Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was genau macht ein LCD Inverter?
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 16:54 
Brennmeister ehrenhalber

Bei meinem Notebook (HP Omibook XT1500) ist zu 4. Mal der LCD-Inverter abgeraucht --> die Hintergrundbeleuchtung vom TFT funzt nicht mehr :burn: .
Wurde bisher immer von HP auf Kulanz / Garantie ausgetauscht (ist wohl ne bekannt Schwachstelle bei diesem Gerät :cry:). Was macht der eigendlich genau? Hab nur rausgefunden, daß er etwas mit der Spannung macht und daß die Dimmfunktion integriert ist?
Jetzt zum eigentlichen Problem: Das Notebook wurde von HP aus dem Service genommen, das Ersatzteil bzw. dieses hier wird nicht mehr produziert, und ich kann es nirgendwo besorgen. :mpff: :( :burn: :burn:

Hat jemand noch ne Idee, wo ich so ein Teil herkriege, oder kann man ein anderes vergleichbares Teil einbauen bzw. es einfach irgendwie überbrücken? Wenn anschließend die Dimmfunktion der Hintergrundbelechtung nicht mehr funzt ist es mir egal :?:
Ich fände es echt schade, das Noti wegzuschmeißen, eigendlich funzt es ansonsten tadellos und war bisehr echt ein treuer Begleiter... Hiiiilfe :cry:

Betreff des Beitrags: AW: Was genau macht ein LCD Inverter?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 11:40 
Brennmeister

Wenn er nach dem vierten Mal abgeraucht ist, dann hast eigentlich Anrecht auf Austausch oder Zeitwerterstattung. Ich würde denen die Hölle heiß machen. Vergiss es, es selber zu reparieren.

Kann sein, daß das Ding kaputt ist...

http://www.google.de/search?hl=de&q=CCFL-Hintergrundbeleuchtung&btnG=Suche&meta=

BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 13:07 
Brennmeister ehrenhalber

Habe mir in den USA schon 'nen neuen bestellt für 39 $ (der letzte, den ich im WWW gefunden habe). Natürlich habe ich vorher mit HP und vielen, vielen Reparatiurdiensten u.ä. telephoniert. Das Problem ist, daß Ersatzteile für das Notebook nicht mehr hergestellt werden und HP es nicht mehr reparieren könnte, selbst wenn die wollten.
Und daß ich Anspruch auf ein (dann wohl neuerwertiges) Austauschnotbook habe bezweifle ich dann nach 4 Jahren schon, oder täusche ich mich da?

BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 13:10 
Brennmeister

Weiß nicht, was in den AGBs steht. :) Aber es gibt zumindest auf Ersatzteile immer eine Gewährleistung von einem halben oder ganzem Jahr.

BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 02:00 
Brennmeister ehrenhalber

Blub,ich arbeite momentan bei Acer und da gibt`s alles für Notebooks was das Herz begehrt.Von Inverter über LCD-Kabel bis hin zu GeForce2go Karten. :swank:

Apropos...dass ein Iventer kurze Zeit nach der Repatatur kaputt geht kann durchaus angehen, da die Notebookhersteller meistens schon gebrauchte Teile aus so genannten Schlachtgeräten verbauen. ;)

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]