|
Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Januar 2025, 01:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Roger
|
Betreff des Beitrags: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Dienstag 25. April 2006, 21:48 |
|
Hi,
bei meinem System geht so ziemlich genau alle 12 Monate ein 4fach USB-Hub drauf.
Hat einer von Euch ne Idee, woran das liegen könnte ?
Ich habe eigentlich keine großen Stromfresser dran hängen, bzw. diese bringen eigene Netzteile mit, deshalb benutze ich auch nicht die mitgelieferten Wandwarzen der Hubs. Braucht ein USB-Gerät mehr Strom, meldet das Windows XP nach meiner Erfahrung zuverlässig.
Die Hubs stammten bisher von Atelco, deren Hausmarke, zuletzt Digitus.
Sind die Teile am Ende nicht für Dauerbetrieb gemacht ?
Angeschlossene Geräte waren bis gestern :
- EPSON 1670 Photo (Scanner, eigenes Netzteil)
- externe 3,5"-Platte (eigenes Netzteil)
- Pam M505 Cradle (eigenes Netzteil)
- Canon Selphy 510 (Drucker, eigenes Netzteil)
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 00:25 |
|
War jedesmal ein 2.0er. Beim ersten mal habe ich nach gut 1 Jahr anstandslos einen Neuen bekommen, aber mittlerweile ist der Kauf 2 Jahre und 3 Wochen her, ein erneuter Austausch wird wohl nicht klappen.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 00:30 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
die Garantie fängt doch beim neuen gerät wieder von vorne an
oder täusche ich mich da.....
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 01:59 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
tutifruti hat geschrieben: die Garantie fängt doch beim neuen gerät wieder von vorne an
oder täusche ich mich da.....
Ja!
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 02:23 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Greenhorn hat geschrieben: tutifruti hat geschrieben: die Garantie fängt doch beim neuen gerät wieder von vorne an
oder täusche ich mich da..... Ja!
viele hersteller geben auf neuware trotzdem wieder 1/2 garantie und dann 1 1/2 jahre gewährleistung ... frag am besten mal nach ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 07:23 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Astra hat geschrieben: Ist es nicht so das die 24 Monate Garantie ab dem Kaufdatum läuft und nicht verlängert wird wenn wegen eines Garantiefalles (wie defekt...) ein neues Gerät fällig ist .
Die Fa. Plextor überschreibt ja die Garantie in einem RMA-Fall sogar mit diesem mitgeschicktem Zettel auf dem die Seriennummern des alten un d neuen Gerätes stehen und da ist auch bei einem Komplett-Ausstausch (gegen eine neues Gerät) die Garantie nicht verlängert sondern läuft nach wie vor diese 24 Monate ab Kaufdatum .
das ist schon die gängige methode ... dennoch gibt es hin und wieder firmen, die mit auslieferung einer neuen ware auch auf diese neue ware dann die insges. 24 monate geben (garantie+gewährleistung) ...
btw: die garantie ist sowieso nur 6 monate ... die restlichen 18 monate sind gewährleistung ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 08:31 |
|
Garantie ist eine Kulanzleistung und es hängt vom Hersteller ab, ob er diese verlängert. Kann ich aber nicht glauben, sonst wäre der Hersteller bald Pleite.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 10:57 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Astra hat geschrieben: Ist es nicht so das die 24 Monate Garantie ab dem Kaufdatum läuft und nicht verlängert wird wenn wegen eines Garantiefalles (wie defekt...) ein neues Gerät fällig ist .
Die Fa. Plextor überschreibt ja die Garantie in einem RMA-Fall sogar mit diesem mitgeschicktem Zettel auf dem die Seriennummern des alten un d neuen Gerätes stehen und da ist auch bei einem Komplett-Ausstausch (gegen eine neues Gerät) die Garantie nicht verlängert sondern läuft nach wie vor diese 24 Monate ab Kaufdatum .
So ist es korrekt! Alles andere ist Kulanz ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 11:44 |
|
Hi,
ich erwarte auch gar nichts bzgl. eines weiteren Umtauschs. Es ist definitiv so, wie bereits beschrieben. Ein Umtausch verlängert keine Garantie- oder Gewährleistungsfrist.
Davon abgesehen möchte ich sowieso gerne auf einen anderen Hersteller wechseln, damit ich mir die Teile nicht im 10er-Pack auf Vorrat hinlegen muss .
Ist echt nervig, wenn hinterher manche USB-Geräte ihren bei der Installation zugewiesenen Port nicht mehr haben und dann nicht mehr funktionieren, so z.B. der Selphy-Drucker, der erst manuell aus dem System gelöscht werden und wieder neu erkannt werden muss, damit er läuft. Dito der Scanner, der nun schon als "Epson 1670 #5" im System geführt wird ... Wenigstens wird der jedesmal automatisch neu installiert.
Was mich nur wundert: Hat hier denn bisher noch keiner einen defekten Hub gehabt ?
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 12:04 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
ich hab irgendwie immer die billigsten genommen und NIE probleme gehabt
selbst mein 3€ hama passiv-hub (die ganz kleinen silbernen) oder der im monitor integrierte sind beide >3 jahre alt
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 13:28 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
...einen defekten USB-Card Reader hatte ich mal...aber sowas kann ja mal passieren.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Jedes Jahr ein USB-Hub kaputt Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 14:45 |
|
Hi,
einen Kartenleser hat es mir auch schon zerlegt, aber am Büro-PC.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|