Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 21:45 
Administrator

Flyboy hat geschrieben:
Ich bin überrascht wie positiv meine Kritik ankommt und es freut mich auf jedenfall das sich nicht gleich "jeder" angegriffen fühlt!

Weisst Du, angegriffen fühle ich mich im Grossen und Ganzen nicht.
Was mir persönlich sauer aufstösst ist, dass versucht wird manche Meinungen als "Hetze" zu unterdrücken, oder Leute mit anderer Meinung zu "bekehren".
Ich hab gewiss kein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren, wenn sie in einem bestimmten Ton und vor allem sachlich vorgebracht werden.

Flyboy hat geschrieben:
@Fuxe

Also als allseits kritisch würde ich das nicht betrachten. Sondern eher als vorschnelle, überhebliche und mitläuferische Art etwas runter zu machen was noch garnicht auf dem Markt ist.

Da meine PC- Zeit schon unter DOS 3.3 begann , stehe ich sämtlichen Versprechen von Mirosoft, aus eigener leidvoller Erfahrung, skeptisch gegenüber.
Laut Mirosoft sollte schon mit dem teilweise unsäglichen WIN 95 alles besser werden. So gut, dass um wenigstens die grössten Bugs auszumerzen, eine neue Version fällig wurde.
Der Faden zog sich dann weiter über WIN 98, auch hier hatte Microsoft dermassen gemurkst, dass die -zugegebenermassen recht gute- Version 98 SE auf den Markt gebracht werden musste.
Das ganze gipfelte dann im wunderbaren WIN ME, dass die ganzen Fehler aus NT und 98 SE auf einen Schlag beseitigen sollte und stattdessen sämtliche gemachten Fehler in ein OS übertragen hatte.
Ich glaube über die Anfälligkeit von ME- Systemen brauche ich kein Wort zu verlieren.
Auch WIN XP hatte gewiss keinen perfekten Start, was die ganzen "Servicepacks" zeigen.
Und trotzdem gibt es immer noch XP- Systeme, die nicht sauber laufen, warum auch immer.

Imho sind WIN 2000 oder -mit Einschränkungen- XP die einzigen OS von Microsoft, die was taugen.

Flyboy hat geschrieben:
Wieder wird wie damals bei Windows XP von allen Seiten behauptet, es würde nach Hause telefoniert werden ect. Das mag ja alles stimmen, aber wen kümmert das heute noch?

Das mag ja sein, aber mir persönlich ist es latte, da ich weder finanzielle noch personensensible Daten auf dem Rechner abgelegt habe.

Flyboy hat geschrieben:
Jetzt wo viele 0815 PC User sich in Sicherheit wiegen wenn sie Antispy XP drauf haben und ne idiotische völlig überflüssige Software Firewall benutzen! Das macht alles keinen Sinn.

Bei uns im Forum gehe ich mal davon aus, das auch einige nicht 08/15 User an Bord sind.
Und ne SW- Firewall macht nur dann Sinn, wenn ich in der Lage bin sie so zu konfigurieren, dass sie mir was nützt und nicht nur sinnlos Ressourcen verbrät.
Klar, der durchschnittliche User wird sich dieser Thematik nicht stellen. Der will, dass die Kiste läuft und sonst nichts.

Flyboy hat geschrieben:
Man wird in der heutigen Gesellschaft wo man geht und steht beobachtet! Sogar Dein Verhalten beim Einkaufen wird analysiert.

Sicher, RFID, Payback und was weiss ich noch alles. Aber nur etwas zu akzeptieren, nur weil man meint es nicht ändern zu können ist der falsche Weg.
Insofern muss auch ein kritisches Hinterfragen ob der Notwendigkeit neuer Software gestattet sein.

Flyboy hat geschrieben:
Es ist einfach nicht fair etwas in den Dreck zu ziehen nur weil die Presse meint das Thema zerreißen zu müssen um dem Kunden den Artikel schmackhaft zu machen. Denn wer würde sonst die Zeitung kaufen oder gar lesen wenn nichts interessantes drin steht? Das ideale Beispiel sind die Typen bei mir auf der Arbeit. Setzen sich an den Frühstückstisch und schlagen Ihre Computer Bild auf. Dann wird aber drüber hergefallen wie nichts gutes. Was die Bild schreibt, stimmt. Sie testet Brenner oder Monitore und schon ist das das non plus ultra auf dem Markt.

Computer- Bild hat für mich null Relevanz. Ich versuche die Quintessenz aus der Lektüre verschiedener Magazine und Berichte zu ziehen.
Da ich kein Vista Beta- Tester bin, muss ich an Infos leider das nehmen, was in den verschiedenen Medien angeboten wird.
Vielleicht wird es auch mal anders und MS bietet wirklich einwandfreie Software an, momentan bin ich aber MS vorgeschädigt.
Zu vorgeschädigt um die Euphorie von MS zu teilen.

Flyboy hat geschrieben:
Wenn wieder mal ein Artikel über Vista drin steht, dann wird gleich drüber hergezogen. Die wollen uns ausspionieren und mir alle Rechte und Freiheiten nehmen usw. usw. Ich kanns nicht mehr hören und nicht mehr sehen. Die haben noch nicht einmal Vista benutzt aber regen sich jetzt schon auf! So funktioniert das nicht. Die Presse schreibt soviel Müll, gerade in der heutigen Zeit! Auch die C´t gehört mittlerweile dazu. Wenn das Geld stimmt wird das Produkt gehypt. So einfach ist das. In so gut wie allen Foren liest man ständig nur negatives über Vista von Usern die dieses OS noch nie getestet haben. Sicher hat da jeder seine eigene Meinung drüber, aber wenn man sich am Produkt selber noch keine machen konnte, dann soll man doch den Mund halten!!! Das ist ja bald genauso schlimm wie Menschen die über andere urteilen wenn sie sie nur einmal gesehen haben! Erstmal ausgiebig testen und dann eine objektive und realistische Ansicht sein Eigen nennen!

