|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 10:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hi,
ich suche eine TV karte um Sachen aufzunehmen (Kabel) und dann auch etwas zu schneiden (Werbung rausschneiden).
Welche würdet ihr da nehmen?
Sollte nicht allzu teuer sein.
Danke.
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:38 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
welche preisvorstellung hast du ???
gehört normaler weise in die Kaufberatung rein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:40 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
tutifruti hat geschrieben: welche preisvorstellung hast du ??? gehört normaler weise in die Kaufberatung rein
Exakt...
Hab es mal verschoben.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:45 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wie gesagt, eher günstig als teuer. Ist das mit maximal 50€ realisierbar?
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:53 |
Moderator |
|
|
Hauppauge WinTV PVR 150 59,90€
Hauppauge WinTV GO2 38,89€
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 22:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Rexxer hat geschrieben: und dann auch etwas zu schneiden (Werbung rausschneiden).
Welche würdet ihr da nehmen? Sollte nicht allzu teuer sein.
Danke.
Fuer die Hardware haste schon Empfehlungen, zur Software:
Aufnahme: entweder die mitgelieferten Programme (eventl. mit Moeglichkeit von Mpeg1/2Aufzeichnung) oder
VirtualDub,VirtualVCR (freeware) oder iuVCR(Bezahlware) probier mal verschiedne (freeware) aus.
zum schneiden usw.:
Freeware fuer Avi
- Virtualdub(Mod)
- Avisynth+VD(ok bissl aufwendig wenns nur zum schneiden sein sollte ;))
fuer Mpeg
- Mpeg2schnitt, Cuttermaran
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 22:03 |
Moderator |
|
|
ich würde die Hauppauge WinTV PVR 150 vorziehen,
da sie ein Hardware-MPEG-2-Enkoder hat
und bessere aufnahmen macht als die Hauppauge WinTV GO2
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 23:14 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Ich nutze die Hauppauge WinTV seit ca. 3 jahren und bin immer sehr zufrieden damit, allerdings sollte man davor einen Verstärker einbauen, sonst bekommt man nur "Schnnee" im Bild.
Im DVD-Quali aufnehmen auch kein Problem
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
flicflac
|
Betreff des Beitrags: AW: Tv Karte zum Aufnehmen Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 14:30 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44 Beiträge: 72 Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
|
Schließe mich tutifruti an und empfehle auch die PVR 150.
Die Quali ist 100%ig.
Ich nutze die PVR150 zum Aufnehmen und eine WinTV PCI mit dem schon etwas in die Jahre gekommenen "MoreTV" zum fernsehen.
Die größere Frage die sich stellt: Mit welchem Programm willst du aufnehmen?
Ich habe in der Richtung eine Tortur hinter mir. Obwohl ich MCE2005 installiert habe suchte ich nach Alternativen da die Qualität des Bildes inakzeptabel war (egal welcher Codec). Mal ganz abgesehen von den Umschaltzeiten der Kanäle
Sceneo TVCentral war eine noch größere Katastrophe! Zudem das zugehörige Forum nur Fragen zulässt (jede auch nur leiseste Kritik wird gelöscht) und man mit überheblichen Antworten abgespeist wird.
Aber ich nutze trotzdem Sceneo. Die Freeware vrecord funzt einwandfrei und es ist das beste was ich gefunden hab. Einfache Programmierung und nicht mit sinlosen Zusatzfunktionen überladen.
flic
_________________ Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|