|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:04 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
In Flames hat geschrieben: Dann bekommt er halt nen Laptop. Meine Fresse sei doch mal ein bischen kreativ
steht hier irgendwo ein schild mit *DENKER*??
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 05:16 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
In Flames hat geschrieben: Das fieseste war als er mit ne Flasche Bier in die Hand gedrückt hat und sagte: Verkauf mir das, und ich Naja überzeug mich davon das ich gerade DAS Bier kaufe
OFFTOPIC: Das sollten sie mal mit Troubel machen
Was hilft sind die Fragen einfach mal in einem kurzen Rollenspiel durchgehen
Wieso weshalb diese Firma/Beruf. Welche anforderungen stellen sie/ du an diesen Arbeitsplatz.u.s.w
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 31. März 2006, 01:56 |
|
|
Immer schön in die Augen gucken...
interessiert zuhören und ab uns eine sinnvolle Bemerkung abgeben, das zeigt noch mehr, dass du konzentriert zuhörst
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 31. März 2006, 12:26 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Hatte erst am Montag eines. Voll hart. Komm dahin und da sind 3 Typen im Raum. Der eine saß fast hinter mir und hat mich nur beobachtet, einer hat Fragen gestellt und der andere meine Reaktionen aufgeschrieben. Komisch war das schon. Hab versucht soweit es ging cool zu bleiben
90 Minuten dauerte das Gespräch. Da fielen dann solche Bemerkungen wie, man habe den Eindruck, ich wüßte nicht so recht, wo ich im Leben stehe und das nach 20 Jahren Berufserfahrung.
Alle Fragen, die hier aufgezählt wurden, wurden auch gestellt. Begründe mal, warum du wechseln willst, ohne deinen jetzigen AG in den Dreck zu ziehen. Haben da immer wieder nachgebohrt. Schlimm.
Es haben sich 97 Leute auf die Stelle beworben und 4 haben Sie eingeladen. Hatte aber ein sauschlechtes Gefühl, obwohl ich bisher keine Absage bekommen habe.
Ist schon der Hammer, daß man sich die Leute heute gezielt aussuchen kann. Früher war das noch anders.
Armes Deutscheland
Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 31. März 2006, 12:47 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Nur gut dass das bei meinem vorstellungsgespräch(en) nich so heavy war...
war nur Ausbildungsmeister und vll. noch einer
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
PrettyBlondie
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 31. März 2006, 14:46 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
|
CDMike hat geschrieben: :afraid: Hatte erst am Montag eines. Voll hart. Komm dahin und da sind 3 Typen im Raum. Der eine saß fast hinter mir und hat mich nur beobachtet, einer hat Fragen gestellt und der andere meine Reaktionen aufgeschrieben. Komisch war das schon. Hab versucht soweit es ging cool zu bleiben 90 Minuten dauerte das Gespräch. Da fielen dann solche Bemerkungen wie, man habe den Eindruck, ich wüßte nicht so recht, wo ich im Leben stehe und das nach 20 Jahren Berufserfahrung. Alle Fragen, die hier aufgezählt wurden, wurden auch gestellt. Begründe mal, warum du wechseln willst, ohne deinen jetzigen AG in den Dreck zu ziehen. Haben da immer wieder nachgebohrt. Schlimm. Es haben sich 97 Leute auf die Stelle beworben und 4 haben Sie eingeladen. Hatte aber ein sauschlechtes Gefühl, obwohl ich bisher keine Absage bekommen habe. Ist schon der Hammer, daß man sich die Leute heute gezielt aussuchen kann. Früher war das noch anders. Armes Deutscheland Mike
War das eine Leitungs- bzw. Schlüsselposition auf die du dich beworben hast?
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 31. März 2006, 23:53 |
|
|
CDMike hat geschrieben: :afraid: Hatte erst am Montag eines. Voll hart. Komm dahin und da sind 3 Typen im Raum. Der eine saß fast hinter mir und hat mich nur beobachtet, einer hat Fragen gestellt und der andere meine Reaktionen aufgeschrieben. Komisch war das schon. Hab versucht soweit es ging cool zu bleiben 90 Minuten dauerte das Gespräch. Da fielen dann solche Bemerkungen wie, man habe den Eindruck, ich wüßte nicht so recht, wo ich im Leben stehe und das nach 20 Jahren Berufserfahrung. Alle Fragen, die hier aufgezählt wurden, wurden auch gestellt. Begründe mal, warum du wechseln willst, ohne deinen jetzigen AG in den Dreck zu ziehen. Haben da immer wieder nachgebohrt. Schlimm. Es haben sich 97 Leute auf die Stelle beworben und 4 haben Sie eingeladen. Hatte aber ein sauschlechtes Gefühl, obwohl ich bisher keine Absage bekommen habe. Ist schon der Hammer, daß man sich die Leute heute gezielt aussuchen kann. Früher war das noch anders. Armes Deutscheland Mike
In anderen Ländern ist es auch nicht viel besser...früher war halt alles besser.Ausser der Technik .
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Samstag 1. April 2006, 12:56 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Das Vorstellungsgespräch wurde eine Woche verschoben, auf nächsten Freitag.
Bin ma gespannt.
Danke für die zahlreichen Antworten.
