Harryhirsch hat geschrieben:
Ich finde den Spot gut.
Sicherlich könnte es allen besser gehen.
Aber die Franzosen machen es uns vor.
Es wird gestreikt bis der Arzt kommt.
Die Franzosen streiken aber auch vehement gegen die Beschneidung ihrer sozialen Rechte und Arbeitnehmerrechte.
Daran könnten wir uns wirklich ein Beispiel nehmen.
Auf der Straße sehe ich fast nur noch neue Autos.
Die Deutschen sind Reise WELTMEISTER!
Uns geht es doch eigentlich gar nicht schlecht.
Die Statistiken sagen aber was anderes. Die Verschuldung in Deutschland ist extrem hoch. Ist ja auch nicht verwunderlich, da Du heute jeden noch so unnötigen Firlefanz auf Pump kaufen kannst. Das böse Erwachen kommt dann, wenn Du die Raten nicht mehr zahlen kannst und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Und die Sozialabzocker?
Ich würde jedem alleinstehenden Harz 4 Kandidaten ein Zimmer in einem Wohnheim und Essensmarken zuteilen.
Und wer mehr will kann arbeiten.
Straßenreinigung, Parks sauber machen, in Kindergärten aushelfen und aufpassen, eben gemeinnützige Arbeit leisten.
Das, was Du da vorschlägst, hat es schon mal gegeben und nannte sich "Reichsarbeitsdienst".
Abgesehen davon zwingt die Hartz 4 Regelung doch eh fast jeden sich eine Billigstwohnung zu suchen.
Ausserden ist das was du da schreibst viel zu pauschal. Erzähl mal einem 45 jährigen, der 20 oder mehr Jahre in die Arbeitslosen
versicherung eingezahlt hat, dass er auch nach
unverschuldeter Arbeitslosigkeit nach einem Jahr ans Existenzminimum geschoben wird.
Mal was anderes: Wo willst Du dann überhaupt die ganzen Jobs hernehmen, um alle Hartz 4 Betroffene in Lohn und Brot zu bekommen?
Das schöne ist das der Deutsche endlich mal aufwacht und sich ein Kopf macht.
Große Partein wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Der Deutsche ist schon lange wach. Nur fehlt es unserer Politik an Ideen, wie sie die Weichen in Richtung mehr Arbeitsplätze stellen kann. Alles auf dem Rücken der Arbeitnehmer auszutragen, kann nicht die Lösung sein uns wird definitiv nicht funktionieren.
Parteien gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. Die sind zu Vereinigungen verschiedener Lobbyisten verkümmert.
Ich sag nur eins:
Bet und arbeit,
sei nicht faul,
bezahl deine Steuern
und halts Maul!
Da gebe ich Dir recht.
Gruss
Fuxe
P.S.
Das hinter diesem Werbespot Unternehmen stecken, macht ihn in meinen Augen noch armseliger. Für so etwas ist Geld da, für Arbeitsplatzsicherung offenbar nicht