Aktuelle Zeit: Montag 28. Oktober 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch anders?
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 11:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,


ich will endlich mal meine Homepage einrichten. Aber mit dem 1und1 Anleitung ist das so kompliziert, oder ich besser gesagt, ich komme da einfach nicht weiter. Geht das irgendwie einfacher? Kennt jemand eine Seite, mit Anleitung, wie ich schnell und ohne viel Arbeit mein Homepage erstelen kann? Ich möchte viel Biloder einfügen und vielleicht so eigene Ordner für jede Urlaubsreise. Hat da jemand Tipps für mich? Wäre sehr Dankbar, wenn es unkomplizierte Anleitung gibt. Ich werde schon mal googeln, vielleicht gibts da was. Danke und viel Spass noch beim Surfen!

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 11:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Soll das ganze eher eine Fotogalerie werden?

Dann wäre der Gallery Constructor mein absoluter Geheimtipp ;)
http://www.through-the-lens.net/cms/



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 15:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Da frag ich bei der Gelegenheit doch auch mal nach.
Ich will keine Galerie erstellen, es soll höchstens ein Foto auf die Seite.
Sie soll nur Text haben und farbig sein.
Ich hab von den ganzen Sachen gar keine Ahnung, aber es interessiert mich trotzdem mal. Wahrscheinlich macht das eh ein Kumpel für mich.
Was kommt denn für mich in Frage?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 16:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Nunja, das hängt ein wenig davon ab, wieviel Interesse du am "HTML-Programmieren" hast, oder ob Du eher nach einem WYSIWYG (What you see is what you get) Editor suchst.

Als letztere kommen Microsoft Frontpage und Macromedia Dreamweaver als "große Vertreter" in Frage. Da kann man aber auch einfach mal mit den Stichworten "wysiwyg html editor" suchen oder so.

Wenn es eher "self-made" sein soll, reicht prinzipiell der Text-Editor von Windows, auch wenn das nicht sehr komfortabel ist. UltraEdit finde ich nicht schlecht.

Viele Grüße,
Basti

PS: Mozilla NVU Composer ist vielleicht auch interessant!
http://www.nvu-composer.de/



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 02:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Heisst das dann, ich brauche 1und1 gar nicht?
OK, ich werde mal das alles durchlesen und starten. Vielen Dank für die Antworten. Aber wie gehe ich dann danach vor? Wie ich mache ich das mit der 1und1? Muss ich wieder auf die Homepage von 1und1, meinen Domain öffnen und dann alles einfügen oder wie?
Also mit der Homepgae habe ich vor, das mann unsere Urlaubsbilder anschauen kann. Dann jedes Urlaubziel, z.B. Spanien Extra usw. und vielleicht noch halt einpaar texte hinzufüheb. Vielleicht auch Gästebuch und einpaar kleine sachen noch vielleicht. Viel muss es nicht sein. Aber schön Bunt aufjedenfall.

Danke!

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 09:53 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30
Beiträge: 394
Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
1und1 bietet dir doch schon komplet fertige Webseiten gratis an such dir da ein aus änder den Text ein wenig und deine HP ist fertig. Sogar mit Flash :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 10:09 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 10:54
Beiträge: 4
Oder du schaust mal hier nach http://www.web-baukasten.de da must du wirklich garnichts können da hab ich meine auch gemacht! zb. http://www.sschmutte.de

MfG Master



_________________
Betriebssystem:Windows XP Pro SP2 + all Updates
Brenner: LG 4040B A304 / LG 4167 DL13
Grafikkarte:ATI 9200
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 11:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
chrisli hat geschrieben:
Heisst das dann, ich brauche 1und1 gar nicht?
OK, ich werde mal das alles durchlesen und starten. Vielen Dank für die Antworten. Aber wie gehe ich dann danach vor? Wie ich mache ich das mit der 1und1? Muss ich wieder auf die Homepage von 1und1, meinen Domain öffnen und dann alles einfügen oder wie?
Also mit der Homepgae habe ich vor, das mann unsere Urlaubsbilder anschauen kann. Dann jedes Urlaubziel, z.B. Spanien Extra usw. und vielleicht noch halt einpaar texte hinzufüheb. Vielleicht auch Gästebuch und einpaar kleine sachen noch vielleicht. Viel muss es nicht sein. Aber schön Bunt aufjedenfall.

Danke!

