|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: DVD's verwalten? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 17:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Hi @ all,
gibt es irgendeine Software die DVD's verwalten kann??
Wo man z.B den Namen des Filmes eingibt und er sich den Rest aus dem Internet zieht (Genre, Spielzeit, Schauspieler usw).
Zur Zeit habe ich in Excel so eine DVD Liste aber es werden immer mehr Filme und so langsam verlier ich in der Excel Liste den Überblick. Und es ist auch aufwendig jedesmal die Schauspieler und den Rest einzutippen.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 17:54 |
|
Da bist du wohl mit dem DVDProfiler http://www.intervocative.com/ wohl am besten bedient (Software selber ist auf deutsch)
Da kannst du die Daten auch auf der Server laden und damit speichern bzw. durch ein Webinterface anderen zur Verfügung stellen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 18:07 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Hi!
Ich bin mit www.M-DVD.Org sehr zufrieden. Auf einer c't-CD gabs mal die Vollversion, aber die Werbungh in der kostenlosen Version ist nicht sehr aufdringlich
Man kann die Datenbank auch z.B. als Excel- oder HTML-Datei kopieren.
Edit:
Hab grad gesehen, dass die neue Version 2 nur noch als Testversion zum Download steht, aber ich hab ja noch die alte Version hier und die tuts auch noch 1a
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 18:42 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
In Flames hat geschrieben: Da bist du wohl mit dem DVDProfiler http://www.intervocative.com/ wohl am besten bedient (Software selber ist auf deutsch) Da kannst du die Daten auch auf der Server laden und damit speichern bzw. durch ein Webinterface anderen zur Verfügung stellen
Bin mit dem DVDProfiler auch sehr zufrieden
|
|
|
|
|
BCrank
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Samstag 22. April 2006, 02:34 |
War schon ein paarmal hier |
|
Graceland hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Da bist du wohl mit dem DVDProfiler http://www.intervocative.com/ wohl am besten bedient (Software selber ist auf deutsch) Da kannst du die Daten auch auf der Server laden und damit speichern bzw. durch ein Webinterface anderen zur Verfügung stellen Bin mit dem DVDProfiler auch sehr zufrieden kann ich mich nur anschließen - der Profiler ist echt top
Die kostenlose Version hat halt Werbung (störte aber nicht wirklich) und die Cover sind kleiner als bei der Premium-Version. Ansonsten hat man keine wirklich großen Nachteile. Für den Anfang/zum Testen sollte diese reichen.
Hab inzwischen die Premium-Version und bin sehr zufrieden damit.
_________________ MSI KT6 Delta FISR / 2800+ (SLK700 KK) / 2x512MB / Sapphire 9800pro / Antec SLK3700AMB / Antec TrueBlue 480W / 2x Samsung 120GB PATA (7200rpm & 5400rpm) / Floppy / LG GSA-H44N RS02
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Samstag 22. April 2006, 11:18 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
vielen Dank an alle,
hab jetzt mal dieses M-DVD.org ausprobiert aber das ist mir zu unübersichtlich.
Habe jetzt auch den DVD-Profiler Drauf und ich muss sagen
Hab 180 DVD's und die waren Ruck Zuck in der Datenbank
Das einzige was mich jetzt ein bisschen stört sind diese "Berichte"
gibt es da nix übersichtlicheres??
Also nur Nummer, Filmname, Spielzeit und Genre mit einer Überschrift "DVD-Filme"
Komm da nämlich nicht ganz klar mit dem sonst hätte ich mir da selbst so ein "Bericht" erstellt.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
Michael008
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Samstag 22. April 2006, 12:01 |
War schon ein paarmal hier |
|
bei denen gibts nen link wo du dir alle möglichen varianten eines berichtes runterladen kannst, geht glaub ich auch direkt aus dem programm raus
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD's verwalten? Verfasst: Samstag 22. April 2006, 13:45 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
|
DVD Treasury von maxxi Software.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|