Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Energiekalibrierungsfehler NEC 4551A!! HILFE!!
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 20:22 
War schon ein paarmal hier

Ja bei NorskIT hatte ich früher auch bedenken aber mein Cousin hat nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, z.B. hatte er mal ne 9700pro wahrscheinlich durch übertakten gefetzt und hat anstandslos 2 wochen später ne 9800pro geschickt bekommen... gibt sicher auch schlechte Erfahrungen aber die haben sich schon gemacht bei NorskIT

Werde den Rat mal beherzigen bei nächsten Brennmarathon ;)

davem

Betreff des Beitrags: Re: AW: Energiekalibrierungsfehler NEC 4551A!! HILFE!!
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 20:49 
Brennmeister

davem hat geschrieben:
Ja bei NorskIT hatte ich früher auch bedenken aber mein Cousin hat nur gute Erfahrungen mit denen gemacht

Das glaube ich dir sogar, denn vor kurzer Zeit wurde der Shop auf einmal durch die Bank nur noch gut bewertet. Früher war der Shop ja echt verboten schlecht. Irgendwie scheinen die ihren Ruf durch ordentliche Leistung wieder etwas aufpoliert haben.

Ok, wenn man sich die Bewertungen JETZT nochmal anguckt entsteht wieder ein bitterer Nachgeschmack: --> http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57

Ich werde dort auf jeden Fall NIE bestellen, egal wie gut der zukünftig noch bewertet wird :D

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 20:57 
War schon ein paarmal hier

Wobei man generell sagen muss, dass diese Bewertungen eh nicht besonders aussagekräftig sind, denn eigentlich schreibt nur im Extremfall jemand überhaupt eine Bewertung, ob positiv oder negativ.

Beispiel: Ich bekomme die Ware in normalem Zeitraum von 7 Tagen geliefert, sie ist normal verpackt, alles ok aber nicht überragend - schreibe ich eine Bewertung? Nein.

Beispiel 2: Nur die klitzekleinste Kleinigkeit ist unstimmig an der Bestellung/Lierferung/am Service - (wir gehen vom pingeligen Kunden aus, denn davon gibt es viele). Ich sehe mich genötigt meinem Ärger Kund zu tun, wo? - Geizhals Bewertungen.

Beispiel 3: Ich bin extrem zufrieden, da die Ware schon nach 1-2 Tagen da war, etc. etc.... ich schreibe vielleicht eine positive Bewertung, aber nicht auf jeden Fall.

Ist doch so, oder hab ich Unrecht? Ich denke einfach, dass NorskIT viele kleine Fehler gemacht hat oder unter Umständen auch noch macht aber wenn ich dort etwas bestelle und mir eine Kleinigkeit nicht passt, werde ich das sofort Kund tun auch wenn ich es bei einem Shop mit durchweg positiven Bewertungen vielleicht nicht tun würde. Der Großteil der Lieferungen werden wahrscheinlich durchschnittlich ohne Einwände ablaufen und werden einfach nicht erwähnt.

davem

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 21:05 
Brennmeister

Ich finde schon, dass die 2852 Bewertungen aussagekräftig sind, und da werden ja nicht nur kleine Fehler bemängelt, sondern vor allem Sachen wie mangelhafter Kundendienst, lange Lieferzeiten oder keine Lieferung, falsche Warenbestandsanzeigen und inakzeptabel langwierige Wartezeiten bei Reklamationen.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]