke nochmals für die Tips!
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Freitag 7. April 2006, 17:02 |
|
Fight hat geschrieben: aber dank eines Users aus diesem Forum hab ich bereits vorher schon die Möglichkeit bekommen Plextools Professionals zu installieren...
Hättest ruhig Namen nennen können....
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 13:54 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Hmm... wo ist jetzt eigentlich der Mehrwert der PlexTools Professional XL gegenüber der PlexTools Professional? Ausser, das an beiden wohl im Moment kaum noch was gemacht wird...
Und wie passen die PlexTools Professional LE (Freeware) ins Bild?
Andere Softwarehersteller können so lustige Tabellen erstellen, wo man sieht, welche Software welche Funktion bietet und welche nicht... scheint in Belgien leider nicht so in Mode zu sein.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 14:11 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
jmittelst hat geschrieben: Professional LE
Wieso heißen die nicht Le Professional?
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 14:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Le Professional hat geschrieben: jmittelst hat geschrieben: Professional LE Wieso heißen die nicht Le Professional?
Mußt Du in Belgien nachfragen. Wohl Limited Edition?
Ich denke das ist eine abgespeckte Version von der XL-Version, was dann aber auch wieder der Pro entsprechen würde... - ich steig da nimmer durch und hatte eigentlich gehofft, das hier wer anwesend ist, wer das Knäuel etwas entwirren kann.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 15:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Mit der LE-Version kann man kein keine Video-DVDs und auch keine Multisession-CDs oder DVDs erstellen. Außerdem lassen sich beim All-In-One Test maximal zwei statt zehn Tests auswählen.
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 17:28 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
jmittelst hat geschrieben: Und wie passen die PlexTools Professional LE (Freeware) ins Bild?
Die Plextools LE ist der Nachfolger der normalen Plextools prof.. Diese werden nicht mehr weiterentwickelt, letzte Version ist 2.36 die nur über die Japan Seite zu beziehen ist. Wahrscheinlich liegen die deshalb nicht mehr den Brennern bei, obwohl bei meinem 755 bulk waren die vor gut 2 Monaten noch dabei.
Also wer keine Plextools hat kann ruhig diese LE Version nehmen. Die sieht zwar optisch etwas anders aus, hat aber exakt den gleichen Funktionsumfang wie die bisherigen Plextools prof.. Und es gibt eine Vollversion zum downloaden.
Angeblich war wegen Vista eine neue Plextools Version nötig. Der wahre Hintergrund scheint mir aber ein anderer, für Brenner mit der Free Firmware stehen einige Optionen der neuen Version nämlich nicht zur Verfügung, bei den alten Plextools schon. Also sind die PlextoolsLE nur mit unmodifizierter Originalfirmware zu gebrauchen. Geiz ist Geil auch bei Plextor. Ist echt ne Sch...firma. Während andere Hersteller wie LiteOn die Freeware Szene aktiv unterstützen, in der Erkenntnis, daß dies der Beliebtheit der eigenen laufwerke nur förderlich sein kann, gängelt Plextor jeden der die erweiterten Funktionen der Brenner nutzen will, weil man den Leuten gewalttätig sein eigenen kommerzielles Plextools XL aufdrücken will.
Naja die Quittung dafür haben sie ja schon bekommen, well done Plextor.
Und es gibt ja noch Alexs PX Scan das gefällt mir sowieso besser zum Scannen.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextools: Professional oder Professional XL? Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 17:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Samurai hat geschrieben: Der wahre Hintergrund scheint mir aber ein anderer, für Brenner mit der Free Firmware stehen einige Optionen der neuen Version nämlich nicht zur Verfügung, bei den alten Plextools schon.
Welche Optionen sind das denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|