|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zivvigg
|
Betreff des Beitrags: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 13:06 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hey Leute,
hab nen Film wo man kaum etwas erkennen kann, alles ziemlich dunkel.
Gibt es nen Progi, womit man Kontrast usw. einstellen kann???
thx.ciao
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 15:30 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
Tmpeg und VDub haben auch entsprechende Filter.
_________________ Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
|
|
|
|
|
zivvigg
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 21:04 |
|
ja das mit dem WMP hab ich schon probiert, aber wenn ich den Film dann neu drübergespeichert habe, dann übernimmt der meine Einstellungen nicht. Keine Ahnung warum.
|
|
|
|
|
Schnullerbacke
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 23:34 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
@ zivvigg
Das mit dem WMP ist in etwa so, als ob du an einem Fernseher auf einem Videorekorder einen Film abspielst und mit einem zweiten Videorekorder aufnimmst.
Da kannst du auch am Fernseher soviel Kontrast und Helligkeit reindrehen wie du willst.
Das wirkt sich nicht auf die eigentliche Aufnahme aus.
Insofern ist der WMP hier wie ein Fernseher.
Also brauchst du ein Videobearbeitungsprogramm.
Doch bevor man dir da einen Ratschlag geben kann, solltest du erstmal sagen in welchem Container (z.B. AVI) und welchem Codec (z.B. DivX oder MPEG etc.) der Film vorliegt.
Und in welchem Format (Container und Codec) soll der Film nach der Bearbeitung vorliegen ?
|
|
|
|
|
zivvigg
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:24 |
|
aja, alles klar.
der film ist ne MVCD mit endung mpg. soll nen DVD-fähiges Format werden, soll heißen SVCD oder VCD. hab auch so nen progi, dass mpg in SVCD usw. umwandelt, aber da kamen dann am ende 3 Teile heraus, das is dumm.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:36 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
zivvigg hat geschrieben: aja, alles klar.
der film ist ne MVCD mit endung mpg. soll nen DVD-fähiges Format werden, soll heißen SVCD oder VCD. hab auch so nen progi, dass mpg in SVCD usw. umwandelt, aber da kamen dann am ende 3 Teile heraus, das is dumm.
also wenn du ne vcd machen willst ... nix leichter als das:
nero6-reloaded neue cd (format vcd) mpg-datei reinpacken brennen im dvd-player anschauen
mit ner bunten gui kannste das mit nero-vision-express machen
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:37 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
umwandeln
die mvcd einfach als vcd brennen
standardgemäße cd erzeugen haken raus ...und fertig.....
|
|
|
|
|
zivvigg
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 11:40 |
|
oki.
will den film aber trotzdem vorher mit VDub bearbeiten, d.h. Helligkeit verändern. hab jetzt hier ne englische version, da gibt es Color Depth, aber das kann es ja nicht sein, oder? Gibt es da nicht genauso einen regler wie beim WMP?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 15:36 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
Video/Filters/add/brightness-contrast
|
|
|
|
|
zivvigg
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 16:39 |
|
ja super,jetzt hab ich das alles eingestellt und abgespeichert, jetztist die Datei 50GB groß, wieso das, ich hab doch nur was kleines verstellt
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:01 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
zivvigg hat geschrieben: ja super,jetzt hab ich das alles eingestellt und abgespeichert, jetztist die Datei 50GB groß,
Wenn du soetwas veraenderst, speichert VD das File neu als AVI mit dem gerade eingestellten Codec, war wohl RGB32 oder so bei dir, bei der Dateigroesse. Zitat: wieso das, ich hab doch nur was kleines verstellt
Kleine Dingen haben manchmal sehr grosse Folgen ;)
wenn du das file jetzt eh schon auf der Platte hast, jag das durch
einen Mpegencoder deiner Wahl und erstell dir dein Zielformat damit
(VCD/SVCD/...) oder nimm das NeroVisionExpress :)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:28 |
|
|
Zitat: jag das durch einen Mpegencoder
der wirds nicht fressen. Zu groß.
Also bei Vdub nciht vergessen bei Video/Compression einen Codec deiner Wahl auszuwählen
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
pfeilkborn hat geschrieben: der wirds nicht fressen. Zu groß.
HOE? wieso? das waer mir neu das dass jeder Mpegencoder verweigern wuerde ;) (die dateigroesse)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: Helligkeit/Kontrast eines Films verändern Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 22:31 |
|
|
Zitat: das waer mir neu
mag eine Sache des Betriebssystems sein. Ich hab schon 2 1/2 Std gewartet, bis TMpenc ein reichlich 2GB großes File endlich geschnallt hatte.
Unter 98se. In der Zeit haste das locker in Vdub abgespeichert.
Sowieso unklar, warum er nicht gleich Tmpec nimmt. Sind doch die gleichen Filter drin (Setting/Advanced/ColorCorrection).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|