|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Beef
|
Betreff des Beitrags: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 21:27 |
War schon ein paarmal hier |
|
also hallo erstmal!
ich hab mich hier im forum angemeldet weil ich momentan ziemlich große probleme hab etwas zu brennen. hier erstmal meine "ausrüstung":
aopen duw-1616/arr
Verbatim DVD-R 8x Rohlinge
software:
alc 120% (darf ich das sagen?!?!?)
hier mein eigentliches problem:
wenn ich mit den angegebenen sachen ein image auf eine dvd brennen will dauert dies durchschnittlich 40min. mein freund welcher nur einen 4x brenner besitzt braucht für die gleiche kopie mit gleichem rohling und softwarwe ca 15min.
ich verzweifle langsam und weiß nicht weiter!
bitte helft mir!
mfg beef
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 21:35 |
|
Die alte Frage: DMA aktiviert bei allen laufwerken?
Die Verbatim 8x -R gehören nämlich zu den wenigen Rohlingen, die dieser Brenner überhaupt mag. Er ist zwar genrell sehr langsam, aber ein 8x-Brand sollte max. etwas über 10 Mins dauern
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 21:45 |
|
dma?? wo kann ich das einstellen und was bewirkt es?
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 21:48 |
|
Beef hat geschrieben: dma?? wo kann ich das einstellen und was bewirkt es?
Kläck
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 21:57 |
|
hey thx an euch alle für die schnellen antworten! der brenner hatte wirklich nicht die richtige einstellung! ich werd jetzt neustarten und dann direkt mal einen neuen versuch starten. werd dann meine ergebnisse hierher posten!
mfg beef
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 22:12 |
|
so es hat nix gebracht in dem fenster steht nach dem neustart immer noch PIO-Modus.... kann mir jemand weiterhelfen??
edit: ich bin etwas verwirrt... ich hab den brenner (glaub ich zumindestens) am sek. ide kanal.... als slave. wenn jetzt unterm gerätemanager unter ide kanal 2 bei gerät 1 (sollte doch der slave sein oder?!?!) ultra dma modus 2 steht, is dann dma aktiviert? oder muss bei gerät 0 auch der dma modus aktiviert sein.... wenn ja bitte sagt mir wie ich das hinbekomm
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 22:52 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Im BIOS-Setup ist auch kein DMA ausgestellt?
Wenn es trotz sämticher Einstellungen nicht möglich ist, den DMA-Modus einzuschalten ist dies möglicherweise ein alter Windows-Bug. In dem Fall sollte man mal die IDE-Controllertreiber deinstallieren. Windows sollte sie dann nach einem Neustart neu installieren, und es sollte dann funktionieren.
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 22:55 |
|
genau das hab ich grad gemacht... werd gleich dann mal rebooten und mal schauen wie es dann aussieht. danke nochmal an alle
mfg beef
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 23:42 |
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 13:44 |
|
ahhh..... jetzt hab ich direkt noch n anderes problem... seitdem ich da mit den dma einstellungen rumgespielt hab funktioniert mein normales dvd laufwerk nicht mehr richtig... was könnte ich falsch gemacht haben?
mfg beef
edit: wenn ich zum beispiel mit nero eine dvd kopieren möchte dauert es sehr lange bis der bildschirm läd bzw er schmiert immer ab. eigentlich kann ich mein laufwerk garnicht mehr richtig benutzen... es liest halt nix mehr richtig...
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 14:33 |
|
erstmal sry fürs spammen aber hier die neusten probs:
also hab mein normales laufwerk jetzt wieder auf pio umgestellt weils ja auf dma nicht richtig funktioniert hat. so jetzt dauert aber das kopieren einer cd bzw das übertragen vpn daten sehr lange (halt wegen pio). gibts da irgendein mittelding das es schneller geht aber auch funktioniert?
leute ich bin langsam echt verzweifelt. gestern hat das mit dem brenner so gut geklappt und jetzt hab ich nur probs mit dem normalen laufwerk.... also helft mir bitte!
mfg beef
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 14:41 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
was hast du denn für ein "normales" dvd-laufwerk?
evtl. auch mal bei den laufwerken die firmware updaten ...
wenn du die möglichkeit hast, dann lass die laufwerke auf getrennten ide-strängen laufen ...
evtl auch mal das ide-kabel checken, bzw. austauschen ...
im schlimmsten fall hat dein ide-port auf dem motherboard nen schlag weg ...
lass die dvd's doch einfach vom brenner auch auslesen ... wie lange dauert das denn? (lesen+schreiben mit dem brenner)
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Beef
|
Betreff des Beitrags: AW: hilfe! 40min für eine dvd Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 14:43 |
|
Laufwer ist ein Toshiba Odd-DVD SD-M1802
das mit der firmaware ist mal ne gute idee... werds direkt mal ausprobieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|