Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens WLAN Router 555 - Skype Telefonie hakt
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 09:03 
War schon ein paarmal hier

Ich sitz hier vor nem...

Celeron 1300
256RAM

mit
ADSL 512 down, 128 up

Wenn ich telefoniere höre ich den Gesprächspartner und die Person mich abgehackt.
Hat vielleicht jemand den selben Router? Laut Skype FAQ soll man die Ports 1024 ODER 80 und 443 nach oben hin freischalten. Ich kann zwar diese Werte eingeben (unter Port Triggering) aber dort heisst das ganze LOKALER und Öffentlicher Port...Verwirrt.

Was ich schon versucht habe: Firewall des Routers, Zonealarm und selbst die providereigene Firewall zu deaktivieren. Hab keine zufriedenstellenden Ergebnisse erziehlt.

Die Prozessorleistung springt manchmal auf 100, aber nicht ständig, sodass es doch nicht daran liegen sollte. Ausserdem hat meine Schwester über dieselben PC Komponenten, allerdings über ein DSL MODEM (also net Router) mit mir über Skype telefonieren können.

Ich sitze übrigens in Kroatien, aber das sollte doch bums sein, schliesslich kann man ja laut Skype, mit der ganzen Welt telefonieren" und Internet über WLAN funktioniert problemlos.

Oh, Mann! Skype hat echt nachgelassen. In der Anfangszeit hat es absolut problemlos funktioniert, aber seit einem Jahr oder so kenne ich niemanden, der damit keine Probleme hat.

Bitte um Hilfe

Grüsse vom Meer

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]