|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 21:51 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
mac-burn
bestell über die HP! Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop und ich bestelle dort öfter und immer nur Verbatim.
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
ToLu
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:05 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59 Beiträge: 302 Wohnort: im Heim
|
mac-burn hat geschrieben: Hi, also mir fällt auf das hier immer sehr viel von damro geschwärmt wird. Habe dort 2x über ebay was gekauft, hat über 2 Wochen gedauert und der Service bzw. die Mitarbeiter waren alles andere als freundlich und hilfsbereit. [...]
Jup, ich bestelle weder über deren HP noch bei ebay nochmal was bei denen. Trotz sofortiger (noch am gleichen Tag der Bestellung) Überweisung und auf ein deutsches Konto daurte die Lieferung seinerzeit 2 1/2 Wochen - und keine Antwort auf eMails.
http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs?Us ... otech&v=60
|
|
|
|
|
Schranzmann
|
Betreff des Beitrags: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 09:54 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Hi,
also ich hab schon 2 mal dort (HP) bestellt, beides Vorkasse. Hab mir vorgestern auch mal wieder wat bei denen bestellt und diesmal glei mit VISA bezahlt. Gestern hab ich auch glei die Email erhalten das alles verschickt wurde. War bisher sehr zufrieden. Nun kann ich hoffen das das Paket auch wirklich schnell ankommt
Hab also nur positive Erfahrungen gemacht.
Greetz
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 06:00 |
|
mac-burn hat geschrieben: Hi, also mir fällt auf das hier immer sehr viel von damro geschwärmt wird. Habe dort 2x über ebay was gekauft, hat über 2 Wochen gedauert und der Service bzw. die Mitarbeiter waren alles andere als freundlich und hilfsbereit. Hab jetzt einen Partner gefunden der Top Preise hat und schnell liefert. Vor allem stimmt hier der Service, die sind freundlich und hilfsbereit. So macht´s Spass, egal ob bei ebay oder im Shop http://www.tomdax.com Naja, jeder soll wohl seine Erfahrungen machen Gruß mac-burn
Ich hab zwischen tomdax und damro geschwankt, hab mich dann aber für letzteren entschieden.
Antwort auf E-Mails sehr flott, wenn auch relativ wenig Text. Kann ich aber auch verstehen. Selbst nach der 10ten Mail gabs ne schnelle Antwort.
Lieferung war sehr flott für Vorkasse und Luxembourg/DEl. Die erste war nach 5 Tagen hier, die zweite, wegen WE und Feiertag, nach ~7 Tagen.
Ich konnte da bisher nicht meckern. Die Rachebewertungen bei Ebay hinterlassen aber einen faden Beigeschmack. :-/
PS: Hab über die Homepage bestellt, da günstiger.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:16 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
ToLu hat geschrieben: Bin ich jetzt blind oder blöd?
Blind wirst Du nicht sein, sonst könntest Du ja hier die Posts nicht lesen , aber wer im Shop bestellt, zahlt 7,95 Porto, egal wie viele Teile das Paket hat.
Bei ebay muß für JEDEN weiteren Artikel 1,- Porto-Aufschlag gezahlt werden !
Ab 2 Artikel ist Shop also günstiger - und schneller sowieso, habe vorige Woche 2 Brenner und 4 Spindeln Rohlz bestellt, 2 Tage nach Geldüberweisung wurde die Ware verschickt. Unterm Strich hatte ich sie 5 Tage nach Bestellung zu Hause (worin ja schon 2-3 Tage Wartezeit bis Geldeingang Vorkasse drin sind)
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
andy2411
|
Betreff des Beitrags: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:32 |
|
Zitat: WO ist auf deren HP WAS günstiger als bei ebay?
Angebot HP: 50 VERBATIM DVD+R 16x PHOTO PRINTABLE
Angebot ebay: 50 VERBATIM DVD+R 16x PHOTO PRINTABLE
Bin ich jetzt blind oder blöd?
Die Produkte im ebay-Shop sind generell etwas günstiger als
auf der HP. Dafür ist über Ebay der von Acronicta genannte
Versandkostenzuschlag von 1 € pro Produkt zu zahlen.
Du musst Dir einfach für Deinen Einzelfall ausrechnen, was
günstiger ist. Nimmst Du z.B. einmal 50 Verbatim, ist ebay billiger.
Ab 3 x 50 geht es über die HP billiger.
ebay: 3x19,86 + 7,95 + 2x1 = 69,53 €
HP: 3x20,49 + 7,95 = 69,42 €
Ich habe bisher sowohl über ebay als auch über die HP
problemlos eingekauft (ca. 1 Woche von der Online-Überweisung
bis zur Lieferung).
|
|
|
|
|
ToLu
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:55 |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: Über Ebay ist die 100´er Spindel Verbatim x16 DVD-R etwas günstiger... Acronicta hat geschrieben: [...] Bei ebay muß für JEDEN weiteren Artikel 1,- Porto-Aufschlag gezahlt werden ! [...]
Wenn ich diesen Thread richtig gelesen und Ergo auch richtig verstanden habe, dann geht es hier im Speziellen NICHT um eine Massenbestellung bei damrotech über ebay(?).
IMO einzig macht da xmediatrade faire Angebote auf deren HP gegenüber ebay (natürlich auch nur bei einer Einzelbestellung!).
|
|
|
|
|
andy2411
|
Betreff des Beitrags: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 12:08 |
|
Verbatim DVD+R 16x Photo Printable (MCC004)
damro@ebay: 19,86 € + 7,95 = 27,81 €
xmediatrade@HP: 24,90 € + 5,90 € = 30,80 €
Jetzt kannst Du Dir überlegen, welches der Angebote
Du für fair hälst.
|
|
|
|
|
ToLu
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 12:30 |
|
|
andy2411 hat geschrieben: ...Jetzt kannst Du Dir überlegen, welches der Angebote Du für fair hälst.
Mit 'fair' meinte ich selbstverstänlich die preisliche Angabe (hp xmediatrade ebay xmediatrade)
Zitat Deutsches Wörterbuch - Fremdwörterlexikon: "fair (fähr), (engl.) = anständig; ehrlich; ritterlich"
Comprende?
|
|
|
|
|
andy2411
|
Betreff des Beitrags: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 12:45 |
|
Zitat: Mit 'fair' meinte ich selbstverstänlich die preisliche Angabe (hp xmediatrade ebay xmediatrade)
Zitat Deutsches Wörterbuch - Fremdwörterlexikon: "fair (fähr), (engl.) = anständig; ehrlich; ritterlich"
Comprende?
Das ist schon klar.
Worauf ich hinweisen möchte, ist die Tatsache das letztendlich
der Endpreis zählt, der sich nunmal aus dem Produktpreis zzgl.
der Versandkosten zusammensetzt.
Unfair wäre m.E. in diesem Zusammenhang, wenn dieser nicht
oder fälschlich ausgewiesen wäre, so dass die Transparenz bzw.
die Vergleichbarkeit nicht gegeben wäre, was aber eben nicht
der Fall ist.
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 17:13 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Ich hatte jetzt auch bei Damrotech bestellt. Lief eigentlich ohne Probleme.
Lieferung hat zwar etwas lang gedauert, aber das liegt wohl auch an meiner Bank und das ein Feiertag dazwischen kam.
Bestellt habe ich am 27. April, am 28. das Geld überwiesen und heute am 04. Mai kam die Lieferung.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Damrotech Direkt oder Ebay? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 17:20 |
|
ToLu hat geschrieben: Mr.Mito hat geschrieben: PS: Hab über die Homepage bestellt, da günstiger. WO ist auf deren HP WAS günstiger als bei ebay? Angebot HP: 50 VERBATIM DVD+R 16x PHOTO PRINTABLEAngebot ebay: 50 VERBATIM DVD+R 16x PHOTO PRINTABLEBin ich jetzt blind oder blöd?
Wie schon geschrieben kommt bei Ebay pro weiterem Artikel noch nen Euro drauf. Zudem war bei meiner damaligen Bestellung die HP günstiger als Ebay, auch bei Einzelbestellungen !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|