Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Was haltet ihr von Internet Apotheken?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 20:53 
Brennmeister

d5e5f5 hat geschrieben:
Um nochmal auf Versandapotheken zurück zu kommen...

Ich finde bei nicht-rezeptpflichtigen Medikamenten kann man einiges sparen. Selbst hab ich vor kurzem Zeug gegen Heuschnupfen besorgt und selbst mit Versandkosten noch deutlich unterhalb den Preisen der örtlichen Apotheken gelegen.

Was genau hast du denn da gekauft? Ich war heute wegen meines heftigen Heuschnupfens bei meiner Hausärztin und die hat mir dann das verschreibungspflichtige Antiallergikum "Xusal" verschrieben. Ist aber ein teurer Spaß, für eine Packung mit 20 Tabletten hab ich in unserer lokalen Apotheke exakt 21,08€ bezahlt. Das Zeug soll zwar eine Weiterentwicklung von Cetirizin und doppelt so stark sein, aber obwohl ich vor rund einer Stunde schon 2 Tabletten davon geschluckt habe, merk davon irgendwie noch nix. Und mit der Dosierung reicht das Ganze Zeug auch nur 10 Tage.

Deshalb würde ich gern mal wissen welches Präparat du gekauft hast. Es muss doch eine günstige Alternative zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten geben, die auch die gewünschte Wirkung zeigen. :think:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 20:56 
Brennmeister

ReCoN hat geschrieben:
d5e5f5 hat geschrieben:
Um nochmal auf Versandapotheken zurück zu kommen...

Ich finde bei nicht-rezeptpflichtigen Medikamenten kann man einiges sparen. Selbst hab ich vor kurzem Zeug gegen Heuschnupfen besorgt und selbst mit Versandkosten noch deutlich unterhalb den Preisen der örtlichen Apotheken gelegen.

Was genau hast du denn da gekauft? Ich war heute wegen meines heftigen Heuschnupfens bei meiner Hausärztin und die hat mir dann das verschreibungspflichtige Antiallergikum "Xusal" verschrieben. Ist aber ein teurer Spaß, für eine Packung mit 20 Tabletten hab ich in unserer lokalen Apotheke exakt 21,08€ bezahlt. Das Zeug soll zwar eine Weiterentwicklung von Cetirizin und doppelt so stark sein, aber obwohl ich vor rund einer Stunde schon 2 Tabletten davon geschluckt habe, merk davon irgendwie noch nix. Und mit der Dosierung reicht das Ganze Zeug auch nur 10 Tage.

Deshalb würde ich gern mal wissen welches Präparat du gekauft hast. Es muss doch eine günstige Alternative zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten geben, die auch die gewünschte Wirkung zeigen. :think:

Xusal hatte ich auch schon.
Zur Zeit nehm ich Aerius. Die machen mich nicht müde und wirken bei mir richtig gut. Nehm die immer vor dem schlafen gehen und hab den ganzen nächsten Tag meine Ruhe.
Und ich hab echt üblen Heuschnupfen. Durch den Dreck hab ich auch allergisches Asthma bekommen.
Du kannst auch den Arzt regelmässig nach Probepackungen fragen.
Ne Bekannte von mir bringt mir auch immer welche aus der Praxis mit.

Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von Internet Apotheken?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 21:58 
Brennmeister ehrenhalber

Ich nehme Tabletten auf Loratadin-Basis und Nasenspray/Augentropfen mit Cromoglicinsäure.

Lorano (von Hexal) habe ich in der 100er Packung für knapp 16 Euro (inkl. Versand) bekommen.
Nasenspray und Augentropfen (beides von Ratiopharm) für 3,30 Euro bzw. 2,30 Euro plus Versand. Zum Vergleich, eine Packung Nasenspray (zwar von Hexal aber selber Wirkstoff) sollte in einer Aptheke für rund 6 Euro über die Theke gehen.

Cetirizin hatte ich auch mal, aber davon wurde ich recht müde und ich fand das Zeug auch nicht so toll.

Dieses Aerius (Desloratadin) ist auch eine Weiterentwicklung von Loratadin und soll doppelt so schnell wirken. Aber ob ich dafür dann über 60 Euro für 100 Tabletten auf den Tisch lege...weiß ich ja nicht.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 00:42 
Brennmeisteranwärter

http://www.medizinfuchs.de/ Wer vergleichen kann, ist klar im Vorteil...

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 10:36 
Brennmeister

d5e5f5 hat geschrieben:
Dieses Aerius (Desloratadin) ist auch eine Weiterentwicklung von Loratadin und soll doppelt so schnell wirken. Aber ob ich dafür dann über 60 Euro für 100 Tabletten auf den Tisch lege...weiß ich ja nicht.

Die sind verschreibungspflichtig!
Also zahlst "nur" Rezeptgebühren...

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 10:48 
Brennmeisteranwärter

Ich lasse mir jeden Scheiß verschreiben, denn eine private Krankenversicherung ist was Feines. Die zahlen meist sogar dubiose Wellness-/Heilpraktikersachen ohne Nachfrage und ordentliche Brillen, dazu auch viel mehr im Zahnbereich. Wer in der BRD gezwungen ist, in einer gesetzlichen zu bleiben, hat leider Pech. Aber immer noch besser als ganz ohne. Mehrklassenmedizin ist längst Realität.

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 13:54 
Brennmeister ehrenhalber

FlashKid hat geschrieben:
d5e5f5 hat geschrieben:

Die sind verschreibungspflichtig!
Also zahlst "nur" Rezeptgebühren...

Naja gut...aber 10 Euro musst du idR eh abdrücken.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 18:43 
Brennmeister

Ich habe zb für Nasenspray (erwachsene) 1,79€ bezahlt und Aspirin Complex 20er Packung man eben über 8€ usw.
Wenn man etwas mehr bestellt lohnt sich das auf jedenfall,eine Sache auf die schnelle lohnt natürlich nicht.

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]