Wenns mal soweit ist, werde ich mich im Fall dass dieses OS wirklich in Ordnung sein sollte, gerne eines Besseren belehren lassen.

Flyboy hat geschrieben:
Und nice hat schon nicht unrecht mit den Rechtschreibfehlern. Solche Hinweise gibt man in der Regel nur wenn man keine Argumente mehr zum Thema hat... Wobei seine Aktion mit dem "dumm sein" natürlich auch nicht korrekt war!

Wie es in den Wald hineinruft....

Wenn nice mich als dumm hinstellt, muss er sich auch den Vergleich mit seiner Schreibweise gefallen lassen. Ich bin mit Sicherheit kein dummer Schuljunge mehr, der sich so etwas gefallen lässt!
Und ich hätte auch anders reagieren können, was in diesem Fall auch durchaus legitim gewesen wäre.

Flyboy hat geschrieben:
Das alles ist kein persöhnlicher Angriff sondern einfach nur ein allgemeiner Hinweis und das ohne jegliche Hintergedanken! Ich hoffe das wird auch so verstanden und man kann friedlich miteinander diskutieren...

MFG
Flyboy

Dass ich mir die Zeit nehme und ausführlich auf Dein Posting eingehe, sollte Dir zeigen, dass ich darin keinen persönlichen Angriff sehe.

Eine Diskussion kann noch so kontrovers sein, wenn die Streitkultur erhalten bleibt.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags: AW: Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 21:59 
Brennmeister ehrenhalber

@ Fuxe

RESPEKT ! für dieses Posting. :aok:

BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 23:14 
Brennmeister ehrenhalber

Acronicta hat geschrieben:
@ Fuxe

RESPEKT ! für dieses Posting. :aok:

Dem schliess ich mich an. Nur könnt ich das nich so gut formulieren wie er.
:swank: :(

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 21:14 
Brennmeisteranwärter

Hmmm, keine Ahnung wie das jetzt ist aber auf den ersten Raubkopien von Win XP ließen sich keine Service-Packs (Offizielle) installieren.Die Blaster/Sasser -Wurm Misere hat dem Image von XP weiterhin geschadet.Die Flucht nach vorne...also das legalisieren illegaler XP Versionen kann ein Versuch sein einen einheitlichen System-Status zu erreichen und die Viren-Verbreitung einzudämmen.

Im übrigen gab es solche Aktionen auch schon früher mit Win95 und Win 98.

Gruß

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:05 
Co-Admin

@nitro

solltest du damit tatsächlich recht haben, wäre das ne grobe Verarsche der leute die sich das legal gekauft haben...

Ich mein ich hab damals teuer geld gezahlt um XP legal zu besitzen und nun wollen sie denjenigen die kein geld dafür gezahlt haben ein legales windows ermöglichen...

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:12 
Brennmeister ehrenhalber

Ja wenn die Software älter ist, is sie den Firmen nichts mehr wert.
Siehe Spiele CDs/DVDs in Magazinen.

Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:14 
Administrator

Michael hat geschrieben:

Das stimmt.

Die meisten Programme, die mal richtig Geld kosteten, kriegst du in einem halben Jahr am Grabbeltisch von MediaMarkt im Dutzend billiger. :think:

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:24 
Co-Admin

Fuxe hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Das stimmt.

Die meisten Programme, die mal richtig Geld kosteten, kriegst du in einem halben Jahr am Grabbeltisch von MediaMarkt im Dutzend billiger. :think:

Gruss
Fuxe

yo, ich weiß noch wie Need for Speed 4 rauskam => 40 DM damals im handel, war mir zu teuer, halbes jahr später im aldi für 15DM.....

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:46 
Brennmeisteranwärter

Na klar, wenn die Entwicklungskosten bezahlt sind und ein fetter Gewinn eingestrichen ist, spielt der Rest doch keine Rollex mehr.
Kundenbindung ist dann das Zauberwort! :lol:

Gruß

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:55 
Administrator

Nitrofosca hat geschrieben:
Na klar, wenn die Entwicklungskosten bezahlt sind und ein fetter Gewinn eingestrichen ist, spielt der Rest doch keine Rollex mehr.
Kundenbindung ist dann das Zauberwort! :lol:...

Gruß

...auf Kosten derjenigen, die das Programm für teures Geld erworben haben.

Na klasse.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:57 
Co-Admin

naja ich habs gottseidank beim 3er bekappt und das schon im Aldi für 15DM gekauft, so auch mit dem 4er, 5er und 6er.

die neuen hab ich zum Veröffentlichungsdatum gekauft....

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:16 
Brennmeisteranwärter

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hatte mal Linux installiert, aber es nicht wirklich benutzt, weil die Programmauswahl für Windows um einiges größer ist. Und ich hab keine Lust, für ein paar Programme immer Windows separat booten zu müssen.

Ich hab auch kein großes Problem mit Windows an sich - aber dieser ganze Registrierwahn ist einfach nur :schimpf: Ich möchte kein gläserner Nutzer sein! Daher nutze ich bis auf Windows auch nur Alternativprodukte.

Seite 3 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]