|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 13:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Totalverarschung für Leute die sich XP legal gekauft haben:
Um den Kauf einer legalen Windows XP Lizenz für den Kunden etwas attraktiver zu gestalten, hat der Softwarekonzern aus Redmond zusammen mit drei Partnern eine interessante Aktion gestartet. Sollte die WGA-Prüfung negativ ausfallen, so wird dem User der Kauf von Windows XP angeboten - zusammen mit einer Lizenz für Windows Vista, ohne das zusätzliche Kosten anfallen. Für den Preis von Windows XP erhält der Käufer also zwei Windows-Versionen inklusive originaler Lizenz.
Je nachdem welche Windows-Version gekauft wird, enthält der Kunde eine entsprechende Windows Vista Version, sobald diese verfügbar ist. Beim Kauf von Windows XP Professional beispielsweise, erhält man voraussichtlich im Januar 2007 Windows Vista in der Business Edition. Dieses Angebot gilt nur für die Nutzer einer illegalen Windows-Lizenz und ist befristet bis zum 30.06.2006. Die Bestellung ist nur über den Online-Shop möglich, der auch nur dann aufgerufen werden kann, wenn die Echtheitsprüfung negativ ausgefallen ist.
Windows XP Version / Windows Vista Version / Preis
XP Home Home Basic 109€
MediaCenter Edition 2005 --> Home Premium --> 139€
XP Professional Vista Business 169€
Zu den Partnern gehören die Online-Shops: Avitos, CANCOM und Zoschke. Für eine Windows XP Home Lizenz werden 109 Euro fällig. Sobald Windows Vista dann verfügbar ist, erhält der Käufer Vista Home Basic kostenlos dazu. Die Windows XP Media Center Edition 2005 kostet 139 Euro und enthält Windows Vista Home Premium. Windows XP Professional hinterlässt ein Loch von 169 Euro in der Brieftasche. Hier erhält der Kunde später eine Windows Vista Business Edition.
Quelle: www.winfuture.de
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 13:59 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Echt krank diese Idee!
Normalerweise müsste man das dann jedem Benutzer anbieten der eine WinXP Version legal erworben hat. Aber wer will schon Vista ?
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 14:02 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Naja, ich bin auch nich scharf auf Vista. Aber was man hat, das hat man. Und irgendwann wird man um Vista nichmehr rumkommen.
Soll ich mir nu mal ne illegale XP Lizenz besorgen, um ne XP und Vista Lizenz zum Preis von XP zu bekommen.
Jedenfalls werden die ehrlichen Käufer verarscht³
EDIT
Hab über den Fehlercode des Winfuture Screenshots den Link von MS rausgekriegt
Hier ist er:
klick
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Hawky
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 14:08 |
War schon ein paarmal hier |
|
Windows XP wird auf lange Zeit reichen. Ein neues Windows kaufe ich mir nur in Verbindung mit einem neuen PC, der sowieso spätestens alle 5 Jahre fällig ist. Die Bundle-Versionen sind identisch, aber deutlich günstiger.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 18:14 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
mwgs hat geschrieben: Echt krank diese Idee! Normalerweise müsste man das dann jedem Benutzer anbieten der eine WinXP Version legal erworben hat. Aber wer will schon Vista ?
M$ hat einfach nicht mehr alle Hühner auf der Stange.
Wahrscheinlich haben sie die Kritiken gelesen und versuchen Vista auf diese Art unters Volk zu bringen.
Aber mit mir nicht!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 18:51 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Aus dem Artikel geht aber nicht klar hervor, was nach dem "erwerb" von Vista mit der gekauften XP Lizenz passiert.
Ich tippe mal auf Update XP-->Vista und die XP Lizenz wird ungültig.
Mal ganz davon abgesehen, wer ist so behämmert und outet sich da freiwillig mit Adresse ?!?
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 19:00 |
|
|
SPYcorp hat geschrieben: Aus dem Artikel geht aber nicht klar hervor, was nach dem "erwerb" von Vista mit der gekauften XP Lizenz passiert. Ich tippe mal auf Update XP-->Vista und die XP Lizenz wird ungültig.
steht doch da:
Für den Preis von Windows XP erhält der Käufer also zwei Windows-Versionen inklusive originaler Lizenz.
