|
Aktuelle Zeit: Samstag 11. Januar 2025, 17:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespiel Verfasst: Samstag 15. April 2006, 11:14 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Michael hat geschrieben: Hattest du letzte Zeit eine neue Video- DVD in einen deiner Laufwerke?
Ich hab nur meine normalen Original DVD's/CD's drin gehabt und dvd's eh nur selten, weil ich ja 2 standalone's hab...
@rhodan
langsam aber sicher beginn ich auch an Nero zu glauben, weil das 2 laufwerke zur gleichen zeit den geist aufgeben, na ich weiß nich, ich werd mal nero version verändern und wieder berichten
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Freitag 21. April 2006, 13:19 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
so, hab ne andre NeroVersion (6.0.0.15 raufgemacht => Keine Veränderung.....
4 tage hab ich noch zeit zu aktivieren, daher überleg ich mir grad ob ich nich platt machen soll....
Ich bin grad echt verzweifelt....
2dvd brenner und 1 dvd laufwerk und fast nix tut
sobald ich was von CD/DVD auf hdd will hängts und sobald ich von HDD auf CD/DVD will hängts auch
der Shrink tut auch nich
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 24. April 2006, 13:50 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Ich würde einfach die ganzen IDE-Kabel austauschen. DMA-Mdous prüfen und ein kein Laufwerk an den Strang der Festplatte anschließen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 13:58 |
Co-Admin |
|
|
Hi,
jede HDD hat ihren eigenen IDE Strang.....
Und die IDE Kabel sind alle neu reingekommen vor kurzem erst (neu gekauft) da die alten flach waren, jetzt hab ich runde....
mfg
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 18:59 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
wie viel brenn-programme hast du installiert ???
1--alle brenn-programme deinstallieren
2--neusten IDE treiber installieren
3--nur ein brenn-programm installieren
vielleicht hilft das weiter......
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:13 |
Co-Admin |
|
|
Habe nur Nero 6 installiert
Treiber sind alle die aktuellsten von der MoBo HP....
Albert Einstein
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:29 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
reichlich merkwürdig .......
hast du ein nforce board ???
einfach mal probehalber auf den
Standard-Zweikanal-PCI-IDE Controller-Treiber von Windows wechseln......
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 14:46 |
Co-Admin |
|
|
Hab den LG Brenner bei meiner schwester eingebaut => Tut perfekt, NEC drüben eingebaut => Tut perfekt
Was mich aber stutzig macht:
Sobald ich den LG hier wieder einbau (eigener IDE Strang vom Board weg, für sich alleine, als Master gejumpert) und nen Rohling einlege, bootet der PC nichtmehr und wenn ich es während windoof betrieb mache, hängt der rechner.....
Ich hab echt kA mehr was tun, hab jeds PC ja schonmal formatiert und ändert sich nix....
Hat sowas von euch noch nie irgendwer gehabt?
kann ja nich sein dass bei meiner sister tut un bei mir ned?!
MFG
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 20:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Wenn Dein PC mit überhaupt keinen optischen laufwerken klarkommt, würde ich doch glatt mal das Mainboard tauschen. Da muß doch irgendwas ne Macke haben. Wenigstens booten muß er ja.....
Kann ja höchstens noch sein, daß Deine (neuen) IDE Kabel Scheiße sind.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: PC hängt sobald nero6 rohling scannt od. DVD gespielt wi Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 20:55 |
Co-Admin |
|
|
Hi escalator,
das mit dem nicht booten (er hängt dann) ist ja nur wenn im Brenner nen Rohling ist, ne CD wie HALO z.B. macht ihm nix aus....
aber sobald nen rohling reinkommt is shit....
MoBo is ja au no relativ neu und erst getauscht worda...
Die IDE kabel hab ich scho ne weile un haben anfangs keine probs gmacht....
Ich hab kP ich denk ich ruf mal am Di händler an...
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|