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Maik
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Samstag 1. April 2006, 16:16 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 12:39 Beiträge: 139 Wohnort: Stadtlohn / NRW
|
Sebarto hat geschrieben: Das Vorstellungsgespräch wurde eine Woche verschoben, auf nächsten Freitag.
Bin ma gespannt.
Danke für die zahlreichen Antworten.
puhh... da haben sie dir noch ne galgenfrist gegeben
_________________ AMD Athlon64 X2 3800+(2500MHz)Manchester@1,375Volt /Point of View 7800GT (468/1300)/Asrock Dual /2*1024MB G.Skill 2,5-3-3-6/Segates 280GB/WD 320GB/WIN_XP Pro SP2/Win_Vista/Toshy1612/LG GSA 4163B A105/Aopen 1648APP-Pro
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Samstag 1. April 2006, 16:36 |
|
|
Maik hat geschrieben: Sebarto hat geschrieben: Das Vorstellungsgespräch wurde eine Woche verschoben, auf nächsten Freitag.
Bin ma gespannt.
Danke für die zahlreichen Antworten. puhh... da haben sie dir noch ne galgenfrist gegeben
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 12:36 |
|
CDMike hat geschrieben: :afraid: Hatte erst am Montag eines. Voll hart. Komm dahin und da sind 3 Typen im Raum. Der eine saß fast hinter mir und hat mich nur beobachtet, einer hat Fragen gestellt und der andere meine Reaktionen aufgeschrieben. Komisch war das schon. Hab versucht soweit es ging cool zu bleiben 90 Minuten dauerte das Gespräch. Da fielen dann solche Bemerkungen wie, man habe den Eindruck, ich wüßte nicht so recht, wo ich im Leben stehe und das nach 20 Jahren Berufserfahrung.
Ja,
das kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch mal ein wirklich heftiges Vorstellungsgespräch für eine leitende Position. Ich hatte allerdings die Ausgangssituation, dass ich nach gut 6 Jahren Arbeit in einem Ingenieurbüro zwecks Veränderung selber gekündigt hatte und dann in eine neue Firma gekommen bin, die als hoffnungsvolles Startup im Zuge der "Jahr 2000-Blase" schon nach wenigen Wochen platt gegangen ist. Ich wurde also mit allen anderen in der Probezeit mal eben gekickt. Die Firma war ein paar Wochen später bis auf 10 Leute gekündigt (vorher 160).
In dieser Situation hatte ich mich eine Woche nach der Kündigung beworben und saß nun beim dritten Unternehmen. Die beiden Personaler wollten die Story partout nicht glauben, es stand ja leider auch noch nichts in der Presse darüber. Und ein aktuelles Zeugnis hatte ich noch nicht vorzuweisen, weil auch die Personalabteilung gefeuert war. Die haben mich richtig ins Kreuzverhör genommen, das war nicht mehr feierlich. Ich habe dann später noch das Zeugnis per Fax nachgeschickt - es kam am gleichen Tag per Post bei mir an. Gab aber dennoch eine Absage, die Geschichte mit der Pleite in der Probezeit war wohl zu unglaubwürdig ...
Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich kurz darauf woanders angeheuert habe, die haben nämlich den geforderten Kurs ohne Murren akzeptiert. Die beiden Herren vorher taten sich damit etwas schwer .
Ein Leidensgenosse, der mit mir zusammen aus dem gleichen Startup und aus der gleichen Position gefeuert wurde, hat dann in einer weiteren Firma angeheuert. Jetzt wird's endgültig abenteuerlich: Die haben ihn nach 6 Wochen abermals gefeuert, wie alle anderen in der Probezeit auch und existieren heute ebenfalls nicht mehr. Er ist jetzt in einem Handwerksbetrieb als Ausbilder im Elektrobereich tätig, leider für den halben (!) Kurs wie bei dem Startup am Anfang. So kann man sich auch nach unten arbeiten .
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 7. April 2006, 21:38 |
|
|
Hi,
heute war es soweit.
War garnicht so schlimm wie ich gedacht habe. Viele der hiergenannten Fragen kamen dran. Am Mittwoch bekomm ich bescheid ob ich weiter bin.
Vielen Dank nochmals
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Freitag 7. April 2006, 21:44 |
|
Wird schon klappen.
Viel Glück in der nächsten Runde, gibt ja meistens 2.
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Samstag 8. April 2006, 10:40 |
|
|
Roger hat geschrieben: Wird schon klappen. Viel Glück in der nächsten Runde, gibt ja meistens 2.
In diesem Fall sind es 3.
Gestern kamen auch Fragen wie z.B.:
- Wenn Sie das Internet verbessern könnten, was würden Sie ändern?
- Wie unterteilt man Teamarbeit?
- Welche Eigenschaften sollte ein Teamleiter besitzen?
Als ich die hörte musste ich erst mal schlucken.
Aber denke/hoffe das ich auch die gut beantworten konnte.
gruß
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Vorstellungsgespräch Verfasst: Samstag 8. April 2006, 11:56 |
|
Wenn Sie die Welt verbessern könnte, was würden Sie tun?
Das hab ich auch schon gehört, ich hab dann nur noch scheisse von mir gegeben, damit ich ja nicht genommen werde.
Was fürn blödsinn
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|