Man hat dann also eine legale XP-Lizenz + eine legale Vista-Linzenz.
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 21:21 |
|
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
|
Bugbear hat geschrieben: SPYcorp hat geschrieben: Aus dem Artikel geht aber nicht klar hervor, was nach dem "erwerb" von Vista mit der gekauften XP Lizenz passiert. Ich tippe mal auf Update XP-->Vista und die XP Lizenz wird ungültig.
steht doch da: [b]Für den Preis von Windows XP erhält der Käufer also zwei Windows-Versionen inklusive originaler Lizenz. [/b] Man hat dann also eine legale XP-Lizenz + eine legale Vista-Linzenz.
Und den Eintrag bei MS ein Verwender von Raubkobien zu sein
Diese Leute kann man ja dann mit Vista genauer überwachen.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Samstag 29. April 2006, 22:01 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Michael hat geschrieben: Und den Eintrag bei MS ein Verwender von Raubkobien zu sein Diese Leute kann man ja dann mit Vista genauer überwachen.
Das ist dann die "M$- certified special Pirate- Edition"...
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 13:04 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 13:08 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
bambam hat geschrieben:
geile idee^^
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 17:09 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Man Leute hört doch verdammt nochmal auf so rumzumeckern! Was ist los mit Euch? Was soll das Geheule? Hat Euch irgendeiner was getan? Kommt mal wieder runter von Eurer MS Hetze!!! Zum kotzen aber echt. Alle sind am heulen aber benutzen werden sie es sowieso. Jeder der hier meckert wird es früher oder später auf seinem Rechner haben. Und kommt mir nicht mit dann nehme ich halt Linux... Die meisten habe eh keine Ahnung davon und wissen garnicht das diese Alternative für ihre Zwecke garnicht zur Verfügung steht. Ich nutze seit Jahren Linux für meine täglichen Arbeiten und Windows XP halt nur zum spielen. Es ist und bleibt zum Spielen das einzig Wahre. Diese ganze Emulation ist Dreck!
Macht Euch doch erstmal selbst ein Bild von Vista und kauft und glaubt nicht ständig diesen Computer-Bild Kram. Das ist typisch fürs Volk, erstmal groß rumschreien und von nix ne Ahnung haben und hinterher behaupten sie hätten nie was gesagt! So siehts doch aus!
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Nudelbaecker
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 17:33 |
War schon ein paarmal hier |
|
Also es stimmt irgendwie, alle schimpfen auf MS, aber nutzen keine alternative. Noch dazu erzählen sie das MS noch daran schuld ist das es keine Alternative gibt...!
Schöne Idee die illegalen XP werden so zu einer Legalen Version geführt schöne Idee!!
Was mit den Leuten passiert, die eine legale Version besitzen, steht da nicht!
Daher kann man wohl nicht behaupten, das es verarsche ist.
Aber iss doch ne ute Idee die Leute die sich das holen bekommen noch ne Klage mit wegen Lizenz Verletzung
_________________ °Do what you want but do it°
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 18:22 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Ich finde vorallem die "Fehlermeldung" recht lustig:
"Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. "
Ich denke 98 % der Nutzer die eine Raubkopie einsetzen wissen dies auch.
@
Flyboy
Ich meckere nicht über Microsoft. Ich bin mit meinem XP sehr zufrieden und will es auch noch sehr lange nutzen, aber das will Microsoft wohl nicht wirklich (einige Software soll ja nur noch für Vista erscheinen), das finde ich schade.
Linux stellt für mich keine wirkliche Alternative dar. Es ist einfach zu umständlich für einen verwöhnten Gui klicker wie ich es bin.
Ich werde für meinen Teil solange wie möglich XP einsetzen und dann mich mal nach einer alternative umsehen.
Außerdem sollten wir erstmal abwarten wie sich Vista so schlägt und was Microsoft wirklich alles umgesetzt hat. Außerdem kommt es ja erst Anfang 2007 auf den Markt und mitte 2008 soll schon wieder ein neues OS von MS erscheinen.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|