Chrisli


Mit den o.g. Dateien erzuegst Du HTML-Dateien (...und Grafiken ect.). Die kompßlette Ordnerstruktur muss nachher (vorzugsweise per FTP) auf den 1&1 Webspace-Account übertragen werden.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 00:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo nochmals zusammen.

Endlich bin ich mal ein Stückchen weitergekommen. Jetzt habe ich ein Problem noch und ich hoffe Ihr könnt mir auch noch da helfen. Ich habe jetzt meine Homepage erstelt. Ich weiss nicht, wie es aussieht, aber immer noch besser als gar nicht.
Mein Problem ist, ich will jetzt für jedes Reiseziel Fotos in den Ordner anlegen. Also Kuba 200 Fotos, Tirol 100 Fotos usw. Wie kann ich das machen? Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe versucht einen Bild einzufügen. Erstens dauert es unheimlich lange, bis das Bild drinnen ist und zweitens, das Bild ist Riesen Gross dann, wenn ich es einfüge.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Kann ich 100 Bilder gleichzeitig in die Ordner anlegen?
Die Bilder sind vom DigiCams und sind ca. 3 MB Gross, sollte ich sie verkleinern auf 800 KB? Die Homepage habe ich bei der 1und1 erstellt.

Hier mal die Homepage Adresse:

emrahaliaskan.de

Wäre für den letzten Schuss sehr Dankbar.
Übrigens habt Ihr noch vorschläge für mich, wie ich es noch verbessern kann?

Wie sollte eigentlich ein Gesetz eingefügt werden, das niemand meine Privaten Fotos ohne Erlaubnis klaut oder kopiert und verbreitet usw.?

PS: Ausserdem habe ich auch mal mit der Website X1 sowas ähnliches erstellt, aber auch ohne Bilder, da ich nicht weiss, wie ich die einfügen soll. Gibt es da eine Möglichkeit, die Layouts und Vorlagen von Website X1 in 1und1 zu importieren?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 02:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Hab zwar keine Ahnung von sowas aber bin erster :lolxl:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 02:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
chrisli hat geschrieben:
Die Bilder sind vom DigiCams und sind ca. 3 MB Gross, sollte ich sie verkleinern auf 800 KB? Die Homepage habe ich bei der 1und1 erstellt.


Deine Besucher werden es Dir danken wenn du die Bilder verkleinerst.
(zumindest jene die kein DSL haben)
z.Bsp. 1024x768 und ~100kb duerften meist genug sein und dazu
kleinere Thumbnails ~ 120x80 oder so zur Auswahl.
Schont auch deinen Traffic, sofern Du ne Begrenzung hast und der
Webspace ist auch nicht zuschnell voll.

Wie das mit den "ordnern" funktioniert kann ich dir nicht helfen.
Bin kein 1&1 Kunde.
Zitat:
Wie sollte eigentlich ein Gesetz eingefügt werden, das niemand meine Privaten Fotos ohne Erlaubnis klaut oder kopiert und verbreitet usw.?


Verweise auf das Urheberrecht und wenn du kannst fuege Wasserzeichen
ein in die Fotos. Gegen klauen hilft nur nicht veroeffentlichen ;)
Wolff3004 hat geschrieben:
Hab zwar keine Ahnung von sowas aber bin erster

Du bist im falschen Forum.



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 22:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Wie kann ich eigentlich Wasserzeichen in die Fotos einfügen? Gibt es da einen Trick, alle gleichzeitig zu zeichnen?
Gibt es eigentlich einen Forum, bei dem man nur über Homepage´s Hilfe suchen kann?
MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 22:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
o auf deine DomRep Fotos bin ich ma gespannt :-P , muss meine auch ma für Netz fit machen hab aber noch keine richtige Zeit gefunden 2 CDs voll mit Fotos zu bearbeiten , war ja dort fast 8 Monate ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 23:03 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Wo warst Du da? Punta Cana? Unser Hotel hiess LTI Beach Resort. 4 Sterne. Vor 3 Wochen Heim gekommen. Wenn ich mal da weiterkomme, dann könntest Du sie mal blättern!
Brauche Hilfe!

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Homepage erstellen mit 1 und 1 anbieter. Gehts auch ande
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja gelebt habe ich in St. Domingo , La Vega und in Higuey aber in keinem Hotel sondern wie jeder andere dort auch , hab aber nen guten bekannten in Punta Cana ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron